ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fahrzeug Follieren was haltet Ihr davon ?

Fahrzeug Follieren was haltet Ihr davon ?

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 9:03

Hallo zusammen ,

ich habe mir vor einigen Tagen einen A5 in Eissilber zugelegt .

Da ich den Verkäufer von dem Autohaus gut kenne habe ich das Fahrzeug etwas billiger bekommen .

Was mich aber persönlich stört ist die Farbe mit der ich überhaupt nicht gut klar komme .

Für den Preis aber würde ich das gleiche Fahrzeug woanders nicht bekommen , deshalb habe ich den gekauft und der Verkäufer hat mir den vorschlag gemacht den Audi in eine Fachwerkstatt profesionel zu Follieren .

Ich habe vor gehabt mir den in Ibisweiß zu bekleben .

Was haltet Ihr von der idee ??

 

Gruß Darius

Beste Antwort im Thema

Wenn du fragst: "Was haltet ihr davon?" muss ich sagen: "Nix".

Ich würde das gar nicht machen (Aufwand/Kosten). Vor allem würde ich mir nie ein Auto kaufen, bei dem mir die Farbe überhaupt nicht gefällt. Egal zu welchem Preis. Da hätte ich mich noch weiter umgeschaut, bis was Passendes auftaucht. Mir persönlich gefällt Eissilber viel besser, als das inzwischen inflationär in den Markt drängende Weiß.

Andreas

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Da du deine meinung über weiss geäußert hast, sag ich das ist Geschmacksache ob Sie inzwischen inflationär auf den Markt drängt intressiert nicht, wenn du Sie schön findest.....

Gerade das vermehrte Auftrten der Farbe führt dazu, dass ich sie nicht (mehr) schön finde. Ich mutmaße sogar, dass es in vielleicht drei Jahren mehr weiße Autos gibt, als der Gebrauchtmarkt zu guten Preisen aufnehmen wird. Aber darum geht es ja gar nicht. Daher wäre eine reversible Folierung doppelt sinnvoll.

Ich hoffe du täuscht dich in der hinsicht....das macht mir nämlich Angst das es wirklich zu viele Weisse Autos gibt in paar jahren...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Fakt ist der TE hat nun das Problem das er ein A5 hat aber nicht die Farbe die er mag....ich würde bekleben!....

Korrekt. Ich würde nicht bekleben, sondern das Auto wieder verkaufen. Wenn er einen richtig guten Preis bekommen hat, dann sollte das kein Problem sein.

Andreas

Darauf bin ich garnicht gekommen....stimmt, wenn er sein A5 günstig bekommen hat, wie er schreibt, dann müsste es kein Problem sein den Wagen zu verkaufen.

 

grüsse

Zitat:

 

Darauf bin ich garnicht gekommen....stimmt, wenn er sein A5 günstig bekommen hat, wie er schreibt, dann müsste es kein Problem sein den Wagen zu verkaufen.

grüsse

wenn es kein problem wäre, dann hätte er ihn nicht so "günstig" bekommen ;-)

er müsste den wagen privat zu nem besseren preis verkaufen als er ihn beim händler eingekauft hat, das halte ich für schwierig,

denn ganz gleich wie gut der preis war und wie gut er den händler kennt.....der händler hat bei dem geschäft sicher keinen verlust gemacht und wenn doch, dann nicht aus nächstenliebe, sondern weil der wagen (momentan) nicht zu einem höheren preis zu verkaufen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

 

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

 

Gerade das vermehrte Auftrten der Farbe führt dazu, dass ich sie nicht (mehr) schön finde. Ich mutmaße sogar, dass es in vielleicht drei Jahren mehr weiße Autos gibt, als der Gebrauchtmarkt zu guten Preisen aufnehmen wird. Aber darum geht es ja gar nicht. Daher wäre eine reversible Folierung doppelt sinnvoll.

Ich hoffe du täuscht dich in der hinsicht....das macht mir nämlich Angst das es wirklich zu viele Weisse Autos gibt in paar jahren...

Also, ich bin sicher, da braucht man nicht wirklich zu mutmaßen, es wird nämlich genauso kommen, wie Twinni meint. Weiß ist (bzw. muss man heute schon fast sagen "war") eine Modefarbe einer ganz bestimmten Zeit. In drei bis fünf Jahren will keiner mehr ein weißes Auto, weil der Trend längst vorbei ist. Erinnert Euch an frühere Modefarben (gab es zu jeder Zeit) und was mit denen auf dem Gebrauchtwagenmarkt passiert ist. Z. B. MB S(L) in goldmetallic.... :D

 

Grüße

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

 

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Gerade das vermehrte Auftrten der Farbe führt dazu, dass ich sie nicht (mehr) schön finde. Ich mutmaße sogar, dass es in vielleicht drei Jahren mehr weiße Autos gibt, als der Gebrauchtmarkt zu guten Preisen aufnehmen wird. Aber darum geht es ja gar nicht. Daher wäre eine reversible Folierung doppelt sinnvoll.

Ich hoffe du täuscht dich in der hinsicht....das macht mir nämlich Angst das es wirklich zu viele Weisse Autos gibt in paar jahren...

Ich war vor 3 Jahren in Japan und da waren dort die "weißen" etwa so vertreten wie bei uns heute.

Im letzten Monat war ich wieder dort und es gab fast nur noch weiße Fahrzeuge!

Zumindest dort ist dieser "Trend" ungebrochen.

Zitat:

Original geschrieben von fe355

Allerdings sollte man auch beachten, dass jede Folie nach Jahren Spuren im Lack hinterlassen. Nicht dass du ihn nachher dann doch lackieren lassen musst.

