Fahrverbot
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Fahrverbot bei Wiederholungstätern.
Mir wurde ein Fahrverbot verhängt wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung. Dann noch mal mit mehr als 25 km/h drüber erwischt worden. Das heißt dann ja denke ich noch ein Fahrverbot wegen Wiederholungstäterschaft.
Kann ich jetzt noch eins bekommen, weil ich 2x innerhalb von 2 Jahren ein Fahrverbot hatte? Meinte ein Freund aber ich kann das nicht ganz glauben.
Ist wichtig für mich, weil ich überlege Einspruch einzulegen.
78 Antworten
Ich warte ja auch noch auf so einen schönen Brief von der Bußgeldstelle. Am 16.11.21 habe ich einen Rotlichtverstoß begangen, aber bis heute ist noch nichts gekommen. Also jetzt schon bald 2 Monate her. So langsam möchte ich doch mal ganz gerne wissen, ob ich einen Monat den Führerschein abgeben muss oder nicht.
Ich habe langsam das Gefühl die wollen mich ärgern. Die wissen bestimmt dass ich auch einen Motorradführerschein und ein Motorrad habe und schicken mir das Fahrverbot erst kurz vor Beginn der Motorradsaison damit ich noch nicht wieder fahren darf, wenn es wärmer wird.
Nervig ist für mich jetzt auch, dass ich mich deswegen noch nicht für ein Motorradsicherheitstraining anmelden kann wenn das dann in ein mögliches Fahrverbot fällt.
Ähnliche Themen
Vielleicht hast du auch einfach Schwein gehabt. Ich wurde auch schon geblitzt (also richtig) und da ist auch nie was nachgekommen. Ich drück dir die Daumen😉
Absoluter Quatsch.
Du bist nichts besonderes. Dein Fall wird ganz einfach der Reihenfolge nach abgearbeitet.
Zitat:
@PHIRAOS schrieb am 6. Januar 2022 um 23:27:37 Uhr:
Ich habe langsam das Gefühl die wollen mich ärgern.
Genau, sämtliche Bußgeldstellen haben Dich auf der Liste und warten nur darauf, Dich ärgern zu können.
Netterweise ermöglichst Du ihnen das auch noch, indem Du die Ampel bei Rot überquerst.
Ich hab den Spieß umgedreht, ich ärgere die Bußgeldstelle und zwar so, dass ich an einer roten Ampel anhalten und erst bei grün drüber fahre.
Die sind schon so sauer auf mich, die grüßen nicht mal mehr.
Abwarten und Tee trinken bis was konkretes mit der Post ins Haus flattert.
Gründlich durchlesen und dann entsprechend reagieren.
Und vor allem zusehen dass nicht noch mehr dazukommt.
Alles andere ist zur Zeit doch für den Garten.
Zitat:
@PHIRAOS schrieb am 6. Januar 2022 um 23:27:37 Uhr:
Ich warte ja auch noch auf so einen schönen Brief von der Bußgeldstelle. Am 16.11.21 habe ich einen Rotlichtverstoß begangen, aber bis heute ist noch nichts gekommen. Also jetzt schon bald 2 Monate her. So langsam möchte ich doch mal ganz gerne wissen, ob ich einen Monat den Führerschein abgeben muss oder nicht.
Nach 3 Monaten ist es "verjährt" ... wenn der Anhörungsbogen bis dagin nicht zugestellt/versand ist.
Zitat:
Ich habe langsam das Gefühl die wollen mich ärgern. Die wissen bestimmt dass ich auch einen Motorradführerschein und ein Motorrad habe und schicken mir das Fahrverbot erst kurz vor Beginn der Motorradsaison damit ich noch nicht wieder fahren darf, wenn es wärmer wird.
Deine Phantasie geht mit Dir durch!
... die haben viel mehr Spaß daran den Leuten im Schlechtwetterwinter die Führerscheine wegzunehmen ... ist doch geil mit ÖPNV bei Regen, Schnee, Kälte, Wind, Verspätungen, Abgeschiedenheit - scnr
Wie lange möchstest du eigentlich du noch wie ein Irrer fahren? Bis du Menschenleben auf dem Gewissen hast? hab grad den anderen verlinkten thread gesehen, unglaublich. Tu uns allen nen gefallen, gib deinen FS freiwillig ab und fahr ab heute ÖVPN.
@TWG1980 ... und wer soll sich nun angesprochen fühlen? Wenn schon so klare Worte dann bitte direkte Ansprache ... ansonsten hast Du mir nämlich gerade ans Bei gepinkelt.
@TWG1980
Bevor du mal wieder so einen empörten Beitrag produzierst, empfehle ich dir, den Sticky-Thread zu lesen.
Zitat:
@TWG1980 schrieb am 7. Januar 2022 um 13:51:47 Uhr:
Tu uns allen nen gefallen, gib deinen FS freiwillig ab und fahr ab heute ÖVPN.
Also wenn man sich nicht an Regeln hält muss man aufhören?
Gibst du dann jetzt auch deinen Account zurück, wegen Verstoß gegen die Forenregeln?
Zitat:
@Verkehrserzieher schrieb am 7. Januar 2022 um 18:35:41 Uhr:
Zitat:
@TWG1980 schrieb am 7. Januar 2022 um 13:51:47 Uhr:
Tu uns allen nen gefallen, gib deinen FS freiwillig ab und fahr ab heute ÖVPN.Also wenn man sich nicht an Regeln hält muss man aufhören?
Gibst du dann jetzt auch deinen Account zurück, wegen Verstoß gegen die Forenregeln?
Die Entscheidung obliegt der Moderation, aber freiwillig ist das auch möglich.
Ansonsten Äpfel und Birnen !
Zitat:
@Ben_F schrieb am 6. Januar 2022 um 19:42:17 Uhr:
Zitat:
@windelexpress schrieb am 6. Januar 2022 um 19:41:27 Uhr:
Bist Du nicht gefahren, oder was versprichst Du Dir davon?
Mithilfe von Anwälten die Konsequenzen des eigenen Handelns abwenden, nehme ich an. 😁
Was in der Situation wohl jeder versuchen würde. Auch die „Sei ein Mann und stehe zu deinen Fehlern“ Fraktion.