fahrwerk?

Opel Astra F

hey suche nen extrem tiefes fahrwerk für mein astra!!!

könnt ihr mal sagen welche die tiefsten sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Astra-lform

hey suche nen extrem tiefes fahrwerk für mein astra!!!

könnt ihr mal sagen welche die tiefsten sind?

KAW 70/45 tiefer gibts ned

wenn dus richitg press tief haben willst, kauf dir nen golf, in der szene gibts viele die mit so ner affigen kanaldeckelslalomkarre rumgurken, da gibts wohl fahrwerke mit denen so ne verkehrsgefährung machbar is🙄

Gruß Alex

18 weitere Antworten
18 Antworten

Reifen inkl. Felge runter und zudem weg mit den Bremsscheiben. Viel tiefer kommste dann kaum noch!!! 😁

Mal im Ernst, ..., warum wollst Du deinen Vehikel denn unbedingt zum Gullideckelslalommobil umbauen??? Du verlierst doch jeglichen Fahrkomfort!!! Oder sind Rennen geplant?!?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

habe was von 110mm und 80mm im kopf, weiß aber nichtmehr in welchem zusammenhang das war.

Mein Astra hatte mit dem Sachs Performance 35/35 unter der Motorverkleidung eine Bodenfreiheit von 95mm und der TüV wollte es nicht eintragen (Grenze läge angeblich bei 110mm).

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Oder sind Rennen geplant?!?! 😉

Selbst wenn - mit so einer radikalen Tieferlegung verliert man jedes Rennen. Die Federung muss noch in der Lage sein, den Bodenunebenheiten nachzukommen. Und das geht nur mit einem ausreichenden Federweg. Die ganzen ultratiefen Karren hoppeln nur unbeholfen durch die Kurve. Mit Sportlichkeit hat das nichts zu tun.

Gruss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Mein Astra hatte mit dem Sachs Performance 35/35 unter der Motorverkleidung eine Bodenfreiheit von 95mm und der TüV wollte es nicht eintragen (Grenze läge angeblich bei 110mm).

Hattest Du denn noch weitere Veränderung bzgl. der Fahrzzeugtiefe unternommen??? Denn mit meinem 50/30-Fahrwerk hatte ich keinerlei Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hattest Du denn noch weitere Veränderung bzgl. der Fahrzzeugtiefe unternommen??? Denn mit meinem 50/30-Fahrwerk hatte ich keinerlei Probleme.

Nee, war alles Serie. Allerdings hatte der Irmscher-Caravan serienmässig die Unterbodenverkleidung.

Gruss