Fahrzeug Kauf (Brauche Hilfe)
hallo zusammen,
komme aus dem Corsa C Forum .
ein kumpel von mir wollte sich ein auto zulegen. (Alfa Romeo 147)
was sollte man dabei beachten?
mfg. skynet
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FighterOne
keine klima wäre ein no-go für mich!!
rost ebenso, habe den 2002 156 und da iswt kein rost!! hab jetzt beim tüv noch drünter geguckt.oft zur wartung? naja, im prinzip jedes jahr bis jedes 2, wie alle anderen autos auch... nur mit dem ZR hat man mehr zu tun. und etwas teurer ist es meiner meinung nach auch für einen alfa.
ja das mit dem zahnriemen mein ich.... da kostet so ein werkstatt besuch um die 400 euro 🙄
ja nur der ZR. aber öl, ölfilter, luftfilter, ect. dann oh oh, oh das wird teuer 😁
an meinem corsa c 17. dti muss man es jede 150.000 km oder 10 jahre machen. das ist schon ok 😉
das auto kostet wohl auch was mehr gebraucht 😉... und ist ne andere fahrzeugklasse... also der 147 meine ich
Ähnliche Themen
Moin,
Der Zahnriemen ist meine ich alle 90.000 km oder 5 Jahre fällig ... Das ist völlig im Rahmen. Motoröl benötigt er schon ein etwas besseres, vorallem ein Ascharmes Öl. Mag sein, das dies nen Euro teurer ist. Aber für die Fahrzeugklasse ist der 147 JTD weder sonderlich Wartungsfreudig noch sonderlich teuer. Eben Durchschnitt ...
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von SkyNet1991
so wir waren da.
- auto leicht verbastelt.
- unterboden leicht rostig
- keine klima
- (auto muss oft zur wartung)?? stimmt das?
- mit dem preis... naja kann er nicht finazieren.aber sonnst ganz ok.
danke für eure hilfe.
mfg
Ich habs zwar nicht gesehen......aber:
FINGER WEG! oder in eine Alfa-Werkstatt zum Gebrauchtwagencheck vom Meister. Die 50,- Euro sollte es Dir wert sein.
Lass Dich nicht blenden von etwas Politur, ner Tieferlegung und hübschen Alurädern.
Es hört sich nach ner Groschengrube an!
Hab meinen 916er Spider auch aus dem Bauch "günstig" gekauft. Habe seit Kauf im April 2008. ca. 15 tkm mehr drauf und 4000,-! Euro reingeschoben!