Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Ich möchte einen Alfa 147 kaufen!

Ich möchte einen Alfa 147 kaufen!

Themenstarteram 30. August 2010 um 17:28

Hey Ihr lieben Alfa Fans.

Ich habe keine Ahnung von Autos,denn ich bin ne Frau ; ), trotzallem brauche ich ein Auto,also habe ich bei autoscout24 herrum geschnüffelt und habe einen Alfa gefunden. Die Anzeige klingt auch so weit in Ordnung.Bis auf den Satz,das der Motot klappert. Könnt Ihr mir da einen Rat geben, bitte : (

Endpreis:

 

€ 1.800,-

Finanzierungsbeispiel

 

Aufbau:

2/3-Türer

(5 Sitze)

Kilometerstand: 115.200 km

Erstzulassung: 07/2001

Leistung: 77 kW (105 PS)

Kraftstoff:

Benzin

Verbrauch:

8,0 l/100 km

(kombiniert)

HU-Prüfung: 06/2012

Außenfarbe: Blau Metallic

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Sehr sauberes und gepflegtes Fahrzeug , Scheckheft und Unfallfrei mit Klimaanlage , 6 mal Airbag , Servolenkung , Funk - ZV , Elektr, -Fensterheber , Radio , Colorverglasung , ABS , Nebelscheinwerfer , Euro 3 . LEIDER klappert der Motor ist aber voll fahrbereit. Für eine Besichtigung oder Probefahrt bitte einen Termin vereinbaren. Irrtümer oder Zwischenverkauf und Eingabefehler unter Vorbehalt. Auch am Wochenende zu erreichen.

Fahrzeugausstattung

* ABS

* Airbag

* Beifahrer Airbag

* Elektr. Fensterheber

* Klima

* Nebelscheinwerfer

* Radio

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

Glossar

Motor und Umwelt

Getriebeart: Schaltgetriebe

Gänge: 5

Hubraum: 1598 cm³

Zylinder: 4

Leergewicht: 1265 kg

Kraftstoff:

Benzin

Kraftstoffverbrauch***:

8,0 l/100 km

(kombiniert)

11,0 l/100 km

(innerorts)

6,0 l/100 km

(außerorts)

CO2-Emissionen:

192 g/km

(kombiniert)

Schadstoffklasse: Euro 3

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Anzahl Türen: 3

Sitzplätze: 5

Schlüsselnummer: 4136/438

 

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Rat und tat zur Seite stehen : )

Ähnliche Themen
9 Antworten

Finger weg!! In meinen Augen zu billig und zu kaputt.

Hallo !

Wenn Du keine Ahnung von einem Auto hast, und eventuel auch noch knapp bei Kasse bist, ist ein alter alfa schon lebensgefährlich ,und diese klapperkisste bricht Dir dann garantiert das Genick.

Such Dir lieber einen alten Golf ,Polo oder einen Opel Corsa , da kannst Du weniger reinfallen

Gruß

Tieger21

Motor klappert schreibt man dazu, wenn ein Motorschaden vorliegt! Das Auto ist nur zum Ausschlachten gedacht und nicht zum fahren, was man ja am Preis schon erkennen kann.

Themenstarteram 30. August 2010 um 22:20

Ach du heilige Sch...! Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Aber wieso schreibt Er dann dass das Auto fährt? Mmmh, jetzt bin ich verwirrt, dann hätte Er doch geschrieben, dass das Auto nur noch zum Auschlachten dient und so sieht der Wagen bei weitem nicht aus. Käse, deine Antwort hat mir nicht gerade geholfen, eher bin ich verwirrter als vorher. Haben denn noch andere Mitglieder diese Meinung?

Zitat:

Original geschrieben von DDHouse

Ach du heilige Sch...! Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Aber wieso schreibt Er dann dass das Auto fährt? Mmmh, jetzt bin ich verwirrt, dann hätte Er doch geschrieben, dass das Auto nur noch zum Auschlachten dient und so sieht der Wagen bei weitem nicht aus. Käse, deine Antwort hat mir nicht gerade geholfen, eher bin ich verwirrter als vorher. Haben denn noch andere Mitglieder diese Meinung?

