Fahrwerk schaukelt sich auf
Hallo, Ich bin neu hier. Ich fahre einen Audi a4 b8 avant 2.0tdi bj2009. Das Auto ist kaum noch fahrbar auf der Autobahn.
Asphalt Autobahn kein Problem. Aber Platten Autobahn fängt er an zu hüpfen od Schaukelt sich auf. Stoßdämpfer Pendelstützen alles neu. Wer kann mir helfen.??
Ähnliche Themen
29 Antworten
Alle Traggelenke tauschen, oben wie unten. War bei mir auch so, jetzt ist ruhe.
Dämpfer selbst verbaut, oder wurden die von einer Werke eingebaut?
Achsvermessung durchgeführt?
Zitat:
@081 schrieb am 17. Juli 2022 um 22:01:28 Uhr:
Alles in der Werkstatt gemacht. Ich werde jetzt alle achsträger wechseln. Danke schon mal
Wenn das ne Werke war, dann solltest Du mal mit denen Reden, was da schief gelaufen ist...
(Gewährleistung)
Und uffpassen , es gibt von LEHMFÖRDER einen KOMPLETTSATZ für ca 660€
Das ist nur Halb so teuer wie der Kauf der einzelnen Teile.
Und den gibt es leider auch NUR von LEHMFÖRDER.
Nicht das deine Werke jedes Teil einzeln raus sucht und berechnet.
Hallo Leute, So nachdem ich jetzt alles neu hab Raumlenkerachse, Stoßdämpfer, Antriebswelle. Weiß ich jetzt nicht mehr weiter.?? Der fährt sich immer noch bescheiden. Was ist das bloß. Achsvermessung werde ich beim freundlichen machen. Hat bis jetzt eine freie Werkstatt gemacht. Kann es daran liegen.
Hallo Leute, So nachdem ich jetzt alles neu hab Raumlenkerachse, Stoßdämpfer, Antriebswelle. Weiß ich jetzt nicht mehr weiter.?? Der fährt sich immer noch bescheiden. Was ist das bloß. Achsvermessung werde ich beim freundlichen machen. Hat bis jetzt eine freie Werkstatt gemacht. Kann es daran liegen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrwerk' überführt.]
so schlimm, dass du gleich 2 Threads aufmachen musst?? Sieht hier niemand gern! Bitte die Mods mit dem Klingelbutton um Zusammenlegung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrwerk' überführt.]
Was hast du für Reifen drauf und wie alt sind die? Ich hatte beim Kauf Dunlop in 18" drauf, weiß aber nicht mehr, wie alt die waren, das Fahrverhalten würde ich teils als gefährlich bezeichnen. Nach dem Wechsel von 2 Reifen wurde das Fahrverhalten spürbar besser, nach dem Wechsel der anderen beiden war es so, wie man es von dem Fahrzeug erwartet.
Was sagt überhaupt die Werkstatt? Sollte ja spätestens bei der Testfahrt auffallen..