ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrzeug mit gelber Plakette

Fahrzeug mit gelber Plakette

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:46

Möchte einen Audi A 6 2,5 mit Euro 3 kaufen. Nun stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist ein Auto mit gelber Plakette zu kaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Auto ohne Partikelfilter drehfreudiger ist, und volle Leistung bringt. Ich verstehe diese Abzockerei mit dem Partikelfilter nicht!

Ähnliche Themen
65 Antworten

Ohne DPF wirst du den nicht angemeldet bekommen.

Also nachrüsten oder bessere Euro norm

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:12:44 Uhr:

Ohne DPF wirst du den nicht angemeldet bekommen.

Also nachrüsten oder bessere Euro norm

Diese Aussage ist schlichtweg falsch.

ich fahre selbst glücklich seit mehreren Jahren einen Euro 3 mit gelber Plakette und ohne DPF. Klar kann man sich jetzt darüber zwar natürlich umwelttechnisch den Kopf zerbrechen, aber Fakt ist ohne DPF kann das Auto frei atmen, also das Abgas freier entweichen, ohne den Gegendruck den der Filter erzeugen würde. Außerdem heißt ein DPF ja nicht automatisch keine Probleme, ganz im Gegenteil. Die Autos wurden ohne entworfen und arbeiten auch am besten ohne ganz einfach.

Solange du nicht in Städten mit Umweltzonen unterwegs bist sehe ich da überhaupt kein Problem. Gute Fahrt!

Aber neuanmeldung ist mit gelb nicht mehr möglich

Das weiss ich weil mein DPF nicht im Fahrzeugschein eingetragen war und ich die Bescheinigung das er verbaut ist nicht sofort vorgelegt hatte.

Ergo wollte mir der gute Mann das Auto nicht zulassen weil gelbe Plakette.

Mit Bescheinigung gings dann

Mal eine kurz Frage nebenbei haben die A6 überhaupt einen DPF? Soweit ich bei mir sehen kann hab ich keinen. Mit Grüner Plakette Euro 4.

Nur nachgerüstet

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 23. Oktober 2019 um 21:37:35 Uhr:

Aber neuanmeldung ist mit gelb nicht mehr möglich