Fahrwerk des Panamera doch eher enttäuschend

Porsche

Was ich schon vermutet habe besätigt jetzt der Test des Panamera in der aktuellen AMS.

Das Farhwerk ist nicht besonders komfortabel und das ist die große Enttäuschung, der Panamera ist auch nicht wirklich schneller wie 7er und S Klasse und sogar langsamer !!! als ein Maserati Quattroporte.

Wie peinlich ist das denn ?? 😁

Markus

Beste Antwort im Thema

@ Bjoern1980: Das nennt man elaborierten Sprachcode. Nicht Erklärbär.

@vitesse, Bjoern1980, Wolfman34: Verantwortung den MA/AG gegenüber ist ein hohes Gut. Das müßt Ihr scheinbar erst noch lernen. Ich beende das von meiner seite jetzt mal Abschließend fällt mir zu euren wahrlich geistreichen bemerkungen nur Folgendes ein:

If You Think F*ck is funny, F*ck Youself and safe Your money...

104 weitere Antworten
104 Antworten

Nachdem ich gestern zufällig auf den "Audi vs. Ford"-Thread gestoßen bin und dort deinen geistigen Durchfall gelesen habe, empfehle ich dir dringend, mit dem Wort "armselig" sehr vorsichtig zu sein, Mr. "Premium".

Viel Spaß bei der Fahrzeugwahl...

Zitat:

@ Wolfman34: Erst Lesen, dann denken, dann antworten. Nicht umgekehrt. Das gibt nur geistigen Müll.

Exakt so ging ich vor. Bei dieser Abfolge kommt man jedoch unweigerlich zu dem Schluß, dass der geistige Müll nicht aus meiner Richtung kommt...

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Wo ist Euer das Problem?

Wärst du der SAP-Berater, der mir bei meinem derzeitigen Projekt zur Seite steht, dann hätte ich ein Problem.😮

Zitat:

Original geschrieben von Mia A4

Zitat:

Wo ist Euer das Problem?
Wärst du der SAP-Berater, der mir bei meinem derzeitigen Projekt zur Seite steht, dann hätte ich ein Problem.😮

Fast getroffen. Ich bin u.a. Systemsoftwareentwickler. Kannst Du kein GW-Basic? hilft bei ABAP enorm...

SAP = Saudumme Anwendungs-Programmierer
SAP = Software aus Pakistan...

Ähnliche Themen

Zitat:

@All. Ich erbat weder Kommentare, auch keine Diskussion oder Entscheidungshilfe. Ich brauche keine Ratschläge und keine Infos. Ich habe kein Wagen runter gemacht. Ich habe eine Frage mit einem Ja beantwortet. Wo ist Euer das Problem? Wenn man mich fragt, gebietet es die Höflichkeit, zu antworten. Es ist nicht mein Problem, daß Ihr die Antwort nicht verkraftet. Das ist das Eure.

Also ich für meinen Teil fand's klasse. Bitte weiter so! 🙂

Meine "CI" seit > 20 Jahren:
Mach, was Du für richtig hältst.

MEIN Leben, MEINE Kohle, MEINE Aussenwirkung.

Ich bin eine Hure des Marktes: Bezahle mich
& Du hast meine LEISTUNG - nicht aber MICH.

Mit (einigermaßen) sülzfreiem
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Meine Worte.

Zitat:

Meine Meinung. Als GF kauft mich meine Firma. Privat kann ich tun und lassen, was ich will.

Es gibt hier wohl einige, die zwar mehr oder weniger viele tolle und/oder große Automobile fahren, aber sie aber auch für ihr Ego nötig haben.

BTT:
Mit Porsche verbindet man gemeinhin mit einer gewissen Härte oder auch Straffheit. Kein Weichspüler eben. Dementsprechend ist das Fahrwerk auch zu dem durch die bisherigen Bauserien aufgebaute Image passend, etwas straffer abgestimmt. Würde jemand von Porsche eine Schiffschaukel erwarten? Nein. Man erwartet zumindest etwas fahraktives. Und das bedeutet in den Köpfen der Menschen eben eine gesunde Härte. Gerade in einem der Hauptabsatzmärkte, den USA erwartet man von Mercedes jene Schaukel. Dort muß ein Porsche "hart geritten und dann Naß eingestellt" werden. Und genau das verkörpert dieses Fahrwerk.

Zitat:

"hart geritten und dann Naß eingestellt" werden. 

leck mich am pöppes, wie geil ist das denn?

