1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 mit 19" tieferlegen?

S211 mit 19" tieferlegen?

Mercedes E-Klasse S211

Hallo ,

Fahre einen Mercedes w211k mit 19 Zoll et 30 Felgen.

Jetzt ist meine Frage kann ich mit gutem Gewissen an der Va 30/35mm tiefer gehen ohne etwas an der Karosserie zu machen ?

Hat da jemand schon Erfahrung mit ?

Wäre cool wenn einer mir da helfen kann oder oder seine Erfahrung zu dem noch teilen könnte.

26 Antworten

Geht problemlos auch noch tiefer

Auch ohne das ich die radkasten ziehen oder sonst was machen muss.

Rad/Reifen ist vorne 245/35r19 hinten 255/35r19 vielleicht noch erwähnenswert.

Hab nur Angst das wen ich mir jetzt die Federn bestelle die einbaue das dann irgendetwas am Rathaus schleift oder sonst was meinst du das wird nicht der Fall sein?
Hab Federn auch mit 55mm gefunden was meinst du was haltet ihr von der Marke K.A.W ?

Siehst du meinen 8m Profil?

Ich sehe eine 8m lange Signatur und im PROFIL-Bild meine ich so etwas wie einen Subaru oder Kia von hinten zu erkennen. Jedenfalls sieht das nicht nach MB aus, das verschwommene Zeichen über'm Nummernschild. Das Fahrzeug hast Du irgendwie in Deiner Listung vergessen. Vielleicht gibt es ja auch noch 'nen nichtangebenden Hyundai?

Ihr müsst schon mal auf die Bilder im Profil selbst gehen.
Sprich unter Fahrzeuge...
Dort siehst du meinen "alten" w211 mit 19 zoll und der beschriebenen ET.
Ich empfehle dir vorne 235/35 r19
Und hinten die 265 oder die gewünschten 255

Kann man machen.. Fahre selber 9,5x19 ET50 + 16mm Platten ringsum, dazu ist die Airmatic ca 40mm runter gekommen.

Den Rechner kann ich dir ans Herz legen :

http://www.reifenrechner.at/

211er-carlsson

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 17. April 2018 um 03:56:06 Uhr:

Ihr müsst schon mal auf die Bilder im Profil selbst gehen.
Sprich unter Fahrzeuge...
Dort siehst du meinen "alten" w211 mit 19 zoll und der beschriebenen ET.
Ich empfehle dir vorne 235/35 r19
Und hinten die 265 oder die gewünschten 255

Wenn Du mir sagst wie das mit der iOS App von Motortalk funktioniert, gerne.

Brumm19 wie tief war dein w211 ?
Was würdest du empfehlen die 55mm oder 35mm zu kaufen ?

Kann leider keine anderen Größe fahren weil bei mir im Gutachten das so vorgegeben ist.

Welche feder könnt ihr empfehlen.

Und stimmt das dass ich wenn ich hinten mit koppelstangen tieferlegen ich das nicht eintragen muss weil das das Serien fahrwerk bleibt ja erhalten oder wie seht ihr das.

Danke schon mal für eure Antworten ??

Also folgendes mir den 245 vorne kannst du mit 55er KAW Federn und ET 30 schon Probleme bekommen. deshalb erkundige dich noch mal ob das mit den 245 wirklich sein muss mir wäre es neu wenn es so wäre.
Welche Felgen hast du denn?

Grundsätzlich kommt es darauf an wie tief du fahren willst.
Hinten wird es über eine koppelstangen geregelt welche mittig sitzt.
Aber auch diese Eintragung ist notwendig. Bei meinem jetzigen S211 wurde alles zusammen eingetragen alles ohne Probleme mit meiner wunschtiefe. (Gewindefahrwerk)

20180417_062630.jpg

Hab asa gt4 19 Zoll 8.5j Felgen

Problem ist da ich die 19 Zoll jetzt drauf gemacht habe sieht das Auto jetzt sehr hoch aus deswegen wollt ich etwas tieferlegen.
Ich suche feder hab auch von eibach welche gefunden 35mm und von kaw nur mit 40mm tieferlegung.
Hab nur die Angst sie zu kaufen einzubauen und dann Probleme am radkasten zu haben.

Ich hatte vorne eine Tieferlegung von 40 mm und war meiner Meinung nach perfekt. Felge 8.5 Breite mit ET 30. Waren 235/35/R19 Reifen montiert und hat alles gepasst.

Beste Grüsse

Hast du das Gutachten?
Wenn ja dann stell es bitte hier mal ein.

Klar ist auch desto tiefer umso grösser wirken die Felgen und desto besser sieht es meiner Meinung aus.

Deine Antwort