ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrzeug ist hinten tiefer (Gasanlage) nur vorne tieferlegen? (+Tuning Tipps)

Fahrzeug ist hinten tiefer (Gasanlage) nur vorne tieferlegen? (+Tuning Tipps)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 14:19

Habe mir einen W211 zugelegt mit einer Gasanlage (100 liter Tank im Kofferraum) und der steht hinten tiefer, ist es möglich das ich das Auto nur vorne tieferlege um es auszugleichen, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht wenn ja um wie viel mm?

Suche auch noch paar Tuning tipps was ihr sonst so machen würdet was nicht allzuteuer wäre, also bekomme noch demnächst 19 Zoll Felgen, wollte noch paar dezente Kleinigkeiten machen, weiß aber nicht was. (Fahrzeug ist Silber, BJ 2002)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja es gibt Federn, teilweise 30/00 oder 40/00 (also nur vorne tiefer). Müsstest du bei den bekannten Anbietern mal schauen.

Zum „Tuning“: Du solltest Sachen verändern, die dir gefallen, nicht anderen..

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von fragger123

Ja es gibt Federn, teilweise 30/00 oder 40/00 (also nur vorne tiefer). Müsstest du bei den bekannten Anbietern mal schauen.

Zum „Tuning“: Du solltest Sachen verändern, die dir gefallen, nicht anderen..

Was wäre denn besser 30 mm oder 40?

Optisch? - Gasanlage ausbauen :p:p:p

am 16. Juli 2014 um 6:43

Bei dem Tankgewicht plus Inhalt sollte man sich wirklich überlegen was sinnvoll ist.

Verändert man was kann sich das auf das Fahrverhalten negativ auswirken.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bei dem Tankgewicht plus Inhalt sollte man sich wirklich überlegen was sinnvoll ist.

Verändert man was kann sich das auf das Fahrverhalten negativ auswirken.

Wenn mein Handschuhfach voll ist verändert sich auch das Fahrverhalten...

 

Zum Thema Tuning. Du fährst einen 2002er W211, möchtest ihn "tunen" und hast aber nicht viel Geld dafür. Warum wundert mich das nur nicht?

Tipp: Anständige Felgen, komplett tiefer und AMG Paket mit AGA wirken Wunder! Kostet aber auch was...

am 16. Juli 2014 um 20:24

Bei meinem W210 hatte ich einen Zylindertank (120l) und einen Radmuldentank (60l) verbaut. Danach habe ich hinten Taxifedern eingebaut. Mal beim Taxiteilehändler in Berlin nachfragen, ob es die auch für dem W211 gibt.

Vor dem Tausch der Federn mußte ich je nach Tankfüllung die Scheinwerfer verstellen, danach nie wieder.

Vor dieser Problematik stehe ich auch.

Habe einen W211 E350 Elegance vorMopf mit Stahlfederung.

Hinten 2 Gastanks verbaut (Radmulden- und Zylindertank), gesamt 110 Liter Brutto.

Liegt nun hinten tiefer, nur vorne kommt er mir nun etwas höher vor.

Also habe ich nach kürzeren Federn für die VA gesucht. In OF sagte man mir, nur vorne ginge nicht, das würde der TÜV nicht absegnen. Stimmt das ???

entweder komplett, oder für vorne die AVANTGARDE Federn (ca 15 mm tiefer) und hinten ein Paar verstärkte Federn ...

Was wisst ihr oder habt ihr NUR Tieferlegung der VA gemacht ?

Danke für jede Antwort/Anregung/Info !

Wie wär´s mit einer Höherlegung für hinten?

Gruß Armin

am 15. Juli 2016 um 20:41

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/310797735008

 

Oder hier

 

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/371294155775

 

Oder hier...

 

http://www.motor-talk.de/.../fragen-zur-tieferlegung-t5744307.html?...

 

 

Oder selber Suchen. Gibt noch mehr möglichkeiten.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 15. Juli 2016 um 22:41:41 Uhr:

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/310797735008

Ist leider für den S211

Oder hier

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/371294155775

Der Artikel passt nicht Mercedes-Benz E-Klasse 2005 W211 E 350.

Oder hier...

http://www.motor-talk.de/.../fragen-zur-tieferlegung-t5744307.html?...

Federteller lässt sich nicht versetzen, wurde schon nachgeschaut

Oder selber Suchen. Gibt noch mehr möglichkeiten.

Vielen Dank für die Mühe. die du dir gemacht hast.

Mir geht es in meiner Frage eher darum, OB eine Tieferlegung durch kürzere Federn NUR an der VA vom TÜV auch abgesegnet wird, oder ich umsonst Mühe und Kosten investieren werde.

Mich machte die Aussage des Betriebs ziemlich stutzig "kommt nicht durch den TÜV" !

am 16. Juli 2016 um 7:07

Na klar kommst damit durch den TÜV - hast Du Dir die Links überhaupt durchgelesen? Wahrscheinlich nicht oder?

 

Bei den Federn ist ein Gutachten ist bei den Federn dabei, also einfach zum TÜV und eintragen lassen (hat ein Bekannter). Bei der Nutenverstellung... musst schauen ob es bei Dir geht...

 

(-: und mit selber Suchen meinte ich eben selber suchen!

 

...und gehe in eine andere Werkstatt für das Vorhaben.

Hi Pretador80,

ich habe mir alle links angeschaut und meine Kommentare in "rot" weiter oben geschrieben.

Ich nehme jeden Hinweis ernst und lese alles genau durch.

Nochmals, ich brauche keine Hilfestellung was das Suchen nach Federn angeht, sondern wollte nur wissen, ob der Einbau kürzerer Federn NUR auf der Vorderachse vom TÜV nicht abgenommen wird, wie der Verkäufer mir mitteilte.

Wenn das nur quatsch ist, suche ich mir natürlich einen anderen Laden, der sich besser auskennt !

Zitat:

@Griego111 [url=http://www.motor-talk.de/.../...ist-hinten-tiefer-gasanlage-nur-vorne-

Federteller lässt sich nicht versetzen, wurde schon nachgeschaut

Ich habe vor kurzen vorne neu Dämpfer bekommen und die waren verstellbar.

Die eingebaut waren nicht, aber die Original neu gekauften, konnte man verstellen.

Zitat:

@maxtester schrieb am 16. Juli 2016 um 11:45:03 Uhr:

Zitat:

@Griego111 [url=http://www.motor-talk.de/.../...ist-hinten-tiefer-gasanlage-nur-vorne-

Federteller lässt sich nicht versetzen, wurde schon nachgeschaut

Ich habe vor kurzen vorne neu Dämpfer bekommen und die waren verstellbar.

Die eingebaut waren nicht, aber die Original neu gekauften, konnte man verstellen.

Kann vllt damit zusammenhängen, daß du einen Avantgarde hast und ich nur einen Elegance .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrzeug ist hinten tiefer (Gasanlage) nur vorne tieferlegen? (+Tuning Tipps)