Zitat:

Zitat:

Meine Worte.

Zitat:

Zitat:

Meine Meinung. Als GF kauft mich meine Firma. Privat kann ich tun und lassen, was ich will.

Es gibt hier wohl einige, die zwar mehr oder weniger viele tolle und/oder große Automobile fahren, aber sie aber auch für ihr Ego nötig haben.

Ich lasse mir von

keinem

vorschreiben, was ich mir

privat

für ein Auto kaufe. Wenn mein Chef will, daß ich die Marke XY fahre, hat er mir den als Dienstwagen zu stellen. Alles andere, was ich privat fahre, ist meine Sache.

Ich bin ja schließlich kein Fußballer, der (wenns Dumm kommt) von Audi R8, Aston Martin, Ferrari und Co. für die Öffentlichkeit plötzlich auf Dacia Sandero umsteigen muß. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Meine Worte.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Ich lasse mir von keinem vorschreiben, was ich mir privat für ein Auto kaufe. Wenn mein Chef will, daß ich die Marke XY fahre, hat er mir den als Dienstwagen zu stellen. Alles andere, was ich privat fahre, ist meine Sache.

Ich bin ja schließlich kein Fußballer, der (wenns Dumm kommt) von Audi R8, Aston Martin, Ferrari und Co. für die Öffentlichkeit plötzlich auf Dacia Sandero umsteigen muß. 😁

Ich bin hier absolut Deiner Meinung. ich meinte eher dieses

Posting

. Da kann jemand scheinbar nicht Privat und Geschäftlich trennen.

Wie sagt man so schön "Schnaps ist Schnaps und Bier ist Bier".

Es ist (siviel ich weiß) nicht erlaubt, wenn eine Firma von den Angestellten fordert, spezielle Ausstattungen zu kaufen. Wenn meine Firma etwas will, kauft sie es. Egal ob Auto oder sonst etwas.

Aber den Herren ging es nicht darum, sondern der eine verkraftete es nicht, daß ein Porsche von einem VW abgeledert wird und der andere, daß es der erste nicht verkraftet (Gruppenzwang?). Fragen stellen und die Antworten nicht hören wollen...

Zitat:

Ich bin hier absolut Deiner Meinung. ich meinte eher dieses Posting. Da kann jemand scheinbar nicht Privat und Geschäftlich trennen.

Da Du direkt auf meinen Beitrag abstellst: Da wird auch nix getrennt, außer buchhalterisch. Ich habe ausschließlich Geschäftswagen, die zu einem geringen Teil auch privat genutzt werden. Mir noch einen zusätzlichen Privatwagen anzuschaffen, nur um vielleicht irgendeiner CI genüge zu tun, halte ich für hirnverbrannt und unwirtschaftlich.

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Mir noch einen zusätzlichen Privatwagen anzuschaffen, nur um vielleicht irgendeiner CI genüge zu tun, halte ich für hirnverbrannt und unwirtschaftlich.

So isses, Zotteliger. 😉

Hmm, kann man mich wirklich SO leicht FALSCH verstehen ?

Naja, "chance prefers the mentally retarded"... - (c) 2009 WR. 🙄

Gruss

Zitat:

Zitat:

Ich bin hier absolut Deiner Meinung. ich meinte eher dieses Posting. Da kann jemand scheinbar nicht Privat und Geschäftlich trennen.
Da Du direkt auf meinen Beitrag abstellst: Da wird auch nix getrennt, außer buchhalterisch. Ich habe ausschließlich Geschäftswagen, die zu einem geringen Teil auch privat genutzt werden. Mir noch einen zusätzlichen Privatwagen anzuschaffen, nur um vielleicht irgendeiner CI genüge zu tun, halte ich für hirnverbrannt und unwirtschaftlich.

