ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrzeug beschleunigt nicht

Fahrzeug beschleunigt nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 13:52

Hallo Freunde !

Habe eine 320 CDI Limousine V6 Motor Automatic Bj.10.2006 125 000km, es kommt sporadisch vor das nach dem Start des Motors beim fahren nur bedingt Gas gegeben werden kann. Er beschleunigt dann nur bis ca.60 Km/h das Getriebe schaltet dann auch nicht.Halte ich an, schalte den Motor aus und ziehe den Schlüssel ab,stecke ihn wieder ein und starte den Motor neu ist alles wieder normal,wie gesagt es kommt nur gelegentlich vor.Ich habe das Fahrzeug erst ein paar Wochen könnte vielleicht eine Fehlbedienung meinerseits die Ursache sein?

Vielen Dank im voraus !

Beste Antwort im Thema
am 2. Oktober 2013 um 19:06

Ja vermutlich ist das der "Notlauf". Es gibt 1000 Gründe dafür: Motorsteuerung, Injektor/Zündung Abgastrakt usw. usw.

Keiner weiss was - aber schon kommt einer aus dem Busch und behauptet - der Turbolader wäre es.

Gehts noch ?! Entweder der MöchtegernAlleswisser weiss mehr als alle andere - oder.

Fehler auslesen lassen und dann weitersehen !

(Übrigens: Sicher dass nicht ganz einfach der Limiter eingeschaltet ist (=Tempomat-Hebel-Knopf eingedrückt und gelbe Laterne leuchet ?! Siehe BA)

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Oktober 2013 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von klkl

Ja vermutlich ist das der "Notlauf". Es gibt 1000 Gründe dafür: Motorsteuerung, Injektor/Zündung Abgastrakt usw. usw.

Zitat:

Original geschrieben von Ansmann

Hallo Freunde!

Mir sind da ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen:Vor dem Turbolader ist doch wahrscheinlich eine

Ladeluftmengen oder Drucksteuerung vorgeschaltet die elektronisch gemanagt wird,könnte vielleicht da der

Fehler liegen ? (Die Meinung eines Unwissenden) ;)

:confused:

Der Ladedruckregler , der befindet sich unterhalb vom Turbo ...

Ein besagter Tip , den ich auch vermute , gab es ja schon anfänglich ...... Sollte dieser Defekt sein , so ist der nicht einzeln bei Mercedes zu bekommen !

Der Turbo sollte in Einheit gekauft werden !

 

Leider ist der Preis dementsprechend .

 

Lisa

Kenne das Problem zur Genüge. Es wird leider kein Fehler abgelegt. Deshalb finde ich die Reaktion des Meisters voll i.O. Bei Deiner km-Zahl sollte der Turbo nicht defekt sein. Halte das für frech. Ladedruckregler ist eine Variante. Krümmer ?

ich hab grad die alten Threads nicht parat... war beim ladedrucksteller nicht doch ein spezifischer Fehler hinterlegt?

Krümmer eher unwahrscheinlich... kaputte turbine arbeitet dann dauerhaft kacke und nicht sporadisch...

bin mal gespannt wie´s weiter geht.

Hallo das selbe problem habe ich bei meinem 270 CDI auch!

Hey Hans.. der 270er ist bissle anders bei seinem symptom-ursache verhalten, aber was sagt der Speicher? Schon die Turbo-Schläuche gecheckt? vor allem vom und zum LLK.

Je nach dem wird ein Fehler angezeigt ( in der SD )

Vielleicht will der Meister die Krümmer checken lassen ...

Auf jeden Fall berichten ;)

Drück Dir die Daumen !

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 1:07

Der Fehler ist gefunden:Turbolader u.Krümmer sind die Ursache alles wird komplett ausgetauscht. Die Firma Hess sesshaft in Trier wo ich ihn gekauft habe holt am Montag das Auto per LKW bei mir ab, und bringt mir direkt ein Ersatzfahrzeug für die Reparaturzeit mit.Die Diagnose des Fehlers wurde von RKG Bonn erstellt, wo das Fahrzeug einen ganzen Tag Untersucht wurde.Und jetzt kommt das erfreulichste,das ganze kostet mich keinen Cent,und das bei einem Auto was 6 Jahre alt ist u.125 000 km gelaufen hat.So was nenne ich Dienst

am Kunden,diese Firma kann man nur empfehlen!!!

Herzlichen Glückwunsch...

Also schon wieder ein Krümmer-Fall... hm. Gut das meine neu sind und bald die Ursache behoben wird.

Wie lief er denn nach einem neustart eigentlich? Lief er dann ganz normal oder schon "verdächtig"?

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 18:14

Hallo heizölraser !

Der Fehler trat wie gesagt immer nur sporadisch auf,und dann auch immer nur nach einem Neustart des Motors,nie während der Fahrt.Das Auto beschleunigte dann bis maximal 50 bis 60 km/h, auch wenn ich das Gaspedal voll durchtrat.Wenn ich anhielt den Motor abschaltete und einen Neustart machte lief alles wieder normal,darum dachte ich zuerst an einen Elektronik Fehler.Bis dann die Sache immer häufiger auftrat und ich das nicht mehr akzeptieren wollte,der Rest ist ja bekannt.Ich kann nur noch einmal betonen mit so einer kulanten Firma wie Hess habe ich bisher noch nicht zu tun gehabt. http://www.hess.mercedes-benz.de/.../passengercars.flash.html

 

Na , und wer zahlt die Rechnung ?

Hess macht nämlich nichts aus Kulanz !

Nicht das die Jungs ihre Arbeit schlecht machen ,

aber es ist immer noch Mercedes , die dein Turbo , Krümmer

und die Arbeit von Hess bezahlen !

Hab viel Freude damit ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ansmann

Hallo Freunde !

Habe eine 320 CDI Limousine V6 Motor Automatic Bj.10.2006 125 000km,

Mit den eckdaten klingt das aber nicht nach Daimler... wann hast du den beim hess gekauft? Oder ist das eine Hess schleich werbung? ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 22:58

Das bei Hess meinerseits keine Reparaturkosten anfallen habe ich schriftlich. Das war alles zu dem Thema von mir,alles klar ?

Vielen Dank für die rege Anteilnahme !

Also demnach hat nicht der Daimler gezahlt sondern Hess:

Zitat:

Original geschrieben von Ansmann

OM 642 (3 l V6 !

Ich habe das Auto am 09.08.2013 bei der Firma Hess in Bitburg gekauft.http://www.hess.mercedes-benz.de/.../passengercars.flash.html

Daimler interessiert sich für seine Fehlentwicklungen nach 4 Jahren und 100tkm nämlich nur noch einen feuchten Kehricht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrzeug beschleunigt nicht