ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrzeug kaufen und Versichern aber wie?

Fahrzeug kaufen und Versichern aber wie?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 14:10

Servus zusammen! :)

Ich habe vor mir am Samstag einen Gebrauchten Golf 4 1.6 16V zu kaufen.

Da ich Fahranfänger bin und noch nie ein Fahrzeug gekauft, geschweige den zugelassen habe, habe ich leider überhaupt keine Ahnung wie ich jetzt vorgehe.

Muss ich zuerst eine Versicherung abschließen?

Oder zuerst kaufen und dann die Versicherung abschließen?

Ich bin verwirrt. :confused:

Vielen Danke schon mal für die Hilfe. :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Juni 2018 um 13:35

Ich habe immer nach dem Vertrag den KFZ-Brief bekommen.

Aber gut, ich habe keine Lust mehr, mit unwissenden, ahnungslosen Leuten zu diskutieren.

Ich habe versucht, wissen zu verbreiten, aber es ist sinnlos.

Dann bleibt halt ahnungslos, hauptsache es tut nicht weh.

Sonst krümmt ihr Euch noch vor Schmerzen.

Ich bin raus.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 22:44

Zitat:

@Harig58 schrieb am 8. Juni 2018 um 10:55:45 Uhr:

Und schon ufert es wieder aus....

1. Auto kaufen und Papiere erhalten

2. Anhand der Unterlagen EVB bei einer Versicherng beantragen. Das geht entweder online oder beim Versicherungsvertreter um die Ecke. Online kannst Du halt die Tarife vergleichen, die EVB bekommst Du nach Abschluss eines Vertrages meist innerhalb von zwei Stunden.

3. Mit den Unterlagen gehst Du zur Zulassungsstelle. Mitnehmen musst Du die Zulassungsbescheinigungen I und II, Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung, den TÜV-Bericht, der EVB, rund 100 Euro, etwas Zeit und Geduld sowie sicherheitshalber Schraubendreher und Kombizange. Wissen solltest Du auch Deine Bankverbindung, die in ein Formular zwecks Abbuchung der Kfz-Steuern eingetragen werden muss.

4. Sollte das Auto in Deiner Stadt/Umgebung bereits zugelassen sein, wird es nur umgemeldet und Du erhältst nur aktualisierte Papiere. Stammt das Auto aus einem anderen Kreis, erhältst Du zu den Papieren auch neue Nummernschilder, die Du dann halt dranschrauben oder dranstecken musst.

5. Und wenn Du nett fragst, wird man Dir das alles auf der Zulassungsstelle nochmal genau erklären.

Danke für die hilfreiche Antwort!

Dies scheint mir auch irgendwie am sinnvollsten zu sein, wie du es geschildert hast.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrzeug kaufen und Versichern aber wie?