Fahrzeug reserviert aufeinmal Kaufvertrag per Mail
Ich habe ein gutes Auto gefunden und der Verkäufer hat es für mich telefonisch direkt reserviert und ich meinte das ich es wenn alles ok ist es mir gefällt und nach einer kleinen Probefahrt direkt mitnehme.
Der Verkäufer meinte ich solle ihm per Email meine Daten schicken, habe ich getan und mich nochmal für die Reservierung bedankt.
Aufeinmal bekomme ich per Email einen ausgefüllten Kaufvertrag von ihm,, Verbindliche Bestellung eines Gebrauchten '' wo meine Daten schon drin sind und alles.
Bin ich daran jetzt gebunden?
Es ist ein VW Vertragshändler
124 Antworten
Zitat:
@Nordlicht_SB schrieb am 19. März 2021 um 10:29:20 Uhr:
Ich bezahle Garantiert keine 27000 Euro für einen Unfallschaden.
Das ist wirklich zu viel
Das Auto ist nicht unfallfrei. Steht doch im Vertrag.
Zitat:
@Charly208 schrieb am 19. März 2021 um 10:34:43 Uhr:
Zitat:
@Nordlicht_SB schrieb am 19. März 2021 um 10:29:20 Uhr:
Ich bezahle Garantiert keine 27000 Euro für einen Unfallschaden.
Das ist wirklich zu vielDas Auto ist nicht unfallfrei. Steht doch im Vertrag.
Ich habe bereits gute Tipps von anderen erhalten würde aber gerne wissen was du jetzt in meiner Situation tun würdest bzw was ich tun sollte wenn ich den Gti gerne haben will aber mir versichern lassen will das er keinen Unfall hatte.
Habe gedacht ich ruf mal dekra an und lasse den Wagen checken
Außerdem lasse ich mir einen Zettel geben auf dem draufsteht das der Wagen unfallfrei ist mit Unterschrift vom Verkäufer.
Autoverkäufer und insbesondere Gebrauchtwagenverkäufer sind viel erfahrener in diesen Dingen als unsereins und erzählen oft was vom Pferd.
Ich habe Dir einen ausführlichen Rat per PN geschickt.
Danke dir für deinen Tipp Charly208 ich bin dir sehr dankbar das du dir die Zeit nimmst und werde es genauso machen wie du es empfohlen hast.
Meine Angst ist halt das es ein Motorschaden war aber das werde ich hoffentlich bald herausfinden.
Ähnliche Themen
Was haltet ihr davon wenn ich bei einem anderen VW Händler Anrufe und mir die Reperaturhistorie ansehe?
Über die Fahrzeug Indent Nr
Aus Datenschutz wirst du keine Info bekommen von einem anderen Händler.
Hier wurde doch jetzt wirklich ALLES empfohlen, von nicht kaufen, über explizite Bestätigung des genauen Schadens, den Wagen einem externen Gutachter vorstellen ... und immer wieder kommt die Frage: was soll ich nur machen?
Dieses Gefühl wirst du, dem bisherigen Threadverlauf nach, nicht ablegen und du wirst permanent darüber nachdenken.
Denkbar ungünstigste Voraussetzungen für eine lange, glückliche Autobeziehung.
Such dir ein anderes Fahrzeug, da dir keine der bisher gelieferten Vorschläge deine Sorgen nehmen konnten.
Man könnte meinen, in D werden keine GTIs mehr verkauft.
Abwarten, weitersuchen, bedenkenlos glücklich sein.
17000 wollte ich die Tage anzahlen 10000 über die VW Bank finanzieren.
In diesem Fall habe ich ein Widerrufsrecht richtig?
Finde dazu gegenteilige Informationen.
Kaufvertrag wurde vor Ort unterschrieben.
Diese Frage möge man mir noch beantworten dann kann der Thread dicht gemacht werden.
Danke an euch alle für eure Hilfe ich wünsche euch nur das beste.
Danke auch an den Moderator der mir nochmal die Chance gegeben hat mein Anliegen hier offenzulegen.
Was steht in deinen Vertragsunterlagen zur Widerrufsbelehrung?
Da fehlt der Anhang.
Zitat:
@Nordlicht_SB schrieb am 19. März 2021 um 11:26:10 Uhr:
17000 wollte ich die Tage anzahlen 10000 über die VW Bank finanzieren.
In diesem Fall habe ich ein Widerrufsrecht richtig?
So weit ich weiß hat man bei Finanzierung generell ein Widerrufsrecht.
Wenn Du eins hast, dann beginnt die Frist frühestens wenn Du darüber aufgeklärt wurdest. Diese Aufklärung bestätigst Du mit einer Unterschrift auf einem Dokument.
Wenn es ein verbundenes Geschäft ist und beide Verträge in einem Ablauf unterzeichnet worden sind, dann sollte ein Widerruf der Finanzierung auch den Kaufvertrag hinfällig werden lassen.
Alles klar danke Jungs würde euch allen gerne ein Bier ausgeben 😁
Wenn jemand in der Nähe von Düsseldorf wohnt kann er sich ja mal bei mir melden um mir eventuell beim nächsten Auto zur Seite zu stehen, natürlich gegen Entlohnung.
Dumm nur das ich vorgestern mein altes Auto verkauft habe und jetzt abwarten muss das sich das alles klärt bevor ich ein neues Auto kaufen kann.
Das bedeutet jetzt erstmal Bus fahren.
Der gleiche Händler hat nen Unfallfreien für 28100 da stehen.
Den soll er mir für 27000 geben oder ich widerrufe alles.