Was hätte er deiner Meinung nach reinschreben sollen ?" Schöner Alfa mit Motorschaden als Teileträger zu verkaufen" ? Da müsste er noch die Entsorgungskosten bezahlen . so findet er vielleicht doch noch jemand , der ein Paar Euronen zahlt und das Wrack vom Hof schleppt

Gruß

Tieger21

am 31. August 2010 um 7:00

kennst du den Satz:

Wir haben zu wenig Geld um uns etwas billiges leisten zu können?

Gebrauchte rechnen sich sehr oft nur für "Schrauber" die nicht wegen jedem pups in die werke müssen.

Mein Rat: Behalt dein bares in der hinterhand.

wenn du anfänger sein solltest - die versicherung ist sauteuer für anfänger.

kauf die einen neuen FIAT 500 in der günstigsten version als vorführwagen.

finanziere den über 5 jahre.

und du bist weitgehend vor überraschungen sicher. Stichwort: Garantie.

danach hast du die anzahlung für einen weiteren neuen sicher.

aber einen gebrauchten, gleich welchen auch immer, ist wie lottospielen.

und meistens verliert man immer dann wenn man eh schob knapp bei kasse ist.

unverhofft kommt oft.

Zitat:

Original geschrieben von DDHouse

Ach du heilige Sch...! Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Aber wieso schreibt Er dann dass das Auto fährt? Mmmh, jetzt bin ich verwirrt, dann hätte Er doch geschrieben, dass das Auto nur noch zum Auschlachten dient und so sieht der Wagen bei weitem nicht aus. Käse, deine Antwort hat mir nicht gerade geholfen, eher bin ich verwirrter als vorher. Haben denn noch andere Mitglieder diese Meinung?

Hi.

Also wenn dir die Antwort nicht geholfen hat dann weiß ich nicht was du hören willst!?

Hier hat keiner Röntgenaugen und kann vorhersagen was da klappert.

Da es ein ECO ist ist das standart Teil was öfter klappert garnicht vorhanden (Phasensteller)

Also kommen für mich nur noch sehr teure Alternativen in frage.

Wenn du den Wagen unbedingt haben willst dann kauf ihn dir auch wenn hier alle von abraten, aber ich empfehle dir mal MINDESTENS 2000€ in der Hinterhand zu halten, den Günstiger wird ein Motorschaden zu reparieren nicht werden, eher teurer.

Also wird die Reperatur teurer als der ganze Wagen!

Nur dann erschließt sich mir nicht warum man nicht gleich ein Fahrzeug ohne Schaden für den Preis kauft.

Gruß

Hi,

der "normale" Händler-Verkaufspreis für so einen Wagen liegt bei ca. €4-4.500, Markwert : 3.5-4.000€....

Diese wird für €1.800 "verschleudert"...das hier was nicht passt ist doch offensichtlich..

Niemand, erst recht keine "Hinterhof" Verkäufer haben was zu verschenken..

Als "Neueinsteiger" kann ich Dir nur empfehlen, kauf Die Dein erstes Auto am besten bei einem Markenhändler..

Hier bist Du am besten vor Überraschungen sicher..

Alternativ kannst Du das "Risiko" eingehen und privat kaufen, allerdings sollte jemand dabei sein, der sich wirklich mit

der Marke auskennt und nicht einer, der mal so nebenbei "schraubt"..

Grüße

Klingt nach Pleullagerschaden, kann aber auch nur ne Umlenkrolle vom Zahnriemen sein. Aber die hätte er sicher für günstiges Geld reparieren können und den Wagen dann für den normalen Preis der sich bei ca. 4000€ einpendelt verkauft. Auch ich rate dir, wenn du "nur" 1800€ zur Verfügung hast, finanziere ein Auto oder kauf dir einen ganz spartanischen Rutscher bei einem Händler, der dir 1 Jahr Garantie gibt. Am besten ein deutsches sehr häufig gekauftes Exemplar, wo es Teile von anderen Herstellern ohne Ende gibt oder man gut an gebrauchte Teile rankommen kann. Beispielsweise bekommst du einen alten VW Motor gebraucht an jeder 2. Ecke für wenig Geld. Bei Alfa sieht das leider anders aus. Da werden Tausch Motoren selten und sehr teuer angeboten. Auch kannst du mit einem Alfa nicht in jeder Hinterhofwerke was ohne Rechnung richten lassen. Entwerder weisen die dich gleich ab oder es geht in die Hose, weil es halt doch einiges zu beachten gibt oder man spezielles Werkzeug braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen