Fahrwerkgeräusche

Opel Astra J

Hallo an alle Astrafahrer

Ich wollte mal in die runde fragen wie ihr mit den geräuschen von der
Hinterachse auf schlechten straßen zufrieden seid.
Ich finde die federung super, jedoch bis tempo 50 poltert die Hinterachse
deutlich auf schlechten straßen .
Vorallendingen links wenn auf einer seite eine unebene Fahrbahn ist.
Aber vom federungskomfort super.
Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Hallo und guten Morgen.
Ich lese schon etliche Monate mit und finde es sehr Informativ.
Unsere Tochter fährt nun auch einen Astra.Das Poltern von der Hinterachse haben wir auch.
Es sind die Bremsättel,so das Ergebniss des FOH.Ich habe Montag einen Termin mit dem Werksingenieur.Bin gespannt auf das Ergebnis.
Das klappern tritt momentan bei sehr vielen Astras auf (selbst getestet).Es gibt keine Abhilfe.
Damit kann und werde ich mich aber nicht zufrieden geben.
Ich berichte über den Ausgang der folgenden begutachtung durch den Ing.

Viele Grüße Frank

427 weitere Antworten
427 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnurpi2000

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Kann ich eigentlich nicht glauben. Mein FOH würde sich nicht die Arbeit machen und alles aus einem Neuwagen ausbauen, wenns bestellbar wäre.
Warum mußt du für einen Ersatzwagen bezahlen? Das müsste sich mein FOH mal erlauben.😉

Hallo,
nach Anruf (da mich die Aussage vom Hocker gehauen hat) beim Kundendienst von Opel, teilten die mir mit das ein Anrecht auf ein Ersatzfahzeug nicht besteht. Offensichtlich hatte ich die letzten 20 Jahre einen sehr sehr kulanten Opelhändler. Langsam gehen die mir aber merkwürdiger aus oder sind soweit weg.

Da ist ja mein FOH richtig Kulant zu mir😁

Melde mich heute abend nochmal, bringe jetzt meinen Astra zum FOH wegen der Bremsen.

Zitat:

Zitat:

Kann ich eigentlich nicht glauben. Mein FOH würde sich nicht die Arbeit machen und alles aus einem Neuwagen ausbauen, wenns bestellbar wäre.
Warum mußt du für einen Ersatzwagen bezahlen? Das müsste sich mein FOH mal erlauben.😉

Hallo,
nach Anruf (da mich die Aussage vom Hocker gehauen hat) beim Kundendienst von Opel, teilten die mir mit das ein Anrecht auf ein Ersatzfahzeug nicht besteht. Offensichtlich hatte ich die letzten 20 Jahre einen sehr sehr kulanten Opelhändler. Langsam gehen die mir aber merkwürdiger aus oder sind soweit weg.

Ich muß mich verbessern, es gibt doch seit dieser Woche neue Teile für die Bremssättel.

Mein FOH hat mir das auch soeben bestätigt.Also wird bei mir hinten des Modifizierte Teil einbebaut und vorne wie schon geschrieben die Teile aus einem Neuwagen.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Ich muß mich verbessern, es gibt doch seit dieser Woche neue Teile für die Bremssättel.
Mein FOH hat mir das auch soeben bestätigt.Also wird bei mir hinten des Modifizierte Teil einbebaut und vorne wie schon geschrieben die Teile aus einem Neuwagen.

Drücken wir uns einfach mal die Daumen!!!!!!!!!!!

Also laut Rückruf heute bekomm ich auch irgend welche neuen Teile für meine Bremse, der Termin steht auf dem 18.8 ... dann kann ich euch mehr sagen, der Einbau sei eine Sache von ca ner Stunde von daher bekomm ich sicherlich eh keinen Ersatzwagen und werde einfach warten. Ich glaub mich zu erinnnern das er am Telefon etwas von einer neuen Halterung und Bolzen oder so geredet hat.. War leider selber auf der Arbeit wo es recht laut war und ich nicht wirklich alles verstanden habe.

Zitat:

Original geschrieben von Strabonz

Also laut Rückruf heute bekomm ich auch irgend welche neuen Teile für meine Bremse, der Termin steht auf dem 18.8 ... dann kann ich euch mehr sagen, der Einbau sei eine Sache von ca ner Stunde von daher bekomm ich sicherlich eh keinen Ersatzwagen und werde einfach warten. Ich glaub mich zu erinnnern das er am Telefon etwas von einer neuen Halterung und Bolzen oder so geredet hat.. War leider selber auf der Arbeit wo es recht laut war und ich nicht wirklich alles verstanden habe.

