ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Fahrverbot und Blaue PLakette ab 2017 für CRV Diesel?

Fahrverbot und Blaue PLakette ab 2017 für CRV Diesel?

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 11. April 2016 um 12:24

Viele hier im Forum fahren sicher wie ich den CRV IV als Diesel.

Ob nun den den 1.6 oder den "alten" 2.2 Motor spielt offensichtlich keine Rolle.

Sollte der Plan Realität werden, dann kann ich mit dem FZ nichts mehr anfangen.

Sicher ginge der VK eines CRV Diesel dann gegen 0,-.

Was meint ihr?

- schnell verkaufen

- auswandern :-)

- nach Afrika verbimmeln

- ins Lenkrad beißen

Aber Scherz beiseite. Käme es so weit, der Honda wäre der teuerste Wagen, den ich je erworben habe.

Gibt es eine Umrüstungs-Möglichkeit?

Kann man irgend etwas machen.

In meinen Augen wäre die Blaue Plakette eine Enteignung der Stadt-Diesel-Besitzer.

LG

Wunderkind

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. April 2016 um 12:44

ist doch schon lange wieder vom tisch...bitte informieren..

Ausserdem gälte erst mal der Bestandsschutz für bereits zugelassene Fahrzeuge

Nicht jeder ökogrüne Hirnfurz wird - gottseidank - Realität!

Themenstarteram 11. April 2016 um 16:47

Zitat:

@copper schrieb am 11. April 2016 um 16:02:22 Uhr:

Ausserdem gälte erst mal der Bestandsschutz für bereits zugelassene Fahrzeuge

Damit saubere Diesel-Pkw weiter in die Städte fahren dürfen, will Winfried Hermann, Verkehrsminister in Baden-Württemberg, eine neue Plakette einführen. Eine blaue. Sie soll für Fahrzeuge gelten, bei denen ein Diesel die Abgasnorm Euro 6 und ein Benziner Euro 3 einhalten. In Umweltzonen dürften dann nur noch Autos, die die Anforderungen der blauen Plakette nicht nur auf dem Prüfstand erfüllen, sondern auch im Regelbetrieb.

Da hilft kein angeblicher Bestandsschutz.

Themenstarteram 11. April 2016 um 16:49

Zitat:

@norbertvenni schrieb am 11. April 2016 um 14:44:10 Uhr:

ist doch schon lange wieder vom tisch...bitte informieren..

Für verkehrsbeschränkende Maßnahmen wie City-Maut und Diesel-Fahrverbot besteht nach Auffassung der Richter "keine Alternative".

Da ist nichts vom Tisch.

Muss ich Wunderkind recht geben. Momentan ist es wieder ein Brand aktuelles Thema!

Das letzte was ich gelesen habe ist, daß es schon Mitte diesen Jahres eingeführt werden soll.

Nun ja. der Gesetzgeber gibt Normen vor, die Autobauer halten, zumindest auf dem Prüfstand, diese Normen ein.

Diese Prüfstände sind ebenfalls vom Gesetzgeber abgenommen.

Wenn ich ein geprüftes Auto gekauft habe, welches nun 'auf einmal' schlechter ist als mir verkauft wurde, bin

ich angelogen, betrogen worden. Da wäre nach meiner Meinung der Verkäufer/Importeur/Hersteller haftbar oder

auch unter Umständen der Gesetzgeber, wenn keine manipulierte Motorsteuerung verbaut ist.

Da wird es noch jede Menge Juristenfutter geben.

In der Regel wird aber nicht so heiss gegessen wie gekocht wird.

Schon verrückt, da wird der Diesel vom Gesetzgeber über die Treibstoffabgabe gefördert und wird

jetzt so abgekanzelt, weil da was bewiesen worden ist, was 'alle schon wussten'.

da haben noch ganz andere mitzureden,.... Autoindustrie, Zulieferer, Arbeitsplaätze,

nichts wirds so heiß gegessen wie es gekocht wird,...

irgendwann wird es wohl schon so sein, aber da leben unsere Autos nicht mehr,....

also ich lasse mich nicht verrückt machen,....

im diesen Sinn, freie fahrt für freie Bürger

Über kurz oder lang ,wird der Diesel eh vom Markt verschwinden (Pkw Segment)...

Oder der Diesel wird auf das Niveau des Benzins angeglichen,dann hat es sich auch erledigt .

Dankgebet es nämlich die "rote" Plakette für den Diesel ...

Der Diesel wird an dem Tag verschwinden, an dem das E-Auto sich durchsetzen wird: am St.-Nimmerleins-Tag! :D

An diesem Tag wird es auch geben: ehrliche Politiker, faire Banken, niveauvolles Privat-TV-Programm, fliegende Schweine usw... :rolleyes:

Dem Diesel gehört mit Sicherheit nicht mehr die Zukunft .

Zu sehr ist der Motor ausgereizt ,zu kompliziert und zu teuer.

Jeder hat da so seine Meinungen ,ich zumindest denke,dass der Diesel ,so wie er jetzt "totgezüchtet" wird nicht mehr all zu lange halten wird.

Was sollen die Autohersteller den noch alles erfüllen??

Viel Spielraum bei Diesel haben sie ja wohl nicht mehr...:)

Wenn diese ganze euronorm scheisse so richtig ausgequetscht ist,wird der Diesel halt dermaßen besteuert,dass er sich an den Benzinpreis anheftet

Die Folgen dessen dürften bekannt sein....

Also, so lang die nicht nen Schild mit ner blauen Plakette only bei mir ins Wohngebiet reinstellen, isses mir blank weg egal!

Die nächste Stadt mit aktueller Umweltzone is 70km von hier entfernt. Danach kommen auch nicht allzu viele Städte mit Umweltzonen.... Ich hab wohl Glück und wohn da, wo kaum Umweltzonen üblich sind... Die gibts ja hauptsächlich im Südwesten und Westen Deutschlands.

Also,die blaue Plakette ist ja nun vom Tisch....ABER,der Staat braucht in Zukunft mehr Geld als gedacht ,da werden sie nicht zurückschrecken und den Diesel ordentlich besteuern .....

Die Plakette können sie nicht bringen,dann sind zuviele jobs in Gefahr ,weil immer mehr Autohersteller (Zulieferer usw )nicht mehr in den Diesel investieren...

War wieder so'ne Schnapsidee von Herrn Umweltminister Hendricks, der sich gerne als Frau ausgibt... - das Leben alternder Transen ist hart...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Fahrverbot und Blaue PLakette ab 2017 für CRV Diesel?