ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fahrwerk Poltert

Fahrwerk Poltert

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 14:52

Hallo

Wie bekomme ich das Poltern aus dem Fahrwerk raus?

Fahrzeug ist W 246 200 cdi mit Komfortfahrwerk

Bereifung ist 225/45/17 vom Werk? Ich habe mir überlegt evtl.auf eine andere Felgengröße umzusteigen 205/55/16 Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht mit der Felgen Kombination?Und damit das Poltern wenigstens zu verringern?

Felgengröße
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. Juni 2022 um 16:26

Zitat:

@muehlendorfer schrieb am 4. Juni 2022 um 15:35:21 Uhr:

Wie immer (sorry, fast immer) nur bullshit Antworten. So nach dem Motto: auf St. Pauli brennt noch Licht.

Mein B200/W246 poltert auch (hinten) ...ich vermute es sind die Koppelstangen.

Und du bist der Hausmeister und vergisst es immer auszuschalten.

Vermuten, hilft auch nicht weiter, es zählen Fakten Fakten Fakten oder Sandsäcke.....

Man man hier im Forum geht so manch ein User zum Lachen in den Keller.......noch schlimmer sind die, die keinen Keller haben. ( durfte ich auch schon kennenlernen )

Macht euch doch mal locker, es darf auch in einem Autoforum a Späßle gemacht werden. Wer es nicht verkraftet ......Was ist nur los auf diesen Clobus!

.

Es gibt viele Faktoren. Das höher gelegte Fahrwerk ist deutlich weniger polterig. Das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung hat die Bezeichnung Komfort nicht verdient. Die Reifen sind auch entscheidend. Neuere Runflat sind deutlich komfortabler, als noch vor 5 Jahren.

Zitat:

@SK5 schrieb am 4. Juni 2022 um 18:26:52 Uhr:

Zitat:

@muehlendorfer schrieb am 4. Juni 2022 um 15:35:21 Uhr:

Wie immer (sorry, fast immer) nur bullshit Antworten. So nach dem Motto: auf St. Pauli brennt noch Licht.

Mein B200/W246 poltert auch (hinten) ...ich vermute es sind die Koppelstangen.

Und du bist der Hausmeister und vergisst es immer auszuschalten.

Vermuten, hilft auch nicht weiter, es zählen Fakten Fakten Fakten oder Sandsäcke.....

Man man hier im Forum geht so manch ein User zum Lachen in den Keller.......noch schlimmer sind die, die keinen Keller haben. ( durfte ich auch schon kennenlernen )

Macht euch doch mal locker, es darf auch in einem Autoforum a Späßle gemacht werden. Wer es nicht verkraftet ......Was ist nur los auf diesen Clobus!

.

...wieso kommt mir gerade: "ahnungsloser Wichtigtuer" in den Kopf? Soll es aber auf diesem Clobus etliche geben.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 5. Juni 2022 um 14:10:57 Uhr:

Es gibt viele Faktoren. Das höher gelegte Fahrwerk ist deutlich weniger polterig. Das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung hat die Bezeichnung Komfort nicht verdient. Die Reifen sind auch entscheidend. Neuere Runflat sind deutlich komfortabler, als noch vor 5 Jahren.

Ich habe das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung....bei mir poltert nichts,habe die Tage extra nochmal darauf geachtet... Das kann doch nicht sein, dass es bei dem einen poltert, bei anderen nicht...Ich verstehe das nicht, für mich sehr komfortabel diese Kombi mit 225/40/18...

VG

am 5. Juni 2022 um 13:01

Da mußt den Hausmeister fragen, der kann dir bestimmt weiterhelfen ;) der hat voll den Durchblick.

ich kann dir leider, einer von " etlichen ahnungslosen Wichtigtuern " , nicht helfen.

Meistens ist es ein reines Komfortproblem.

W246 B200 Benziner aus 9/2012. Bereifung 225/40/R18. Leider ist das Poltern bei mir auch vorhanden. Wurde bereits alles mehrfach geprüft und keine Mängel festgestellt. Ich habe mich damit abgefunden. Ich muss aber auch schreiben, dass das Poltern fast weg ist, sobald andere hinten mitfahren oder der Kofferraum vollbeladen ist.

am 14. Juni 2022 um 6:47

Hallo, unsere B-Klasse hat auch ewig lang gepoltert...daran war die Bereifung nicht schuld (?).

Fast alle Anbauteile der Hinterachse waren verschlissen:

- Tonnenlager durch

- Bremsleitungen stark korridiert (!) dadurch extremer Belagabrieb an der Hinterachse

- Stoßdämpfer platt

- FEDER links gebrochen ... hätte ich im Leben nie dran gedacht, es gab mal Zeiten da blieb von einem Auto meißt nur die Lenksäule und die Federn übrig....

W246 180 CDI 2011 120000KM derzeit

Die Sitzheizung ist ein Totalausfall und seit neuestem geht das Comand immer an und aus...also mein Citroen 2013 hat da weniger Probleme.

Daher unbedingt mal die Hinterachse ansehen auf defekte Bauteile.

am 14. Juni 2022 um 8:00

Was haben stark verrostete Bremsleitungen, mit einem extremen Bremsbelagverschleiß zu tun ?

am 14. Juni 2022 um 8:37

Zitat:

@SK5 schrieb am 14. Juni 2022 um 10:00:47 Uhr:

Was haben stark verrostete Bremsleitungen, mit einem extremen Bremsbelagverschleiß zu tun ?

Denke mal das die Bremswirkung mehr an die Hinterachse geregelt wurde .. auf jedenfall ist seit Leitungswechsel der Bremsabrieb rapide gesunken bzw jetzt im Normalbereich hinten, also fast nix. Vorher wie Vorderachse..ist so, war so.

Schade eigentlich, wenn man auf ernstgemeinte Anfragen teilweise Blödsinn lesen muss. Der Fragesteller muss sich doch verarscht fühlen. Ich glaube man hilft nur damit, in dem man in technischen Angelegenheiten sachlich bleibt aber gern auch mit etwas Humor würzt.

Also, auf ein Neues...

LG

FrankieBenz

Also hast du auch ein Poltern und suchst nach einer Lösung?

Meiner poltert an der Vorderachse. Ich hab noch nichts geprüft.

B200 cdi aus 2013 mit Sportfahrwerk ab Werk

Ich hatte das Poltern auch mal - Fahrwerksfeder hinten links gebrochen. Vielleicht mal in der Richtung nachforschen.

Meiner (Sport-Komfortfahrwerk) poltert mit den 17-Zollfelgen (Sommerreifen), mit den 16-Zollfelgen (Winterreifen) ist das Poltern fast nicht mehr wahrnehmbar - die Felgengröße scheint demnach eine Rolle zu spielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen