Fahrzeug erkennt zeitweise den Schlüssel nicht
Hi, seit geraumer Zeit kämpfen wir mit unserem 2008er Twin Top mit einem argerlichen Problem.
Starten des Motors funktioniert zumeist erst nach einigen Versuchen, denn er denkt der Schlssel sei nicht vorhanden (Gelbes Symbol blinkt).
Das Verhalten ist allerdings sporadisch und tritt meist auf, wenn das Fahrzeug länger steht (z.b 1 Stunde). Nach ein wenig warten reagiert er plötzlich und startet ganz normal, auch wenn das Fahrzeug nur kurz ausgemacht wird, startet er wieder sofort.
Ich habe die Batterien getauscht, den Erstazschlüssel getestet und die Position des Schlüssels im Auto variiert - immer das selbe Ergebnis.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
17 Antworten
o.k. , habe ich überlesen. Jedoch gleiches Grundproble: Kommunikation Transponder!
mögliche Ursachen: Batterie im Sender; kalte Lötstelle auf Platine - meist am Transponder; starke Störfrequenzen von außen: Handy, Funkmast oder Starkstromleitung in unmittelbarer Nähe.......
Zusammenfassend kann ich dir leider nicht auf den Punkt sagen, wo das Problem im Einzelfall liegt. Tut mir leid.
Viel Erfolg dennoch
Bei den normalen Schlüssel braucht der Transponder keinen Strom, ergo ist der Batteriezustand dort vollkommen egal.
Und bei dem schlüssellosen System gibt es halt Standardprobleme, die du scheinbar nicht kennst. Da frage ich mich, warum du dann etwas dazu schreibst. Helfen tut es dem TE rein garnichts.