Fahrwerke von FK....

Opel Astra F

mahlzeit...
hab da mal eben nur ne kurze frage bzgl. den Fahrwerken von FK...
welches isn da das beste? oda was könnt ihr empfehlen...

1. High Tech Sportfahrwerk
2. AKX Sportfahrwerk oda
3. Super Tec Sportfahrwerk

29 Antworten

Ja das wärs doch mal!!! Nur n bisschen happig der preis ne!!!

hat ein bekannter im Civic... kam aber nur 500 euro wenn ich mich net täusche...

vllt. ist das ja von Fahrzeugtyp abhängig hochwertige Autos da is sowas teurer 😁

dann wären die fürn astra unbezahlbar 😉

nee... aber der hatte schon paarmal mit den bullen schwierigkeiten... die haben dem immer unterstellt dass der das Ding nach der eintragung runtergedreht hätte...

Ähnliche Themen

Wird das nciht wie soll ich sagen markiert verblombt *g* oder irgendwie sowas?? Ich mein man muss ja jeden veränderte Tiefe extra abnehmen lassen aber wie stellen die das sicher das du nix dran amchst?

FK

hi!
lass die finger von FK das zeug ist knüppelhart und taugt nicht wirklich viel.wenn dann kauf was von HuR,eibach,koni,spax,kw,irmscher oder bilstein die anderen taugen mehr oer weniger nix..

Re: FK

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

FK das zeug ist knüppelhart und taugt nicht wirklich viel.

seh ich anders 😮

klar... auf ner Rennstrecke gelten andere Anforderungen und da gewinnste mit einem solchen Fahrwerk keinen Blumentopf aber fürn Alltag auf öffentlichen Straßen lagt das dicke...

fahrwerk

hi!
was heißt lang dicke?das ding ist knüppelhart man merkt jeden schlag am ganzen körper,die dämpfer sind alles andere als feinfühlig,von schnellen ansprechen wollen wir erst gar nicht reden.
bimmelimm müstet mal als vergleich im astra ein koni,HuR oder KW fahrn dann merkst sofort den unterschied.
aber muss letztendlich jeder selber wissen nur ich würde es mir halt nicht einbaun.

Re: fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

aber muss letztendlich jeder selber wissen nur ich würde es mir halt nicht einbaun.

genau 😮

und mir langt mein FK... nagut... ich hab unterdessen Vogtlanddämpfer verbaut da meine FK-Dinger durchn Unfall gelitten haben aber vorher war ich auch zufrieden...

wer das Auto nur aus Optikgründen tieferhaben will und nicht die Geldscheiße hat kann auf sowas zurückgreifen...

@vaux: mal was anderes - du hast doch vollschalen im corsa... haben die ne lehnenverstellung? sind die eingetragen? wenn ja, bei welchem tüv wurden die eingetragen und wieviel kams?

Also ich hab ein Fahrwerk drinne (60/40) von K.A.W. Hat 250 Euro gekostet und ist echt gut, nicht zu hart und nicht zu weich,..ein mittelding,..... 🙂

sitze

hi!
jupp sind eingetragen ist aber das schon 3-4jahre her nun trägt sowas wohl keiner mehr ein,lauter meinen infos..damals hab ich für die sitze eintragen um 400DM bezahlt..nur mein fahrersitz hat keine lehnenverstellung,der wiechers beifahrer hat eine..

musstest du dazu ne Ausnahmegenehmigung vom Regierungspreäsidium holen oder ging das ohne?

haben deine sitze Gutachten od. gabs dazu keine papiere?

was haben die zu deinen H-Gurten gesagt? einfach in verb. mit sitzen eingetragen?

Re: Re: fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

genau 😮

hmm... aus 🙄 wurde kurzer hand 😮

interessant ...

Also ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Fahrwerken und ich habe auch ein FK FW drin. Auf guten Straßen sind die ok aber auf denen mit schlaglöchern sind die den Originalen, sehr weichen FW unterlegen. Ich wollte vor allem etwas strafferes Fahrverhalten in Kurven und nicht so viel Luft zwischen Reifen und Kotflügel.
wenn ich noch mal die Wahl hätte würde ich mich eventuell ehr für ein hochwertiges möglichst konfortabeles FW entscheiden z.B. H&R egal ob das ein paar hunderter mehr kostet oder nicht. Man sollte nicht am falschen Ende sparen.
Ich würde aber trotzdem mal gerne wissen wie sich gute FW im Vergleich zu "billigen" anfühlen.
Ansonsten reichts für meine alltäglichen Fahrten.
Wie alles im Leben, man muß für sich den besten Kompromiss finden. Da kann Dir keiner so endgültig bei helfen. Wie gesagt, nur nach dem Preis würde ich nicht gehen.

sitze

hi!
nein zu sitzen gibts so gut wie nie gutachten,vorallem nicht für nen sitz aus england.hab die damals über mantzel tüven lassen und die sind dann wohi gefahrn,waren mehrer sachen zu tüven..
H-gurte hatten eine ABE wurden dann aber wegen den sitzen mit eingetragen.
aber wie gesagt die geschichte ist nun schon ein paar jahre her und der tüv der mir die damals eingetragen hat,trägt die seit 2 jahren schon nicht mehr ein.weil kumpel wollte seine auch getüvt haben etc...die auflagen werden halt immer strenger usw..das halt tüv..

Deine Antwort