Fahrwek / Stoßdämpfer

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Liebes Forum,
gestern war ich beim so beliebten TÜV, habe diesen leider nicht bekommen ,da der vordere rechte Stoßdämpfer von H&R defekt ist, die Querlenker 1. Achse (vorne und hinten) ausgeschlagen ist. Nun meine Fragen, ich hatte schon vor einiger zeit mit dem Gedanken gespielt das Serien Fahrwerk wieder einzubauen, leider müsste ich mir dies erst besorgen, habe das Auto mit diesen Umbauten im Januar 2016 gekauft, wisst ihr welchen Serienfahrwerk im W203 C320 Avantgarde BJ. 2001 verbaut ist? Bzw. Kann ich z.B Bilstein B4 , B6 o.ä verbauen und die Federn von H&R drinnen lassen? so das ich nur die Stoßdämpfer kaufen und erneuern muss?

Hoffe mir kann da jemand Helfen, danke schonmal im vorraus.

19 Antworten

wenn du neue querlenker einbauen möchtest würde ich dir die von meyle empfehlen.....das ganze set bekommt man bei kfzteile 24 für ca. 300 euro und da haste Qualität....meyle gibt wohl 4 Jahre Garantie auf querlenker

Ok, Querlenker hab ich glaub ich sogar noch welche im Keller, das muss ich schauen, nur das mit den Stoßdämpfern ist mir irgendwie / irgendwo am wichtigsten

So sieht der aktuelle Dämpfer aus...
Und im 2 Bild so sollte er aussehen

Img_6369.jpg

So sieht der aktuelle Dämpfer aus

Ähnliche Themen

So sollte er aussehen...

Img_6376.jpg

Wenn die Federn -35 oder -40 mm sind, kannst Du doch auch ungekürzte Dämpfer fahren. Schau auf die Bezeichnung der Federn und dann in das Gutachten von H&R, fertig.

Gruß

Ja H&R sagt mir die Federn sind nur in Verbindung mit diesen Dämpfern zulässig es würde kein separates Gutachten nur für die Federn geben...

Hole dir 2 kompl. Federbeine gebr. gibs schon ab 50€ das Stck.

Wo gibt's die denn für 50€??? Neu sind es 237€+ MwSt also rund 280 neu ich bin als am suchen finde aber keine für dieses Fahrwerk

Es ist ein komplett H&R verbaut nicht nur die einzelnen Dämpfer etc.

3216452-2/1 diese Dämpfer müssen rein

Zitat:

@Italoffmc330 schrieb am 3. November 2016 um 13:43:26 Uhr:

Wo gibt's die denn für 50€??? Neu sind es 237€+ MwSt also rund 280 neu ich bin als am suchen finde aber keine für dieses Fahrwerk

--------------------------------------------------------

Dann musst du hier mal etwas rumstöbern

http://www.ebay.de/.../252608334036?...

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 3. November 2016 um 14:00:01 Uhr:

Zitat:

@Italoffmc330 schrieb am 3. November 2016 um 13:43:26 Uhr:

--------------------------------------------------------
Dann musst du hier mal etwas rumstöbern

http://www.ebay.de/.../252608334036?...

Wer baut sich bitte gebraucht Stoßdämfer ein???🙁...wahrscheinlich haben die schon 300tkm runter🙄

Gebrauchte Dämfer würde ich genauso wenig einbauen wie Federn oder Teile der Bremsen.

Entweder baut er auf ein Standard zurück oder kauft dich was passendes Neues.

Was und wie muss der TE selber wissen, ist ja am Ende eine Frage der €uros.

Deine Antwort