Fahrwerk Weitec
Hi ,
ja ich weiss das die Frage schon öfters kam aber die Suche geht ja leider nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Weitec GT Sportfahrwerk mit 50/20 tieferlegung?
Vielleicht auch Bilder mit der Tieferlegung und 17 Zoll Felgen?
Ich möchte nicht das die Reifen im Radhaus sind.
Kennt jemand noch einen günstigeren Shop als MK Tuning? Bei denen kostet das FW 441€ Für meinen.
Wagen es ist ein 91er Limo 4zyl. Hätte auch lieber in H&R aber die gibts für mein Bj. nicht.
Ist das Weitec hart? Ich möchte es nicht so weich haben *g*
Danke schonmal im Vorraus
Mfg Alex
16 Antworten
Ja aber er ist grad nicht in icq.
Kann mir sonst noch jemand ein Fahrwerk empfehlen?
60/40 oder 60/20 oder sowas wär mir lieber.
Mfg Alex
Also ich hab nen Gewindefahrwerk von Weitec drin ......... is ganz ok, aber könnt härter sein !!
Meiner Meinung nach ist es nur nen Show-Fahrwerk und wenn du richtig sportlich fahren willst und den Apshalt auf den Pobacken spürren willst, musst dir nen anderes holen 🙂
Ähnliche Themen
ich habe seit einem Jahr das Weitec Ultra GT 50/20 drin und bin sehr zufrieden damit.Schön straff,aber nicht zu hart.Es gibt natürlich noch bessere FW,die das doppelte kosten.
Wenn du keine Rennen fährst reicht es aber vollkommen aus
hier ein Foto mit 16"
Cool danke für die pics!
Hast du noch eins wo das auto bischen weiter weg steht?
Sieht er mit 17 zoll ein bischen tiefer aus??Also ob die Reifen näher am Kotflügel sind?? ich denke schon.
Meine Reifen sind : 225/45 ZR 17
Mfg Alex
andere Fotos habe ich nicht gemacht.optisch gesehen könnte er vorne noch 1-2cm tiefer sein,aber dann würde ich nicht mehr in meine Garage kommen,da die Ausfahrt fast eine Neigung von 30Grad hat.
Viel tiefer wird der Wagen wohl auch nicht mit 17" aussehen,da der Durchmesser der Reifen ja fast gleich bleibt
Ich kann dir mal nen Erfahrungsbericht zu nem Weitec ULTRA GT-Fahrwerk in meinem alten Corsa geben:
Also, ich hab ein 60/40er verbaut!
Sah wirklich gut aus!
Aber... ...absolut nicht fahrbar!
1.) Sobald man über einen wirklich verdammt kleinen Huppel gefahren is, hatte man das Gefühl, dass vorne 2 Leute mit Vorschlaghämmern auf die Stossdämpfer Dome hauen!
Wirklich ekelhaftes Geräusch&Gefühl!
2.) Kurz vor der Eintragung hab ich dann nochmal die Distanz Strasse - Scheinwerfer Unterkante gemessen!
46,5cm(!!!!!!!!!!!!!!!!)
Gott sei Dank, hat sich meine Mutter dazu bereit erklärt, im Minirock zum TÜV zu fahren! *grins*
Die Prüfer haben des Fahrwerk natürlich ohne mit der Wimper zu zucken eingetragen!
Laut den Informationen von Weitec is es der tiefste, mit diesem FW, eingetragene Corsa deutschlandweit!
3.) Dann haben wir festgestellt, dass die Federn vorne und hinten Schleifspuren haben!
Sprich, die Federngänge sind aufeinander aufgeschlagen!
Also bei Weitec angerufen, gefragt, an was es liegen könnte!
Dann haben die uns erstmal ausgefragt:
- Original Motor drin, oder grösserer verbaut?
- andere Umbauten, die die Karre schwerer machen könnten?
Des blöde an der Sache war halt, dass ich bis auf meine Subwoofer-Kiste keinerlei Zusatzgewicht mit mir rum gefahren hab!
