Fahrwerksfedern brauch ma nen Rat^^

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo wollte mir in mein Jatta 2 PN nur paar dezente Federn einbauen nun wollte ich ma Fragen ob vieleicht jemand weis wie das auf der Hinterachse bei 40/40 ausschaut also ich hab gangst davor das der Hinten zu weit unten ist als Vorne...Hat schon ma jemand damit erfahrung gehabt???

PS: Versucht mich nie aufm Fahrwerk umzustimmen 🙂

20 Antworten

Hm, der Vorbesitzer meines 2ers war meine Tante. Von daher weiß ich, dass keine Umbauarbeiten stattfanden. 🙂

Und was hat das mit Domlager wechseln bei der Gelegenheit zu tun ? Wenn mir allein durch Tieferlegungsfederteller -15 mm versprochen werden und diese dann nicht eingehalten werden, dann isses für mich "Schrott" vorsichtig ausgedrückt.

Hi,

Es ist nur so, das die Federteller, wenn du sie mit den orginalen vergleichst, niedriger sind, und daher die Tieferlegung bringen muessen. Einzige möglichkeit, wenn das nicht der Fall sein sollte, das er sowieso schon auf den Begrenzern sitzt.(wenn du schon ein Fahrwerk hast.)

mfg,
christian

DASS musst ja kommen.

Hast überhaupt schonmal welche verbaut?

Ich schon und wir mussten dabei feststellen dass die Feder (ne 80er) danach keine Vorspannung mehr hatte mit den Dietrich Domlagern...

Orginale rein und die Vorspannung war wieder da.

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Und was hat das mit Domlager wechseln bei der Gelegenheit zu tun ?

Meine Idee ging in die Richtung, dass vorher vielleicht tiefere Domlager verbaut gewesen sind und dunun originale eingesetz hast als du die Dämpfer schon mal raus hattest. Aber da deine Tante dieses Auto anscheinend nicht tiefergelegt hat schließe ich das mal aus.

Hab bisher nur tiefere Domlager verbaut, und da gings wunderbar. Mit der Vorspannung keine Probleme (leuchtet mir auch nicht ganz ein, wie tiefere Domlager die Vorspannung verändern sollen)