Fahrverhalten bei breiteren Reifen hinten

Audi TT 8N

Hallo,

habe jezt schon öfters gesehen das leute hinten z.B. 9.5 X18er felgen mit 245 und vorne 8.5 x18er felgen mit 225er reifen haben sieht ja ganz schick aus aber wie fährt sich dann nen TT mit Quattro denn mit solchen schlappen dann?

Beste Antwort im Thema

Im Rückschluß kann das nur bedeuten, daß "extremere" Rad-/Reifenkobinationen technisch weitestgehend sinnfrei sind und in die Kategorie "Mc-Donalds-Tunig" fallen.

So ein Blödsinn,sollte aber aber jeder für sich entscheiden.Ich kann nur sagen das die Kiste extrem gut liegt.Da rutscht nichts.Gruß Klaus

20 weitere Antworten
20 Antworten

fahr auch 255er hinten ohne probleme, allerdings auch ohne einen großen festzustellenden unterschied zu 225ern...

geil, wenigstens hab ich nun etwas von Mc Donalds am TT. Wennn ich schon net da esse wenistens etwas, ob nun serien verbaute felgen besser aussehen als nachgerüstete, die den radkasten komplett ausfüllen und nicht wie bei serien teilen ihn luftig lassen sei nun dahingestellt....

Also meiner bricht - wenn überhaupt, dann nur hinten aus. Untersteuern ist nicht.
Fahre aber auch bloß Serie mit 2x20mm H&R Dissis.... Die 225/45-17 sind mir schon teuer genug ;-)

vorne bricht er auch nicht aus, sondern schiebt wenn dann 🙂

hab den quattro mit runtergefahrenen sommerreifen gehabt (nu winterreifen). da hat er nur geschoben und nur bei regen und vollgas hinten mal ganz kleines bissi angenehm "mitgegangen".
aussehen mit breiteren hinterrädern is top, aber fahrverhalten würd ich eher für mehr grip vorne gehen, damit er gleichmäßiger geht (verhalten von über- und untersteuern), also ausgegliche reifenbreite.