Fahrzeug Kaufberatung
Hey,
ich wollte mich über eure Meinung informieren.
In meiner Stadt habe ich die Möglichkeit einen BMW e36 zu erwerben.
Hier könnt ihr es anschaun
Klar auf den Fotos sieht man schon vorab mehrere Stellen die nicht mehr im guten Zustand sind (Kratzer, Rost) aber ist alles machbar. Ist ja auch kein Neuwagen.
Nun meine Frage ist der Preis für dieses Fahrzeug in Ordnung oder müsste ich da noch luft haben.
Auf welche Stellen soll ich bei diesem Fahrzeug achten und bei der Probefahrt.
Welche Krankheiten usw.
Vielen Dank für eure Hilfe/Info vorab.
MfG
Tjoma
24 Antworten
Ich würde den nicht nehmen. Für 1000€ - 1500€ gibt es wesentlich bessere. Der ist rundum sehr stark zerkratzt worden, null Ausstattung, noch nicht mal el. Fensterheber, und er sieht so aus, als hätte den jemand gefahren, der ihn nicht sehr gepflegt hat. Himmel geht auch mal gar nicht. Das ist jetzt nur das gröbste. Eigentlich finde ich nichts, was für die Gurke sprechen würde. Evtl. findet ja ein anderer was positives.
Ganz ehrlich:
Ich würde das Auto stehen lassen. 8. Hand, M40-Motor (der schlechte Pflege mit eingelaufenen Nockenweller dankt), kaum TÜV und diverse Schönheitsmängel.
Wenn du was für den Übergang suchst und das Auto für deutlich unter 1000 bekommen kannst, dann greif zu. In allen anderen Fällen: weitersuchen.
Ist es eigentlich normal, wie die Batterie da steht? 😁 Aber das ist nur eine von unzähligen Ungereimtheiten.
Ähnliche Themen
den wagen stehen lassen wirst du nicht glücklich mit
des Weiteren bekommst du einen 325i mit e Fenster großem e schiebedach Klima zentral usw usw denke klar worauf ich hinaus möchte im bessern zustand als den mit weniger km mit selben tüv oder mehr für das selbe Geld wenn du vernünftig suchst
hab für meinen mit relativ guter Ausstattung und halben Jahr tüv als 325i Coupe mit etwas über 150 000km scheckheft Garagenwagen 1000 bezahlt und hatte noch nette ac schnitzer Alus mit einem sommer gefahrenen dunlop sp reifen dabei stahl mit Michelin winterreifen auch bei ...
such weiter und wenn dann maximal 500 600 für so einen unseriösen bastelkarre
dem sieht man doch vom weitem an das da 08/15 dran rumgewerkelt wurde ... wartungsstau wahrscheinlich ink.
Okay. Vielen Dank. Könntet ihr mir vielleicht Links mit Vorschlägen posten. Weil ich kenne mich mit Autos nicht so gut aus. Sollte auch noch unter 1000,00€ bleiben.
MfG
Tjoma
PS. Danke im voraus 🙂
schreib mir mal dein plz und in welchem umkreis du bereit bist zu gucken nehme mir mal 5 Min zeit ...
welcher Motor soll es sein bzw wieviel Leistung mindestens welche Bauform ...
aber wenn du dich nicht so gut auskennst dann nim bitte unbedingt jemanden mit der plan hat weil aus der ferne kann ich nur nach dem urteilen was ich auf Bildern sehe und aus der Beschreibung entnehme ist also keine Garantie das er dann auch was taugt
Gib mal ein paar Eckdaten. 1000€ ist klar, Limo-Coupe bevorzugt? Compact auf keinen Fall? Was soll es sein, 316, 318 usw
Meine PLZ ist 76133.
Vielen Dank. Okay werde es dann so machen.
Es sollte eine Limo sein und am besten in schwarz evtl mit Leder.
MfG
Tjoma
@Tjoma94
Nimm einen von denen hier:
Klick,Klick,Klick
Wenn es unbedingt ein auffallender 318i sein soll.....die haben wenigstens einen deutlich besseren zustand zu einem ähnlichen oder höheren Preis.Und auch mehr Ausstattung....
Ach und basteln kannst daran auch noch genug.Allerdings ist die Basis dafür schonmal besser.
Greetz
Cap
nicht der schönste aber sowas kann man sich mal angucken optik kann man ja aufwerten mein Favorit bis jetzt
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../179341531-216-7419?ref=search
zwar ein touring aber da ist soweit alles ok preis auf 750 runter 800 geht bei dem auch mit 2 Jahren tüv denke ok laufleistung ist beim 320 auch ok der macht denke ich noch eine weile aber vor ort von überzeugen
http://suchen.mobile.de/.../189157512.html?...
preis vb da auf 500 muss man Halt was dran tun (wollte ihn nur mit einbringen hätte kein Bock auf den aber wenn man das beim Kauf gesparte Geld investiert in eigen Arbeit dann ist es ok)
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../179252981-216-9239?ref=search
mehr finde ich jetzt auf die schnelle nicht ... aber wenn man sich ein wenig zeit läst findet man schon einen guten ... den obersten würde ich mir angucken bei Farbe usw muss man Halt Abstriche machen und bei der Besichtigung Fehler suchen und handeln denke da geht im preis noch gut was
ich würde die Finger von tuning Autos lassen es sei den man sieht sofort das alles vernünftig gemacht wurde und nicht geschlampt aber diese liegen dann nicht in deiner preisvorstellung
der erste den cap vorschlägt finde ich ok aber mit vorsicht ran gehen da der jetzige Besitzer den wagen selbst nicht lange hat und daher vieleicht auch nicht weiß was für Basteleien dran sind und die anderen beiden sowieso Bastel ... Gehört aber bei dem preis dazu
wenn du einen top haben möchtest der genau deinen vorstellungen entspricht wirst du noch etwas sparen müssen
wünsche dir aufjedenfall noch eine erfolgreiche suche las dir zeit bis der richtige dabei ist nicht übereilt kaufen
Was haltet ihr von dem hier?
Hat TüV bis Sep/2015 und laut Beschreibung auch nicht viele Mängel.
MfG Tjoma 🙂