Fahrwerk für 6n?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Ich will schon seid längerem meinen Polo tieferlegen.
Nun stellt sich die Frage nach einem geeignetem Fahrwerk. Was haltet ihr denn von H&R Cupkit 60/40? Taugt das was?
Und was ist mit Weitec? Kann man das auch gebrauchen? Wie sind eure Erfahrungen?

Felgen habe ich zur Zeit 7x15" mit 195/45R15 Bereifung drauf.

16 Antworten

Weitec bin ich nie gefahren,
aber das Cup Kit ist meiner Meinung nach mit das Beste Komplettfahrwerk.

Jo, danke. Habe ich auch nichts gegenteiliges in letzter Zeit gehört. Denke mal ich werde das dann auch nehmen.

hi,

wie du in der Signatur von mir siehst habe ich die gleichen Komponenten, wie H&R und 195/45 auf 7x15.
Und bin sehr zufrieden!

Kann es Dir nur empfehlen!!!!

Ich fahre ein Weitec Sportfahrwerk mit 60/60 und habe absolut keine Probleme! Das FW ist jetzt seit ca. 35000km drin und ist noch genau so gut wie am anfang (ok..gesetzt hat es sich ein bischen - aber is ja normal).

Gegen Weitec spricht quasi au nix!

gruß
marc

Ähnliche Themen

Erstmal danke für die Antworten.

Habt ihr vielleicht mal ein paar pics von euren Autos? Würde gerne mal sehen wie das aussieht. Bin noch etwas unsicher ob mir 60/40 auch reicht.

Außerdem habe ich inzwischen rausgefunden, dass Gewindefahrwerke von Weitec recht günstig sind. Was würdet ihr machen. Ein H&R Cupkit für 419€ oder ein Weitec Gewindefahrwerk für 489€. Allzu groß ist der preißliche Unterschied ja nicht. Bin nur etwas skeptisch ob bei dem Preis das Dingen auch was taugt.

ja das würde mich auch mal interessiern wie das weitec gewinde ist !

@ 6n@lb: Wie teuer war dein Weitec-Fahrwerk? Gibts bei D&W ja schon für 341,95€. Gibts das noch irgendwo günstiger?

hiho

beim kw händler um die ecke.

meiner hat mir sofort nen angebot von 990€ für das kw var2 gemacht

2 tage später hab ich gesagt im i-net bekomm ich das für 900 und er hats mir dann für 940€ inkl vermessung verkauft. und die kw fritzen verkaufen auch weitec weil weitec zu kw gehört. die fahrwerke sind aber wohl verschieden

und der beschi**ene atu heckenpenner hat gemeint an den 1150€ die das kw normal kostet könnt man nix mehr machen.

Aber nochmal würd ich mir das kw nich kaufen von koni das kostet "nur" 800 und ist genausogut oder besser

Das ist mir alles viel zu teuer. Es soll doch schon was günstigeres sein.
Trotzdem danke.

Ich hab mein Weitec damals über Ebay bekommen. Und hab für ein neues Fahrwerk nur knappe 200€ hingelegt ;-)

Und wegen den Bildern:
http://polofans.de/viewtopic.php?...

Ist dann ne 60/60 Tieferlegung mit 15" Felgen.

@Ruhrpolo
Hab dir noch ne PM geschickt

Danke, danke. Habe ein Fahrwerk gekauft. Jedoch bei ebay. Hoffentlich ist das was.
Werde auf jeden Fall berichten.
Ist ein Weitec Komplettfahrwerk. Mal kuckn was das taugt.

Wo kann man sowas eigentlich günstig einbauen lassen? Habe einen Händler aufgetan der das für 45€ pro Achse machen will. Dazu kommen nochmal 40€ für Achsvermessung und 32,50 TÜV. Ist das in Ordnung?

tuasch die domlager aber mit und die 2 schrauben untem am radlagergehäuse würd ich auch tauschen

Was kostet das dann noch zusätzlich?

@ stummel was das für laden.... ich mein ist ja positiv aber kann das kaum glauben die lassen doch nicht beim händler mit sich handeln preis ist preis.....

ich mein ich bin seit jahren marktleiter in einem edekamarkt .... ist alles einzelhandel und da kanns nicht einfach sagen fahrwerk kostet anstatt 990 einfach mal so 940.... er kann dir die vermessung umsonst geben aber doch nicht die preise ändern... dann geht ja jeder hin ....

der stummel hat das abre für 940 bekommen damit schneidet sich der händler selber ins fleisch !

gerade wenn es direkt bei kw ist !!!

Deine Antwort