Und des FW des ich zu dem Zeitpunkt noch drin hatte war genau auf meinen Corsa ausgelegt!
3.) Nach ca. 50 Telefonaten mit Weitec haben wir uns darauf geeinigt, dass mir auf deren Kosten verstärkte 50/50 Federn geschickt werden!
4.) Federn eingebaut!
Fahrverhalten war viel besser als vorher, hinten haben die Federngänge allerdings immer noch aufeinander aufgeschlagen!
Musste mich dann damit zufrieden geben!
Pech gehabt!
Wir wollten dann eigentlich noch Begrenzer in die Dämpfer knallen, geht aber blöderweise beim Corsa net!
5.) Ne Woche später steh ich hinter dem Auto und denke mir "Na, der steht doch schief!"
Hab dann nachgemesssen!
Dabei hat sich rausgestellt, dass er hinten links 2.5 cm(!!!!!!) tiefer war, als hinten rechts!
Nach 2 Tagen hab ch dann den Dämpefer rausgeschmissen!
Wir haben ihn dann in nen Schraubstock eingespannt und probiert:
In der Mitte vom Dämpfer war ein Widerstand zu spüren!
Sprich der Dämpfer war eindeutig im Eimer!
6.) Bei Weitec angerufen!
Fall beschrieben und nach nem neuen Dämpfer verlangt!
Die wollten dann, dass ich den Dämpfer erst einschicken soll, die den überprüfen und ihn mir dann irgendwann wieder zurück schicken!
Ging natürlich nicht, weil ich m,einen Schüssel gebraucht hab!
Also, was haben wir gemacht?
Einen nagelneuen Dämpfer gekauft, den alten eingeschickt und dann abgewartet!
Weitec hat den Dämper dann überprüft => nix festgestellt; Daämper ist 100% i.O.!
Weitec hat ihn dann noch an KW geschickt (Weitec is ne Tochter von KW)! Die konnten auch nichts feststellen!
Letztenendes hab ich den alten wieder zurück gekriegt und musste den neuen selbst bezahlen!
Absolute SCHEI$$E!
Gott sei Dank waren danach die Probleme danach weg!
Die Schäden waren alle definitiv nicht auf falsche Fahrweise oder n Schei$$-Auto zurück zu führen, sondern einzig und allein auf die Müll Qualität von Weitec!!!!!!!!!!
Meinr Meinung nach, Finger weg von Weitec Fahrwerken!!!!!!!!!
Gruss Michael
deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen und ich fahre schon seit einem Jahr damit rum.Egal ob in der Stadt oder mit 240 auf der AB.Das Fahrverhalten ist deutlich sicherer geworden im Vergleich zum Serienfahrwerk was ich vorher drin hatte.Letzte Woche war ich zur HU bei der Dekra und die führen da immer auch einen Stoßdämpfer-Test durch mit Diagramm.Alle Dämpfer funkt. optimal.
Beim Einbau habe ich vorsorglich noch die alten Stützlager rausgeschmissen und neue verbaut.
Kann es sein,daß die übrigen Elemente des Corsa-FW durch das neue harte FW den Geist aufgegeben haben?
Ich weiss, dass das mit mir ein Ausnahmefall ist!
Die anderen FW-Teile waren alle vollkommen in Ordung!
Da dran hats nicht gelegen!
Zum Schluss war ich ziemlich zufrieden mit dem FW, nachdem die anderen Federn und der andere Dämpfer drin war!
Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon einen zu dicken Hals!
Da hatte ich schon 3 Monate Ärger hinter mir!
ich hatte meine limo auch 50/20 tiefer. ist optisch schon schön, aber ich habe ein gewindefahrwerk eingebaut weil ich ihn noch tiefer wollte. ich habe das fahrwerk noch, 50/20 von weitec wenn du interesse hättest sagst es einfach. meiner ist auch 4 zyl. 91 baujahr.
Ja ich hätte interesse! Schick mir mal paar daten. Wegen rechnung garantie laufleistung preisvorstellung und so weiter per e-mail: AlexE36@gmx.de