Fahrzeug orten funktioniert nicht zuverlässig
Bei mir wird in der Connected App nicht immer der aktuelle Standort angezeigt. Oft nur ein Standort des vergangenen Tages.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@juergen-b schrieb am 3. Januar 2019 um 09:30:39 Uhr:
hallo cm1,
Zitat:
Zitat:
aktualisiert ihr die Connected Drive App IM FAHRZEUG regelmäßig?
und wie aktualisiert man die app ???
doch nicht etwa indem man sich die aktuellste media software vom bmw server runterlädt und danach dann die meldung erhält, daß sie nicht mit dem fz. kompatibel ist ? 🙂
Hallo Jürgen
Die richtige Software von BMW ist natürlich immer wichtig aber die App wird anders aktualisiert.
Einfach über I Drive die Connected App anwählen,dann (im Menüfeld bei deinem I Drive Option wählen) aktualisieren auswählen und dann erscheint auf deinem Bildschirm „Datenübertragung läuft“
Das ganze funzt über die eingebaute Sim Karte wie bei einem Handy....
41 Antworten
Der Standort funktioniert ja ab und an noch, aber Remote 3D View geht noch seltener. "Es ist ein Fehler aufgetreten". Für den Murks Geld zu nehmen, ist schon dreist.
In meinem F25 hatte ich diese Gimmicks ja noch nicht drin. Aber dass das Zeug so unzuverlässig funktioniert, hätte ich mir nicht träumen lassen.
Und dann noch die angekündigte Preiserhöhung zum 01.01.2019 für die „Services“
Also ich kann nicht klagen, zeigt den letzten Standort an, wo das Auto abgestellt wurde.
Ist hilfreich bei riesigen Parkplätzen, damit man das Auto wiederfindet.
Schade, dass man nicht live orten kann.
Man liest immer wieder diese klagen...bei mir funktionierte das bisher immer völlig problemlos. Ich nutze Connected Drive täglich für Standheizung etc. wenn ich „Standort“ anfordere kurz auf aktualisieren und das passt.
Bei denen es nicht funktioniert.....aktualisiert ihr die Connected Drive App IM FAHRZEUG regelmäßig?
Zitat:
...
Bei denen es nicht funktioniert.....aktualisiert ihr die Connected Drive App IM FAHRZEUG regelmäßig?
Muss man das im Jahr 2019 wohl noch manuell machen? ;-)
Zitat:
@ThiloL schrieb am 2. Januar 2019 um 19:13:37 Uhr:
Zitat:
...
Bei denen es nicht funktioniert.....aktualisiert ihr die Connected Drive App IM FAHRZEUG regelmäßig?Muss man das im Jahr 2019 wohl noch manuell machen? ;-)
Jup..😉
hallo cm1,
Zitat:
doch nicht etwa indem man sich die aktuellste media software vom bmw server runterlädt und danach dann die meldung erhält, daß sie nicht mit dem fz. kompatibel ist ? 🙂
Zitat:
hallo cm1,
Zitat:
Zitat:
Hallo Jürgen
Die richtige Software von BMW ist natürlich immer wichtig aber die App wird anders aktualisiert.
Einfach über I Drive die Connected App anwählen,dann (im Menüfeld bei deinem I Drive Option wählen) aktualisieren auswählen und dann erscheint auf deinem Bildschirm „Datenübertragung läuft“
Das ganze funzt über die eingebaute Sim Karte wie bei einem Handy....
merci cm1,
war gerade am fz. und habe mich mal schlau gesucht - man findet in dem navi ja immer wieder mal etwas neues 😕🙂
ist dann wohl die Funktion " BMW dienste aktualisieren" ??
Zitat:
@juergen-b schrieb am 3. Januar 2019 um 12:00:40 Uhr:
merci cm1,war gerade am fz. und habe mich mal schlau gesucht - man findet in dem navi ja immer wieder mal etwas neues 😕🙂
ist dann wohl die Funktion " BMW dienste aktualisieren" ??
Gerne Jürgen,
Ja es ist diese Funktion. Ich selber „spiele“ immer mit den Apps einzeln. Das funktioniert dann über App anwählen (Idrive) und der Optionstaste (aktualisieren) die Bestätigung (Datenübertragung) siehst du dann auf dem Bildschirm...
kleiner Tip für Android User:
Die alte Remote App, nicht die letzte im Playstore downloadbare, funktioniert noch und zuverlässiger als die Connected App.
Hallo,
aktuell mal wieder im Fahrzeug keine Verbindung zum BMW Server möglich.
Selbst Abmelden nicht möglich.
Der Dienst ist echt Schrott.
Grüße
Probleme seit gestern mit ConnectedDrive durch Serverausfall, soll laut Hotline bis Ende der Woche behoben werden!
VG
das ist leider ein absolut indiskutabler dauerzustand seit dem ich wieder bmw kunde bin (g02 seit 10/18). insb. wenn man im winter seine standheizung nur unter großen schwierigkeiten mal ja/ mal nein gestartet bekommt. manchmal hilft es bei iOs aus dem wlan ins lte netz zu wechseln. aber auch das nicht immer.