ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fahrwerk GLE Hybrid

Fahrwerk GLE Hybrid

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 12:21

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen bin ich (derzeit GLE 2015 mit Airmatic) den neuen GLE350de mit Stahlfahrwerk gefahren. Die Technik hat mir gefallen, den Fahrkomfort fand ich gewöhnungsbedürftig. Bei normalem Spurwechsel und auf der Autobahn hat der Wagen sehr geschwommen und fuhr recht unruhig. Hat jemand Erfahrung mit dem Hybrid und Airmatic? Liegt dieses Schwimmen am Stahlfahrwerk + höherem Gewicht, oder muss ich auch bei Airmatic damit rechnen?

Viele Grüße,

P

Beste Antwort im Thema

Oh ha, hat nun schon einer Erfahrungen mit dem normalen Fahrwerk und Hybrid? Airmatic war für mich leider keine Option!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 27. Juli 2020 um 12:26

Hi,

Ich kann nur von ca. 2 Stunden Probefahrt mit dem

350de und Airmatic berichten - bei mir kam kein schwammiges Gefühl auf - Fahrwerk war wie ich’s erwarten würde - war in comfort unterwegs.

Gruß

Martin

Welche Reifengrösse war drauf?

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 12:27

Hi, dann lag das vielleicht am Stahlfahrwerk. Ich war etwas erschrocken, möchte mir aber ohnehin auch im 350de dann Airmatic gönnen.

VG, P

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 12:29

Das war AMG-Exterieur, also die AMG-Reifen....

20“ mit 275er oder größer? Die 315er laufen sehr stark den Spurrillen nach.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 12:49

Ohje, das weiss ich jetzt nicht mehr. Ich denke aber eher die kleineren Reifen, also sicherlich nicht 315. Es ging mir auch weniger um die Spurrillen, sondern um das Wanken des Aufbaus....

Fahre seit 5000 Km den 350de mit Airmatic und 21” AMG Felgen. Bin sehr zufrieden, kein Schwanken und Wanken, aber auch kein Schweben wie man es denken könnte bei einem Luftfahrwerk im Comfort Modus.

Spurrillen sind aber auch kein Thema.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 13:25

Das hört sich gut an. Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit aus? Mein 350 läuft sehr gut, aber ich habe Angst, bei dem Hybrid als Early Adopter die Zeche zu zahlen. Ich bin Pendler und fahre jeden Tag 130km (2x 65km) leider fast nur Autobahn, zu Hause kann ich aber günstig laden.

Macht mir keine Angst... Hab den de mit Stahlfahrwerk bestellt... Probefahrt ging nur in einem 300d...da war das Fahrwerk gut...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie der Threadersteller?

Früher fuhren Geländewagen mit Starrachse, Blattfedern und Ballonreifen durchs Gelände... :D

Was braucht man heutzutage, wenn man primär auf der Autobahn geradeaus fahren will?

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 15:33

Bei den Geländewagen saß aber Herr Daimler noch selbst am Steuer :-D

Zitat:

@VelarMike schrieb am 27. Juli 2020 um 15:14:48 Uhr:

Fahre seit 5000 Km den 350de mit Airmatic und 21” AMG Felgen. Bin sehr zufrieden, kein Schwanken und Wanken, aber auch kein Schweben wie man es denken könnte bei einem Luftfahrwerk im Comfort Modus.

Spurrillen sind aber auch kein Thema.

Da bin ich ja froh, das zu lesen. Genau so wird meiner.

Wie lange kann man eigtl. die Konfiguration nicht ändern? Habe Ende April bestellt... Wahrscheinlich zu spät, um mich die Aormatic nachzuordern?

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 29. Juli 2020 um 23:51:02 Uhr:

Wie lange kann man eigtl. die Konfiguration nicht ändern? Habe Ende April bestellt... Wahrscheinlich zu spät, um mich die Aormatic nachzuordern?

Kommt darauf an, wann deiner gebaut wird. Bei Überseeproduktion wie beim GLE ist es schon sehr früh geblockt. Meiner soll im September gebaut werden - ändern kann ich jetzt schon nichts mehr.

 

Long story short: Also einfach mal nachfragen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen