Fahrwerk macht mucken oder doch was anderes?

Audi 80 B3/89

So leutz...ich hab mal nen Problemchen...

Auto macht bissl kummer.

Folgende Probleme treten auf.

Flattern der Lenkung beim Bremsen über 60 km/h

Rubbeln bei rechtskurven.

Brummen bei höheren Geschindigkeiten.
Ich gehe davon aus, das nicht alle Probs den selben fehler beinhalten oder?
Was könnte da kaputt sein.

Ich Grübel.....Brummen ggf Radlager? Flattern der Bremse die Bremsscheibe? und Rubbeln nen Traggelenk?

Halte ich ja für unwarscheinlich bitte um Hilfe

Augenscheinlich haben nur Domlager etwas Spiel und eine Antriebsmanschette ist gerissen.

mfg MVP-Cruiser

19 Antworten

Hab gar nichts dafür Gezahlt,hab die dinger massenweise bei mir Rumfliegen,allerdings AUDI 80.aber du must nicht die Ganze welle Tauschen,wenn etwas kaputt ist dan gehen meist die Äuseren Gelenke kaputt,ich an deiner Stelle würge es mal mit ner Neuen Manschette versuchen,aber Vorher sehr gut Auswaschen,bevor du das machst,wenn du es nicht kannst oder weist wie schick mir eine PN damit ich dir Paar bilder schicken kann.denn du wohnst sicher bischen weiter von mir Entfernt
Gruss peter

na ok...ich werd anstelle der manschette mal das gesammt gelenk tauschen.
ggf is ja durch den schmutz beschädigt worden.

ich werd mal sehen was es bringt ...

so hab das antriebswellengelenk getauscht und die bremsscheiben....

kein brummen und kein flattern beim bremsen mehr...

rubbeln bei rechtskurven besteht immer noch...

wo kann ich noch suchen...was soll des sein..

So da wollen wirs nochmal mit Ferndiagnose Versuchen,
Ruppeln bei Rechtskurfe,könnte Bedeuten beim Fahren Belastest du Das linke Rad vorne und Hinten nun will ich Dir keine Unnötigen Arbeiten Aufschwatzen,aus meiner berufserfahrung untersuchen wir immer erst das Radlager,Hat das Spiel?Hinten Nachstellen,Vorne Austauschen.sind Die reifen in Ordnung Bei gewissen reifen Baut sich das Profiel Sägezahnmässig auf ,das Heist Spitzen Stehen leicht hoch,Erzeugt auch Ruppeln,
Radlagerspiel,kannst du Feststellen,wenn du das Fahrzeug auf dem Boden stehen Hast und am Rad Wackelst,
Allso nich Voreilig Kaufen sondern wie hier Beschrieben erst selber mal eine Diagnose versuchen,Schau die reifen nach,und wackel mal an den Rädern,
mehr Wüste ich im moment auch nicht,denn Ferndiagnosen sind halt nicht Zuverlässig das weist du Ja,
Wenn du in meiner Nähe Wohnen würdest,Hätten wir schon Alles im Griff,Bin zwar KFZ Mechaniker aber in Rente habe nur eine Hobby werkstat
Viel Glück beim Finden
Gruss peter
melde dich nochmal