1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Fahrzeug bricht aus

Fahrzeug bricht aus

Audi A6 C8/4K Allroad

Vielleicht hat jemand Erfahrung im Winter A6 Hybrid bricht dauernd ab 50kmh aus. Winterreifen sind neu und Luftdruck richtig eingestellt.
Heck will dauernd überholen.
Falls jemand einen Lösungsvorschlag hat, bin dankbar für jede Hilfe.

22 Antworten

Da bin ich ja bei Dir, wenn alles funktioniert.
Habe selber den 55tfsi und hatte auch frühere Torsen- und Kronenrad-Quattros.
Was aber, wenn z.B. defekte Sensoren dafür sorgen, dass bei dem Quattro von Ahab123 zu viel Moment an die Hinterachse geht?
Wäre zumindest eine mögliche Erklärung für das Ausbrechen beim Beschleunigen auf Schnee!

Verstehe nicht, warum man bei so einem sicherheitskritischen Fahrverhalten nicht sofort in die Werkstatt fährt?

Zitat:

@A6quattro schrieb am 8. Januar 2022 um 11:13:26 Uhr:

Da bin ich ja bei Dir, wenn alles funktioniert.
Habe selber den 55tfsi und hatte auch frühere Torsen- und Kronenrad-Quattros.
Was aber, wenn z.B. defekte Sensoren dafür sorgen, dass bei dem Quattro von Ahab123 zu viel Moment an die Hinterachse geht?
Wäre zumindest eine mögliche Erklärung für das Ausbrechen beim Beschleunigen auf Schnee!

!00% bei dir. Deshalb meine Sichtweise das es nicht an billigen Reifen oder mangelndem fahrerischen Können liegt, wie zuvor mehrfach geschrieben - technischer Defekt -> ab in die Werkstatt, weil absolut sicherheitsrelevant. Wenn ich schon lese, dass selbst langsam gefahrene Kurven kaum zu fahren sind, oje😰....

Hab den TFSIe 55. Da bricht nix aus. Vorher den BMW G31 gehabt - der zuckt gewollt mit dem Heck. Der Audi wie auf Schienen. Habe das Heck jetzt mal auf Eis provoziert - selbst da schob er nur über die Vorderachse. Sprich, wenn er ausbricht muss da etwas falsch am Fahrzeug sein. Erst recht wenn das auf der Gerade passiert. Schaff ich auch mit 0:1 Fahrweise und normaler Provokation nicht :-D. Würde dringend empfehlen die Werkstatt aufzusuchen.