Fahrverhalten sehr schlecht

BMW 3er E90

Hallo Leute ich habe mal eine Frage an euch bin etwas ratlos. Ich fahre einen bmw 320d e90 lci Bj 2011. Nun folgendes Problem wenn ich über unebenheiten fahre mit 50kmh oder mehr wackelt jedes mal das Lenkrad wenn man drüber fährt. Wenn man schneller fährt ca 150kmh ist es noch schlimmer das Lenkrad wackelt bei jeder unebenheit auf der Straße und ist sehr Schwer zu kontrollieren. Bin schon andere bmws gefahren da war das nicht so auf bei anderen Auto Marken habe ich sowas noch nie erlebt. Woran kann das liegen ?

Danke für eure Hilfe leute

Mfg

16 Antworten

Google sagt Coil overs sind Stoßdämpfer, also die Feder über dem Dämpfer in einem Stück. Nur dass es bei BMW hinten eben getrennt ist😉
Ja es gibt hochwertigere Fahrwerke als die BMW eigenen. Kann man ja kaufen. Einerseits ist das Auto holprig und andrerseits auch etwas schwammig. Das können Alpina, Schnitzer usw besser. Also die packen rein was in so ne Karosse reingehört. Ansonsten gibt es auch gute Fahrwerke von Öhlins, Bilstein, KW und wie sie alle heißen. Die grundsätzliche Konstruktion der Geometrie ist nämlich gar nicht schlecht.

Zitat:

@ronmann schrieb am 9. Mai 2017 um 16:59:13 Uhr:

Google sagt Coil overs sind Stoßdämpfer, also die Feder über dem Dämpfer in einem Stück. Nur dass es bei BMW hinten eben getrennt ist😉
Ja es gibt hochwertigere Fahrwerke als die BMW eigenen. Kann man ja kaufen. Einerseits ist das Auto holprig und andrerseits auch etwas schwammig. Das können Alpina, Schnitzer usw besser. Also die packen rein was in so ne Karosse reingehört. Ansonsten gibt es auch gute Fahrwerke von Öhlins, Bilstein, KW und wie sie alle heißen. Die grundsätzliche Konstruktion der Geometrie ist nämlich gar nicht schlecht.

Google sollte Coil Overs mit Gewindefahrwerk übersetzen. Das Fahrwerk sind Stoßdämpfer, Feder und Domlager. Das Domlager benutzt man meist , wenn noch in Ordnung, vom Serienfahrzeug - Stoßdämpfer und Feder kauft man von Schnitzer, Eibach, Bilstein - Name it.

Damit wird man halt , wenn man kein billiges Fahrwerk kauft, das schwammige Fahrverhalten los. Holprig wirds wohl immer bleiben, außer man kauft sich das Fahrwerk vom 7er BMW und passts an 😁

Deine Antwort