Fahrwerksfedern brauch ma nen Rat^^

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo wollte mir in mein Jatta 2 PN nur paar dezente Federn einbauen nun wollte ich ma Fragen ob vieleicht jemand weis wie das auf der Hinterachse bei 40/40 ausschaut also ich hab gangst davor das der Hinten zu weit unten ist als Vorne...Hat schon ma jemand damit erfahrung gehabt???

PS: Versucht mich nie aufm Fahrwerk umzustimmen 🙂

20 Antworten

normalerweise dürfte der arsch nicht hängen, wenn die dämpfer ok sind! sonst bau dir halt noch paar tieferlegungsteller vorn rein!

greetz

Hi,

40/40 + Federteller sieht gut aus.

Sonnst würd ich 40/20 nehmen.

mfg,
christian

Das hat mit den Dämpfern absolut gar nichts zu tun!

Ja aber wenn ich vorne noch die Tieferen Teller reinbaue bringen die ja auch nochmal 15mm.....das bekomm ich doch da aber bei TÜV nie eingetragen oder?? Weil es ja heist das man bei unter 40mm Kürzere Stoßdämpfer braucht?!?!..ODer hat das mit den Tellern nix dazu zu sagen???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cr4cK

.ODer hat das mit den Tellern nix dazu zu sagen???

So ist es.

40+15=55 = vorspannung gefährdet

muss man testen

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

40+15=55 = vorspannung gefährdet

muss man testen

ja das dachte ich ja auch weil ich hörte das man nur bis 40mm ungekürze Stoßdämpder haben darf? Aber auf der andern Seite haben doch die tieferen Teller nix mit der Vorspannung zutun oder?? Oo

Hi,

schon, die Teller verändern die Vorspannung,

du kannst aber Domlager nehmen, dann hast du keine Probs mit der Vorspannung.

mfg,
christian

Falsch. Die Sportdomlager verringern durch ihre geringere Höhe auch die Vorspannung, war zumindest bei mir so.

naja ich will mir nie extra sportdomlager kaufen^^....ICh hab eher an sowas hier gedachtHIER

Haben die den auch was mit der Vorspannung zutun??....Naja wenn ja da lass ich das und probier es so mit 40/40 hoff ma der kommt hinten nie alt soweit runter! Ich hab auch ma geschaut aber sowas wie 40/35 find ich glei garnie!

Hi,

@M4dness: Falsch. Wenn du die Konstruktion der Dämpfer mal genauer ansiehst, erkennst du,das die Domlager die Vorspannung gar nicht verändern können.

@Cr4ck: Ja, die Vorspannung wird verringert.

mfg
christian

Wer sagt denn überhaupt, dass die Federteller überhaupt was bringen ? Ich hab mir Tieferlegungsfederteller an meinem 2er damals eingebaut. Ergebnis: Keinen einzigen Millimeter tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Wer sagt denn überhaupt, dass die Federteller überhaupt was bringen ? Ich hab mir Tieferlegungsfederteller an meinem 2er damals eingebaut. Ergebnis: Keinen einzigen Millimeter tiefer.

Kann eigentlich nicht sein. Hattest du vielleicht vom Vorbesitzer schon tiefere Federteller drin, oder bei der Gelegenheit Domlager gewechselt?

Hi,

allso ich hab die Teller drinn, und bringt ca. 5-10mm, die angegebenen 10-15mm wurden bei mir nicht erreicht.

mfg,
christian

Deine Antwort