Fahrwerk für Clio2 phase 2(suche)

Renault Clio 2

Hi Leute,
mal ne Frage...
wo kann ich günstig (max150-200€) ein Fahrwerk für meinen Clio finden am besten ein Gewindefahrwerk

Wenn einer was weiß wo ich was günstig bekomme bitte posten (links)

thx

30 Antworten

Also schon härter wie ein Orginal Sportfahrwerk vom Werk aus! Geht gut durch die Kurven! Je tiefer du ein Fahrwerk runter drehst umso härter wird er!

Wo kommst du den her?

Gruzz

Ich wohne in der Eifel in der Näher des Nürburg-Ring´s ...komme ursprünglich aus Köln...bin da auch noch regelmäßig.

Wäre bereit dir das Fahrwerk einzubauen. müsstest nur dann zu mir kommen! sind ca 100km zu mir. oder dir zumindest dabei helfen!

kannst dich ja bei mir melden. 017660817714
gruzz schocki

ok mache ich. ich hol mir das bald melde mich dann.
Danke

Gruß

xaras339

P.S. was würd das den ungefähr kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Schockis-Home

Ja sicher. Du musst die Feder mit einem Federspanner zusammendrücken und dann kannst du das Federbein ausbauen!

😕

Wozu das? Das Federbein kriegt man doch auch so raus. Und kann es auf der Werkbank (oder wo auch immer) in nen Federspanner einspannen und zerlegen. Oder ist das beim Clio großartig anders? 😉

Ja das ist beim Clio wohl anders. Da ist soviel Spannjung bei den Orginalen Federn das du die zwei schrauben am Federbein garnicht rausgezogen bekommst! Die Feder ist monstermässig groß für so ein kleines Auto! Liegt vielleicht daran das ich einen Diesel habe!

gruzz

Muss eigentlich die Spur und der Radsturzwinkel neu eingestellt werden?

Eigentlich nur die Spur! Ich warte noch bis er sich komplett gesetzt hat!

In wie vern gesetzt?
Und wie viel kostet so eine Einstellung?

Ein Fahrwerk setzt sich noch so 1-2cm nach dem Einbau durch das Eigengewicht des Fahrzeugs. Das dauert dann so 2 Wochen. So hatte ich es zumindest bei jedem Fahrwerk was ich verbaut habe.

Die Spur einstellen sind dann so je nachdem wo du es machst ca. 40€ bis 60€.

gruzz

Ok danke
melde mich wenn ich das Fahrwerk habe

Gruß
xaras339

So tief ist mein Clio jetzt nach dem Einbau!

Hoffe mann kann was erkennen...

gruzz

Geil sieht hammer aus

Hi

Danke, Sonst habe ich ja noch nichts am Auto gemacht. Hat sich aber schon (schön) verändert...

gruzz

Noch eins.....

Deine Antwort