Fahrzeug orten funktioniert nicht zuverlässig

BMW X3 G01

Bei mir wird in der Connected App nicht immer der aktuelle Standort angezeigt. Oft nur ein Standort des vergangenen Tages.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@juergen-b schrieb am 3. Januar 2019 um 09:30:39 Uhr:

hallo cm1,

Zitat:

@juergen-b schrieb am 3. Januar 2019 um 09:30:39 Uhr:

Zitat:

aktualisiert ihr die Connected Drive App IM FAHRZEUG regelmäßig?

und wie aktualisiert man die app ???

doch nicht etwa indem man sich die aktuellste media software vom bmw server runterlädt und danach dann die meldung erhält, daß sie nicht mit dem fz. kompatibel ist ? 🙂

Hallo Jürgen
Die richtige Software von BMW ist natürlich immer wichtig aber die App wird anders aktualisiert.
Einfach über I Drive die Connected App anwählen,dann (im Menüfeld bei deinem I Drive Option wählen) aktualisieren auswählen und dann erscheint auf deinem Bildschirm „Datenübertragung läuft“
Das ganze funzt über die eingebaute Sim Karte wie bei einem Handy....

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zeichnet BMW überhaupt nicht aus!
Haben die in München nur einen alten NT Server da stehen oder was ist da los?

noch dazu dauert die Abwesenheit des Servers in der Regel die letzten Jahre immer ein paar Tage.
In der heutigen Zeit mehr als untragbar.
Und sowas will autonomes Fahren bringen.
mehr als kopfschüttel

Ich denke, das ist weniger ein Problem von BMW als vielmehr vom Funknetz. Interessant wäre es, wenn Ihr berichtet, wo Ihr diese Probleme habt. Also bei mir funktioniert alles super, ich halte mich meistens in Gegenden auf, in denen ich ein gutes Funknetz habe.

War nie ein Problem des Funknetzes, die App verlangt auf einmal neue Anmeldedaten und erklärt dann diese als ungültig.
Der dämliche Server vergisst einfach die Passwörter.

Ähnliche Themen

War nicht das Thema, dass die Fahrzeuge nicht zuverlässig geortet werden? Wenn Du Dein Fahrzeug orten willst bist Du ja schon in der App, diese zeigt aber nicht den akt. Standort an. Das Problem der vergessenen Passwörter hat also mit dem hier beschriebenen nichts zu tun.

Zitat:

@DUH schrieb am 14. Februar 2019 um 11:03:07 Uhr:

Ich denke, das ist weniger ein Problem von BMW als vielmehr vom Funknetz. Interessant wäre es, wenn Ihr berichtet, wo Ihr diese Probleme habt. Also bei mir funktioniert alles super, ich halte mich meistens in Gegenden auf, in denen ich ein gutes Funknetz habe.

Ich sehe das ähnlich @DUH, wenn das immer BMW Probleme wären müssten das alle haben. Ich denke die „Verbindungsprobleme“ haben viele Ursachen angefangen bei der Bedienung der App über Software Problem beim Handy bis hin zur Funkverbindung.
Ich nutze Connected Drive täglich und habe seit Okt. 2018 keine Problem.
Am Ende MUSS halt irgendjemand die Schuld haben..😉

Zitat:

@knutmail schrieb am 13. Februar 2019 um 12:34:04 Uhr:

Hallo,

aktuell mal wieder im Fahrzeug keine Verbindung zum BMW Server möglich.
Selbst Abmelden nicht möglich.
Der Dienst ist echt Schrott.

Grüße

Zitat:

@bmwgx3 schrieb am 13. Februar 2019 um 13:11:05 Uhr:

Probleme seit gestern mit ConnectedDrive durch Serverausfall, soll laut Hotline bis Ende der Woche behoben werden!
VG

Es ging nicht um die Ortung in der App, sondern um den Server

Zitat:

@ThiloL schrieb am 20. November 2018 um 09:35:57 Uhr:

Bei mir wird in der Connected App nicht immer der aktuelle Standort angezeigt. Oft nur ein Standort des vergangenen Tages.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Das ist der Eingangsthreat. Lesen hilft.......................

Zitat:

@-CM1 schrieb am 14. Februar 2019 um 11:55:08 Uhr:

Zitat:

@DUH schrieb am 14. Februar 2019 um 11:03:07 Uhr:

Ich sehe das ähnlich @DUH, wenn das immer BMW Probleme wären müssten das alle haben. Ich denke die „Verbindungsprobleme“ haben viele Ursachen angefangen bei der Bedienung der App über Software Problem beim Handy bis hin zur Funkverbindung.
Ich nutze Connected Drive täglich und habe seit Okt. 2018 keine Problem.
Am Ende MUSS halt irgendjemand die Schuld haben..😉

äusserst wervoller kommentar, insb. wenn bmw auf nachfrage selbst wiederholt „serverprobleme“ einräumt. es behauptet ja auch niemand, dass ALLE probleme haben. ich würde auch empfehlen die app bewertungen zb im iOs appstore anzusehen, bevor sie hier irgendjemand unterstellen seine mobilen devices nicht bedienen zu können. selbstverständlich äussern sich hier nur diejenigen - und das vermutlich nicht positiv- die schwierigkeiten haben. also seien sie froh, dass sie keine probleme haben und ersparen uns hier ihre durch nichts fundierten und unqualifizierten vermutungen.

Schwer zu sagen, woran es liegt. Stehe mit meinem Kollegen nebeneinander, gleiche App-Version, gleiches Telefon, gleiches Funknetz.
Bei ihm mit den genannten Login Problemen, bei mir problemlos.

der dämliche Server vergisst halt ein paar Passwortstacks und nicht alle.
man muss dann neues Passwort anfordern und kann dann dasselbe wieder eingeben

Aktuell scheint es bei mir wieder zu laufen. Mal sehen wie lange!

Deine Antwort