Fahrwerk des Panamera doch eher enttäuschend

Porsche

Was ich schon vermutet habe besätigt jetzt der Test des Panamera in der aktuellen AMS.

Das Farhwerk ist nicht besonders komfortabel und das ist die große Enttäuschung, der Panamera ist auch nicht wirklich schneller wie 7er und S Klasse und sogar langsamer !!! als ein Maserati Quattroporte.

Wie peinlich ist das denn ?? 😁

Markus

Beste Antwort im Thema

@ Bjoern1980: Das nennt man elaborierten Sprachcode. Nicht Erklärbär.

@vitesse, Bjoern1980, Wolfman34: Verantwortung den MA/AG gegenüber ist ein hohes Gut. Das müßt Ihr scheinbar erst noch lernen. Ich beende das von meiner seite jetzt mal Abschließend fällt mir zu euren wahrlich geistreichen bemerkungen nur Folgendes ein:

If You Think F*ck is funny, F*ck Youself and safe Your money...

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Sehr schön. Und das ganze Prinzip geht den Bach runter, wenn Du ein anderes, respektive höherwertiges Auto fährst als deine Mitarbeiter?

Dann taugt es nicht viel...

Genau das ist eine Frage der CI. Klar. Mich reizt ein Turbo zigfach mehr als ein CC. Wen nicht? Aber es ist eine Frage, wie man sich selbst und seine Umgebung sieht. Dir wird sicherlich aufgefallen sein, daß ich z.B. Mitarbeiter, aber nicht Angestellte sage/schreibe. Und ob es was taugt oder nicht, demonstiert mir meine Familie (momentan mein Onkel) erfolgreich seit Jahrhunderten. Wenn ich ein anderes, respektive höherwertiges Auto innerhalb des Unternehmens als Repräsentant desselben fahren will, dann ist es konform zur CI. Denn sie führt und ich folge wie alle anderen Mitarbeiter auch.

Ruhe im Gebälk ist das Grundprinzip. Von Seiten der Kunden und von Seiten der Mitarbeiter. Und bin ich absolut scharf auf den Panamera oder sonst einen Wagen, dann kauf ich ihn mir halt Privat. Das bringt mich nicht um. Bei einer Margin von ca. 75% ist das letztlich nicht das Problem. Aber in der Firma gliedere auch ich mich der CI unter. Nochmals: Die CI gibt vor und alle haben die Regeln zu beachten. Alle. Ob das nun der Email-Footer ist, die Kleiderordnung oder das Auto.

Dann darfst Du aber selbstverständlich nicht mit dem Privat erworbenen PKW in die Firma fahren, sonst verstößt Du gegen deine Regeln.

Wahnsinn. Bin ich hier im falschen Film oder hätte ich mein letztes Bier jetzt doch nicht so schnell trinken sollen.
Da empfehle ich einfach mal eine 360-Beurteilung zusammen mit Angestellten oder Mitarbeitern oder wie wir das Völkchen nennen wollen. Da fällt dann wahrscheinlich einer ganz schnell vom Stuhl. Wird dann wohl auch höchste Zeit. Seit 1389 hat sich da viel Muff und Selbstgerechtigkeit angesammelt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von vitesse

Wahnsinn. Bin ich hier im falschen Film oder hätte ich mein letztes Bier jetzt doch nicht so schnell trinken sollen.

Ich überleg auch schon die ganze Zeit, Vitesse. Vermutlich beides 😁

Ähnliche Themen

Unglaublich.

Zitat:

die CI (Corporate Identity, Auftreten der Firma nach innen und außen)

Ich wette,

das

hat hier niemand gewusst.

Nett, dass du hier den Erklärbär spielst. Mit dem "CI"-Programm solltest du auftreten, das ist Comedy pur.

@ Bjoern1980: Das nennt man elaborierten Sprachcode. Nicht Erklärbär.

@vitesse, Bjoern1980, Wolfman34: Verantwortung den MA/AG gegenüber ist ein hohes Gut. Das müßt Ihr scheinbar erst noch lernen. Ich beende das von meiner seite jetzt mal Abschließend fällt mir zu euren wahrlich geistreichen bemerkungen nur Folgendes ein:

If You Think F*ck is funny, F*ck Youself and safe Your money...

