ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fahrzeug orten funktioniert nicht zuverlässig

Fahrzeug orten funktioniert nicht zuverlässig

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. November 2018 um 8:35

Bei mir wird in der Connected App nicht immer der aktuelle Standort angezeigt. Oft nur ein Standort des vergangenen Tages.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2019 um 8:44

Zitat:

@juergen-b schrieb am 3. Januar 2019 um 09:30:39 Uhr:

hallo cm1,

Zitat:

@juergen-b schrieb am 3. Januar 2019 um 09:30:39 Uhr:

Zitat:

aktualisiert ihr die Connected Drive App IM FAHRZEUG regelmäßig?

und wie aktualisiert man die app ???

doch nicht etwa indem man sich die aktuellste media software vom bmw server runterlädt und danach dann die meldung erhält, daß sie nicht mit dem fz. kompatibel ist ? :)

Hallo Jürgen

Die richtige Software von BMW ist natürlich immer wichtig aber die App wird anders aktualisiert.

Einfach über I Drive die Connected App anwählen,dann (im Menüfeld bei deinem I Drive Option wählen) aktualisieren auswählen und dann erscheint auf deinem Bildschirm „Datenübertragung läuft“

Das ganze funzt über die eingebaute Sim Karte wie bei einem Handy....

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@ThiloL schrieb am 20. November 2018 um 09:35:57 Uhr:

Bei mir wird in der Connected App nicht immer der aktuelle Standort angezeigt. Oft nur ein Standort des vergangenen Tages.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Bei mir auch :confused:

Themenstarteram 20. November 2018 um 8:57

Wegen dem nicht funktionierenden OTA Karten-Update habe ich bereits eine Mail an BMW geschrieben. Dann kommt der Punkt mit auf die Liste.

Der Kram sollte funktionieren, wenn BMW dafür Abo-Prämien verlangt.

Habe die gleiche Erfahrung gemacht, der in der App angezeigte Standort ist sehr oft der vom Vortag.

Das hat aber schon mal besser funktioniert.

Bin auch betroffen. Schade!

Ist aber bei BMW bekannt.

Auch bei mir (im G31), das Problem trifft immer wieder auf. Gestern wurde die Position korrekt angezeigt, heute weiß ich wo ich vor zwei Tagen geparkt habe.

Die App funktioniert bei mir seit ca. 3-4 Wochen sehr unzuverlässig.

Heute Abend über 5 Stunden keine Ortung möglich, jetzt geht es wieder.

Läuft nicht so rund.

Themenstarteram 21. November 2018 um 8:55

Aktuell nur Standort von gestern Abend. Und "die" wollen autonom fahrende Autos bauen? Wenn selbst der einfachste Kram nicht funktioniert. Da kann einem Angst und Bange werden.

Zitat:

@ThiloL schrieb am 21. November 2018 um 09:55:56 Uhr:

Aktuell nur Standort von gestern Abend. Und "die" wollen autonom fahrende Autos bauen? Wenn selbst der einfachste Kram nicht funktioniert. Da kann einem Angst und Bange werden.

Auch bei mir funktioniert es nicht regelmässig. Ich habe den Eindruck wenn das 4G Funknetz kein guter Empfang anbietet am Autostandort, arbeitet diese OrtungFunktion einfach nicht gut.

Ich kann Dir garantieren, dass "die", die die Connected Drive Sachen machen nicht die sind, die Fahrassistenz- oder Autonomous-Driving-Systeme implementieren.

Hoffentlich. :D

Zitat:

@lyas schrieb am 21. November 2018 um 12:13:04 Uhr:

Ich kann Dir garantieren, dass "die", die die Connected Drive Sachen machen nicht die sind, die Fahrassistenz- oder Autonomous-Driving-Systeme implementieren.

am 29. November 2018 um 10:28

dasselbe problem seit wochen im g02. standheizung ist so zb nicht einschaltbar, weil verbindung zum fahrzeug fehlschlägt. man kann wirklich nur hoffen, dass diese „unconnectivity“ truppe nichts mit den autonomen systemen zu tun hat.

Die App zeigt bei mir bei Aktivierung der Standheizung an, dass keine Verbindung zum Fahrzeug aufgenommen werden kann. Wenn ich dann den Display-Schlüssel zur Aktivierung nehme, ist die Standheizung trotzdem schon aktiv.

Ich bekomme auch regelmäßig nur einen veralteten (Tage bis zu Wochen) Kilometerstand und einen dementsprechen falschen Tankinhalt angezeigt. Von den restlichen Funktionen mal ganz abgesehen. Der Standort ist manchmal um Tage veraltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fahrzeug orten funktioniert nicht zuverlässig