Genau, für hinten gibt es diese neuen Halterungen mit Bolzen😁

1 Stunde,ich bekomme meinem erst am Dienstag wieder.😕

Hallo Offenbach,

meinen Astra habe ich nach 5 Std. Werkstatt wieder abholen können. Der zweite Satz des Meisters nach "Guten Tag" war, Sie müssen das Auto noch einmal bringen wir haben erst einmal die hinteren Bolzen gewechselt und es klappert immer noch, so dass wir vorn die Bolzen auch noch wechsel müssen. "So viel Klugheit sollte eigentlich belohnt werden." Die Teile sind bereits bestellt. Die Knilsche müssen doch denken ich habe nicht besseres zu tun als jede Woche mal vor bei zu schauen. Ich denke nach den wechsel der vorderen Bolzen sollte es sich mit dieser Werkstatt erledigt haben. !!!!!Sauer!!!!!
MfG

Zitat:

Hallo Offenbach,

meinen Astra habe ich nach 5 Std. Werkstatt wieder abholen können. Der zweite Satz des Meisters nach "Guten Tag" war, Sie müssen das Auto noch einmal bringen wir haben erst einmal die hinteren Bolzen gewechselt und es klappert immer noch, so dass wir vorn die Bolzen auch noch wechsel müssen. "So viel Klugheit sollte eigentlich belohnt werden." Die Teile sind bereits bestellt. Die Knilsche müssen doch denken ich habe nicht besseres zu tun als jede Woche mal vor bei zu schauen. Ich denke nach den wechsel der vorderen Bolzen sollte es sich mit dieser Werkstatt erledigt haben. !!!!!Sauer!!!!!
MfG

Hallo, meiner ist schon seit Freitag in der Werkstatt und ich kann nicht sagen, wann ich mein Auto wieder bekomme.😕

Aber eins kann ich die sagen, für vorne gibt es keine Bolzen. Nur einen Komplettumbau aus einem Neuwagen.

Ich habe meinen FOH gesagt, daß ich das Auto erst wieder haben will wenn nichts mehr klappert.

Zitat:

Zitat:

Hallo Offenbach,

MfG

Hallo, meiner ist schon seit Freitag in der Werkstatt und ich kann nicht sagen, wann ich mein Auto wieder bekomme.😕
Aber eins kann ich die sagen, für vorne gibt es keine Bolzen. Nur einen Komplettumbau aus einem Neuwagen.
Ich habe meinen FOH gesagt, daß ich das Auto erst wieder haben will wenn nichts mehr klappert.

du willst doch wohl nicht bis Weihnachten warten?????😉

Zitat:

Original geschrieben von car-spezi

Zitat:

du willst doch wohl nicht bis Weihnachten warten?????😉

Das hatte ich eigentlich nicht vor.😁Aber man weis ja nicht was noch kommt.

Also mein Astra geht am Dienstag ins Technikercenter, weil das mein foh nach 5 versuchen nicht hinbekommen. Hatte schon die Wandlung "angedroht", aber die Chance will ich noch einräumen.
Ich meld mich wenn's Neuigkeiten gibt.

Hallo,
auch ich habe auch so ein Klappern ohne Ende von Hintern bei meinem Astra fest gestellt. Mein Astra ist ca 2 Monate alt und hat ca 2000Km. Bin ich ganz schwer von dem Fahrzeug enttäuscht, weil das wirklich beim fahren stört. Am Dienstag habe ich ein ersten Termin bei meinem FOH, bin ich gespanmt, was er wird mir sagen. Werde ich auch euch mittteilen, was die bei uns für lösung haben... Gruss aus Prag

Bitte löschen!

War gestern das 2te mal beim FOH wegen des klapperns. Erste Maßnahme mit fetten hat nicht gefruchtet. Nach Anfruf bei Opel durch meinen Händler wurde ihm gesagt, das die Maßnahme mit neuen Halterungen und Bolzen das Problem nicht beseitigen würde. Man solle  neue Bremsbeläge von der 16er Bremsanlage (1.4 Turbo hat 15er) verbauen und neu fetten. Dies solle nächste Woche geschehen. Bin mal gespannt was draus wird.

Hallo!
Auf vielfachen Wunsch - bin überrascht wieviele Astra-Besitzer auch von diesem problem betroffen sind - teile ich die Teilenummer mit:
1330 1206 (542118) - Satz Führungszapfen.
Gruß und viel Erfolg!
Dr. Will

Wie kann man sich dieses Poltern genau vorstellen?

Ist es machbar dieses Geräusch mal aufzunehmen...

Wohnen die Betroffenen in Gebieten mit viel Kopfsteinpflaster oder ähnliches?

🙂

Deine Antwort