Wir haben unsere Folierung immer 3 Jahre auf den Autos. Wenn die Autos ständig der Witterung ausgesetzt sind, ist es danach mit einer reinen Aufbereitung und schleifen des Lacks nicht getan.

Wirklich?

Das ist mir neu!

Dachte eigentlich, daß die Folie den Lack sogar schützt!

Aus welchem Grund sollte die Folie den Lack angreifen?

Sind da irgendwelche aggressive Lösungsmittel im Kleber enthalten?

Bin nämlich auch am überlegen meinen zukünftigen schwarzen A5 mal ein/zwei Jahre lang weiß zu folieren!

 

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

 

Ich war vor 3 Jahren in Japan und da waren dort die "weißen" etwa so vertreten wie bei uns heute.

Im letzten Monat war ich wieder dort und es gab fast nur noch weiße Fahrzeuge!

Zumindest dort ist dieser "Trend" ungebrochen.

Das denke ich auch. Weiss wird sich genau wie silber halten. Es sieht einfach gut aus. Natürlich ist es ein Trend und natürlich gibt es beim Abschwächen des Trends ein Überangebot und deshalb wird der Gebrauchtwagenpreis leiden.

Aber halten wird sich weiss definitiv über Jahre, zumindest bei den Sportwagen.

Ich lease. Deshalb meine gewagte Farbwahl. Da ist es mir egal. Zur Zeit gefällt mir das extrem gut (hat es mir schon vor 5 Jahren). Was in 3 Jahren ist - who cares :p

Aber als Privat- und Barkäufer würde ich mir auch Sorgen um den Wertverlust bei Überangebot in 3 Jahren machen!

ja das mag alles sein...aber schön ist es dann auch nicht mehr, wenn jedes dritte oder vierte Fahrzeug in Weiss fährt.....

Dann geniesse ich nochmal dieses und nächstes Jahr mit meinem Baby.....dann kommt wieder Schwarz!

grüsse

naja ob schwarz jetzt so viel seltener ist als weiss, das wage ich zu bezweifeln.

in meinen augen gibt es für den te 2 lösungen, die ich für "sinnvoll" halte

die billige:

sich mit der farbe anfreunden ;-)

die konsequente:

den wagen neu lacken lassen....da er ja anscheinend auf weiss steht würde ich dann allerdings einen ausgefalleneren weisston wählen...inuit weiss z.b. oder was von lambo....

Hm, ich glaube für den TE gibt es nur eine Möglichkeit nach den Antworten hier.

--> Folierer ausfindig machen und Besichtigungstermin vereinbaren.

So werde ich es zumindest machen, falls es mal Thema bei mir werden sollte.

Denn hier wird soviel von Leuten geschrieben, die ein foliertes Fahrzeug noch nie gesehen haben ...

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 18:18

Hallo Jungs ,

zuerst danke für die Antworten !!

Da ich mir einen Neulackierung nicht leisten kann werde ich das wohl mit der Follierung machen .

Also eine Bekannte von mir hat sich bei der Fa : http://www.allfolia-graeber.de/ Ihren Slk der schwarz war in weiß überkleben lassen , habe ich selbst gesehen und bin sehr von der profesionelen Arbeit überzeugt !! Mein Audi soll dort auch bearbeitet werden .

Werde aufjeden fall Fotos reinsetzte wenn es soweit ist !!

 

Gruß Darius

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Ist der Unterschied preislich so krass zum lackieren?

Der Preisunterschied zwischen folieren und lackieren würde mich auch interessieren!

Ihr müsst euch nur mal die Gedanken zur reinen Arbeitszeit machen. Dann wird euch sehr schnell klar, dass richtiges (!) Lackieren wesentlich teurer ist.

Beim Folieren wird in Etappen das komplette Fahrzeug überklebt und Zierleisten, Blenden, Falze, Fenster etc.pp. ausgeschnitten. Damit ist eigentlich schon die komplette Arbeit erklärt und erledigt.

Beim Lackieren müssen ALLE entsprechenden Bauteile abgebaut werden. Der nicht zu entfernende Kram ist höchst penibel abzukleben. Der bestehende Lack ist anzuschleifen. Dann fängt das eigentliche Lackieren erst an. Darauf hin ab in die Trockenkammer, um anschließend eine Politur vorzunehmen und das Auto wieder zusammenzubauen...

Wir reden hier nicht von Smart Repair, Kinners.

Wir reden hier von einer professionellen Lackierung.

am 16. Juli 2009 um 9:10

Ich frage mich, weshalb man so viel Aufwand und Geld einbringt, um eissilber in weiss zu verwandeln. Klar ist es nicht die gleiche Farbe, aber soooo unterschiedlich sind sie nun auch wieder nicht. Ich würde verstehen, wenn man blau oder rot in weiss wandeln möchte. Aber ein helles silber in weiss?!?

Gruss

Reto

Aus meiner Sicht gibt es auch nur zwei Alternativen.

1. Leb mit der Farbe

2. Kauf dir einen in deiner Wunschfarbe

Sowohl Folieren wurde ich sein lassen, da man es imho immer sieht und zumindest für mich nicht meinem Perfektionismus entsprechen würde und ein so neues Auto lackieren zu lasssen wäre einfach nur Geldverschwendung. So schrecklich ist Eissilber ja nun auch nicht!

Beste Grüsse

Marco

Hat schon jemand Angebote eingeholt und kann hier Zahlen nennen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fahrzeug Follieren was haltet Ihr davon ?