ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ladebodenklappe geöffnet halten?

Ladebodenklappe geöffnet halten?

Audi
Themenstarteram 5. November 2011 um 16:35

Hallo,

bei meinem Passat CC konnte ich die Ladebodenklappe in geöffneter Stellung oben mit einem "Haken" festhängen. Gibt's für den A5 SB auch einen Trick um dies zu erreichen. Fehlt mir sehr dieses feature, da ich die Reserveradmulde gern für Kleinteile nutze.

der sepp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hmm, dass bestärkt mich in der Meinung, dass Audi den A5 SB als Nachzügler nicht so richtig lieb hat.

Nicht nur Audi, sondern auch die Coupéfahrer! :D :D :D

Gruss ROYAL_TIGER

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Haken ist bei meinem Auto in den Griff des Ladebodens integriert.

Passt wunderbar auf die Dichtung und der Boden bleibt oben.

P.s. Sehe gerade... SB... Ja dann sorry, keine Erfahrungswerte

Themenstarteram 6. November 2011 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Der Haken ist bei meinem Auto in den Griff des Ladebodens integriert.

Passt wunderbar auf die Dichtung und der Boden bleibt oben.

P.s. Sehe gerade... SB... Ja dann sorry, keine Erfahrungswerte

Hmm, dass bestärkt mich in der Meinung, dass Audi den A5 SB als Nachzügler nicht so richtig lieb hat.

der sepp

Zitat:

Hmm, dass bestärkt mich in der Meinung, dass Audi den A5 SB als Nachzügler nicht so richtig lieb hat.

Nicht nur Audi, sondern auch die Coupéfahrer! :D :D :D

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 6. November 2011 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Hmm, dass bestärkt mich in der Meinung, dass Audi den A5 SB als Nachzügler nicht so richtig lieb hat.

Nicht nur Audi, sondern auch die Coupéfahrer! :D :D :D

Gruss ROYAL_TIGER

.......schluchzzzzz

der sepp

Dafür habt ihr beim SB eine Chromstahlschutzkante beim Kofferraum.

Die vermisse ich stark beim Coupé! :(

Gruss ROYAL_TIGER

Guck doch mal im Ersatzteile-Katalog obs diesen Griff vom Coupé einzeln gibt, den kann man sicher nachrüsten bzw austauschen.

Themenstarteram 6. November 2011 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von PK2010

Guck doch mal im Ersatzteile-Katalog obs diesen Griff vom Coupé einzeln gibt, den kann man sicher nachrüsten bzw austauschen.

..der Griff ist auch beim SB vorhanden, aber die Kofferaumkante oben fehlt. Kann man die auch nachrüsten?

der sepp

:D:D:D:D:D

wär nen Versuch wert ^^

Könnte nur etwas befremdlich aussehen...

Mach dir doch an den Griff ne Verlängerung (Schnur, Gewebeband, irgendwas) mit einem kleinen Kunststoffhaken, den kannst du dann oben an der Dachkante einhängen.

am 7. November 2011 um 7:24

Ich habe so ein "Spanngummi" mit 2 Haken dran aus dem Fahrradzubehör im Kofferraum. Dann zuerst den Haken links im Taschenhalter einhängen, Klappe anheben und dann rechts einhängen - fertig.

Thomas

Das nenn ich mal "Vorsprung durch Technik" :D

Grüße

Timmi

Ein Bekannter von mir klemmt solche Teile zwischen Reserveradmulde und Ladeboden .

Lamellen-holzbalken-dreischichtig-147526

Wozu hat man(n) denn eine Frau/Freundin, welche die Abdeckung hoch halten kann? ;)

Ach kann LIEBE schön sein! :D

Gruss ROYAL_TIGER

am 8. November 2011 um 0:49

Also beim A5 Coupe ist der Haken mit in dem Griff auf der Rückseite, damit kannst du den dann an der Gummilippe einhaken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ladebodenklappe geöffnet halten?