ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrverbot

Fahrverbot

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Fahrverbot bei Wiederholungstätern.

Mir wurde ein Fahrverbot verhängt wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung. Dann noch mal mit mehr als 25 km/h drüber erwischt worden. Das heißt dann ja denke ich noch ein Fahrverbot wegen Wiederholungstäterschaft.

Kann ich jetzt noch eins bekommen, weil ich 2x innerhalb von 2 Jahren ein Fahrverbot hatte? Meinte ein Freund aber ich kann das nicht ganz glauben.

Ist wichtig für mich, weil ich überlege Einspruch einzulegen.

Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@Ben_F schrieb am 9. Januar 2022 um 11:10:00 Uhr:

Zitat:

@srh schrieb am 9. Januar 2022 um 09:58:08 Uhr:

Ich denke halt einfach nicht, dass die bei jeder kleinen Geschwindigkeitsüberschreitung so einen Aufriss machen. Ich meine die Beamten sind teuer und ob sich das dann schlussendlich lohnt…

Du scheinst nicht zu verstehen, warum du strafen bekommst. Wird Zeit für n Fahrverbot.

Nein, er macht lediglich das, was jeder andere in der Situation auch machen würde: Er versucht ein Fahrverbot zu vermeiden.

Zitat:

@srh schrieb am 9. Januar 2022 um 00:31:27 Uhr:

Nein, ich würde Einspruch einlegen, weil ich nicht dafür belangt werden kann, weil ich nicht zu erkennen bin.

Woraus beziehst du hier deine Sicherheit? Aus dem Scheibenwischer? :confused:

Ich meine sie konnten in dem Zeugefragebogen nicht mal sagen ob es eine Fahrerin oder ein Fahrer war. In anderen Bögen, die ich zugestellt bekommen hatte (war auch in einem, nicht auf mich gemeldeten, Auto) ging wenigstens das Geschlecht klar hervor. Und wenn sie hier nicht einmal das herausfinden konnten, sehe ich meine Chancen sehr gut.

Ich beende das hier mal, das führt zu nix.

Ähnliche Themen