Bei mir wird schon zwischen Privat und geschäftlich getrennt. Ohne trennung kann man das machen, wenn man eine One-Man-Show oder ein Kleinunternehmen hat. Da ist dann auch die CI unwichtig. Den die verkörpert man selbst. Aber ich bin nicht die Firma, will sie auch garnicht sein. Die Firma muß mir das Geld bringen, das zu tun, was ich will. It's just a Job to do. Mir gehört die Firma und ich bin GF. Wahrscheinlich liegen diese unterschiedlichen Sichtweisen an der differenten Basis. Bei Dir wahrscheinlich Personengesellschaft, bei mir eine Kapitalgesellschaft. Oder an der Branche. Ein Taxifahrer kann seinen Dienstwagen auch nicht frei aussuchen. Oder es liegt an der persönlichen Einstellung zum Kunden. Vielleicht bist Du Privatier. Oder an sonst was. Was weiß ich. Auch mache ich Dir keinen Vorwurf, daß Du da nicht trennst (warum sollte ich, ich hab da nichts davon). Ich erwarte nur die gleiche Toleranz mir gegenüber. Mehr nicht. Freundlichkeit, Höflichkeit, Unvoreingenommenheit und Toleranz sind keine Einbahnstraßen. Und diese Eigenschaften sollte jeder von einem gebildeten Menschen erwarten können.

Laß es mich mal anders ausdrücken. Entweder Du blickst nur mit Scheuklappen bis zur Nasenspitze (Ich Cheffe, rest nix) oder Du schreibst sehr intollerant und egozentriert. Was ist Dir lieber?

Ich selbst brauche privat z.B. gar keinen Wagen. Meine Frau hat durch Ihren Job bedingt bereits einen zur Privatnutzung. Ich würde es mein Lebtag nicht einsehen, die 1% Regel fürt einen mindestens 100.000 euro teuren Wagen hinzublättern. Da wäre ich schön dumm und würde sehr unwirtschaftlich denken. Warum?

Pro Monat ist der Wagen mit 1% geldwertem Vorteil des Listenpreises zu versteuern. das entspricht im günstigsten Falle 1.000 Euro. Da die Steiern grob überschlagen 50% ausmachen und auch weitere Beiträge an Die Sozialversicherungen bezahlt werden müssen, ergibt sich eine reale ausgabe von ca. 700 Euros pro Monat. Das heißt, ich gebe im besten Falle pro Jahr 8400 Euros aus, nur damit ich den GW prvat nutze. Im Falle des Panamera wären das dann 14.700 Euros. Das sind bei einer 5-jährigen Haltezeit des Privatwagens bis zu 73.500 Euros. Sorry, wenn ich Dir dies sage. Das ist es mir nicht wert. Das ist Geldvernichtung. Da nehme ich mir lieber einen Morgan, Lotus, Evo, WRX oder was weiß ich und hab da noch nebenbei ab und zu eine Menge Spaß mit.

So, wo ist das nun unwirtschaftlich oder gar hirnverbrannt? Die Medaille hat immer zwei Seiten. Man sollte NIE urteilen, bevor man die zweite Seite kennt. Und womit Du scheinbar gar nicht klar kommst, ist, daß ich weiß, daß die 20cm nicht größer werden, nur weil ich ein Imageträchtiges Vehikel bewege und Du nicht. Sorry. Da bin ich zu sehr Techniker und habe zu viel Benzin im Blut. Mich faszinieren Motoren, Getriebe technische Details, das Fahrverhalten, aber kein Image.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Mir noch einen zusätzlichen Privatwagen anzuschaffen, nur um vielleicht irgendeiner CI genüge zu tun, halte ich für hirnverbrannt und unwirtschaftlich.

So isses, Zotteliger. 😉

Hmm, kann man mich wirklich SO leicht FALSCH verstehen ?

Naja, "chance prefers the mentally retarded"... - (c) 2009 WR. 🙄

Gruss

You're so damn right...

Vielleicht zwischendurch nochmal kurz was zum eigentlichen Thema.

In der aktuellen AMS muss sich der Buckelwal ( Panamera ), wie ihn die AMS liebevoll tituliert, mit dem 750 i von BMW messen.

" An den BMW reicht er jedoch nicht heran, da er zu steif und zu geräuschvoll abrollt.
Hinsichtlich des Antriebskomofrts muss der Porsche-Eigner ebenfalls Abstriche machen, was im Wesentlichen am Getriebe liegt.
Die unlogische Schaltmimik bei manueller Gangwahl - ganz gleich, ob mit den Wippen oder am Wählhebel - stört ebenso wie die etwas ruckeligen Schaltvorgänge im Automatikmodus und die unharmonisch arbeitende Start-Stopp Automatik.

So muss der Panamera am Ende hauptsächlich aufgrund der Komfortdefizite dem harmonischen Siebener Platz machen. "

Die einzigsten Vorzügen scheint er wohl wirklich nur auf der Rennstrecke zu haben, aber dafür kauf ich mir mit Sicherheit keinen Panamera.

Markus

Deine Antwort