Fahrzeug lässt sich nicht mehr betanken
Hallo,
ich habe mit meinem 330ci ein seltsames Problem. Obwohl der Wagen fast leer ist, lässt er sich nicht mehr betanken. Ich habe es mittlerweile bei mehreren Benzinanbietern und deren Zapfsäulen versucht, aber immer läuft das Benzin über. Bin mit dem Wagen über 600 km gefahren, also kann der Tank nicht mehr voll sein. Das Problem ist aber, wie bekomme ich das teure Nass in den Tank hinein. Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jpbiker
Hast du mal versucht, die Zapfpistole nicht ganz so tief einzuführen, also ganz rein und dann etwas wieder herausziehen?
Dabei darauf achten dass die Klappe geöffnet ist!!!
Habe das mit meinem Diesel an manchen (LKW)-Zapfsäulen bei einer Spedition. Allerdings läuft da nichts über, die Säule schaltet nur permanent ab.
Jan
Hallo,
ja hab ich auch versucht. Aber die Zapfpistole schaltet sofort aus. Ziehe ich dann die Pistole ganz heraus erkennt man die paar "Tropfen" Benzin, die ich getankt aber, wie sie sich in den Tank "absenken". Man meint, dass irgendetwas verstopft wäre. Hab`s an 3 verschiedenen Tankstellen versucht. Nach über 5 Minuten hatte ich somit bei jeder "Betankung" gerade mal 2-3 Liter reingequelt. Die Tankstellenbesitzer meinten, ich wollte sie verkohlen.
Muss wohl morgen zum freundlichen BMW-Händler. Zum Glück hab ich noch eine Europlus drauf. Hoffentlich deckt die dann auch den Schaden ab.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps.
das problrem könnte ein defekter tankentlüftungsventil sein.(hat der e46 sowas?).. oder die entlüftungsleitung am tank ist zu
ist neu ne vermutung
Ich denke die Tankentlüftung kannst du vergessen, wenn das Problem wirklich so krass ist.
Vielleicht hat ein Vogel sein Nest drin gebaut 🙂
so klingt's nämlich...
jan
Und seit wann sind die Tanks beim E38 aus Plastik?? wäre ja toll dann rosten die nicht mehr durch..........