1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrwerk 80/60 bei 2er GT .... TÜV

Fahrwerk 80/60 bei 2er GT .... TÜV

VW Golf 1 (17, 155)

hab mal ne frage.... ich habe ein problem mit dem Tüv... der will mir nicht das Fahrwerk weitek 80/60 eintragen da das fahrzeug dann zu tief ist ....trotz normalen Winterreifen 155/ 50. habe mir auch noch vom fahrwerkshersteller papiere zuschicken lassen ... ha ich vieleicht nen bescheuerten prüfer?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris323FBG

Was sind den Projektorlinsenscheinwerfer ?

solche scheinwerfer sind das oder halt die der rallye front

Wir haben früher immer Federwegsbegrenzer drunter gepackt bis der Bock hoch genug war und als der Zettel ausgefüllt war vom TÜV schnell um die Ecke die Dinger rausschneiden 😁

Zwar ist jetzt Winter aber schick nen Mädel mit dem Auto zum TÜV. Da sind die manchmal mit dem Mädel was nen haufen dumme Fragen stellt und eventuell auch ganz lecker ausschaut mehr beschäftigt als mit der Auto 😁

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Wir haben früher immer Federwegsbegrenzer drunter gepackt bis der Bock hoch genug war und als der Zettel ausgefüllt war vom TÜV schnell um die Ecke die Dinger rausschneiden 😁

Zwar ist jetzt Winter aber schick nen Mädel mit dem Auto zum TÜV. Da sind die manchmal mit dem Mädel was nen haufen dumme Fragen stellt und eventuell auch ganz lecker ausschaut mehr beschäftigt als mit der Auto 😁

normalerweise wird ein prüfer auf so einen unfug wie die federwegsbegrenzer früher schauen, denn der federweg wird ja bei der abnahme kontrolliert. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

bist dir da so sicher? nich dassers nich einträgt wegen nix nur damit das mädel wieder kommt *ggg*

Und wie weit kann ich dann mit meinem runter ?

Will 7,5x15er ET 25 oder ET 28 draufmachen mit 195/50 15 draufmachen ?

und wie ist das wenn wenn ich jetzt eine andere Reifengröße draufmachen will die nicht im Gutachten drinsteht ? z.b. 195/40 15
oder 195/45 15 statt 195/50 15 ?

@ Himeno

Die wollt ich mir auch noch holen.Die Rallye ist mir zuteuer.

da musste für rad reifenkombi ne abnahme nach 19.2 machen ^^

die scheinwerfer kommen bei mir im märz spätestens

Deine Antwort