Na, wenn das hier nicht funny ist, dann wird nie mehr was lustig sein... 😁

Abgesehen von deiner niveauvollen Bemerkung (deine MA wären stolz auf dich) - ich glaube nicht, dass ich von dir irgendetwas lernen könnte. Vielleicht, wie man nicht auftreten sollte, ansonsten fällt mir wenig ein.

Ich freue mich auf eine kurze Vorstellung des 640PS-Passat, wenn du dich denn "aus Gründen der CI" dafür entscheiden solltest.

Was mir spontan einfällt: bitte verschone künftig den Porsche-Bereich mit deinem spätpubertären Geseiere.

...und schon wieder ein laberfred.

sacht ma, wie kann man soviel kagge in sonen kurzen fred reinschribbeln?

aber trotzdem danke. man lernt nicht aus. stelle mir gerade den cheffe im feinen ledergestühl und zwirn vor, stundenlang über die handzahme führung des "unternehmens" philosophierend. gut, daß da noch MITARBEITER sind. weil irgendjemand muss ja die knete verdienen während der rest der theorie fröhnt - womöglich in yogastellungen auf gummimatten im betriebsinternen MITARBEITER entspannungs-, äh, sozialraum...

denke die MITARBEITER haben ne gehaltsewrhöhung verdient.

so, jetzt habe ich auch n bischen kagge eingebracht :-)

Jetzt reißt euch doch mal zusammen. Immerhin verkauft seine Familie seit 1350 (vor oder nach Christi?) erfolgreich Computer und das will schon was heißen.

😁

Dieser Thread zeigt mal wieder, warum es im Porscheforum manchmal so herrlich amüsant zu geht. Und das unter erwachsenen Männern.
Zum Glück sind wir im Internet alle anonym, das Auftreten einiger hier ist doch schon bedenklich.

Überhaupt, der CC mit 640 PS... ob Kupplung und Antriebstrang das auf Dauer aushalten? Fragen über Fragen...

Dann hol dir doch den RS6. Mach die Logos ab und kaschiere die S-Line Optik...

Der CC ist irgendwie pseudo individuell. Ein Passat auf sportlich getrimmt. Ich hasse diese biedere Optik, mit den übergroßen Rücklichtern und den billig wirkenden plastik verchromten Kühlergrill.

Und der S5 Sportback ist auch noch da, wobei das Coupe auch in real die Nase vorn hat, was die Seitenansicht betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Und der S5 Sportback ist auch noch da, wobei das Coupe auch in real die Nase vorn hat, was die Seitenansicht betrifft.

Um dieses Fahrzeug in die nähere Auswahl mit einzubeziehen, müsste man erst prüfen, ob das zur CI passt...

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Es muß alles aus einem Guß sein. Denn wäre es nicht so, würde die CI nicht konkruent und damit unglaubwürdig sein.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Das nennt man elaborierten Sprachcode.

Einfach herrlich! Danke Gurusmi für den lustigsten Thread seit langem. 😁

Kinners, Kinners, Kinners,

@ Wolfman34: Erst Lesen, dann denken, dann antworten. Nicht umgekehrt. Das gibt nur geistigen Müll.

@OPC: Trennung von Privat und geschäftlich. Gewerblich das für die CI. Privat das für den Spaß. Und dann bitte keine so einfallslosen Möhren. wir RS6 oder 911'er. etwas mehr Esprit und Individualität bitte schön. Einen Porsche sieht man hier an jeder zweiten Mülltonne. Der CC sieht meiner Meinung nach übelst aus. Eben der legitime Nachfolger des Manta. Aber schön, daß Du das von mir geschriebene mit eigenen Worten repitierst.

@Emmet Br0wn: Wenn diese gebotenen Antworten den geistigen Zustand der Porschefahrer widerspiegelt, frage ich mich, wie lange es dauern müßte, da Intelligenz zu vermitteln. Insofern nicht lustig, sondern ein trauriges Bild über die Porsche-Fahrer.

@All. Ich erbat weder Kommentare, auch keine Diskussion oder Entscheidungshilfe. Ich brauche keine Ratschläge und keine Infos. Ich habe kein Wagen runter gemacht. Ich habe eine Frage mit einem Ja beantwortet. Wo ist Euer das Problem? Wenn man mich fragt, gebietet es die Höflichkeit, zu antworten. Es ist nicht mein Problem, daß Ihr die Antwort nicht verkraftet. Das ist das Eure.

Mit diesen Attitüden seid Ihr in meinen Augen echt armselig.

Deine Antwort