1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrverbot

Fahrverbot

Mercedes C-Klasse S205

Meine Kaufentscheidung einen C220d T zu kaufen, war eigentlich bereits gefallen. Nun droht auch ein Fahrverbot für neue Diesel laut Presse. Auf die Fahrzeuge mit 6D Temp sollen betroffen sein. Ich bin nun total verunsichert. Ich habe meine Kaufentscheidung zunächst einmal zurückgestellt. Wann ist mit einer Preiserhöhung zu rechnen? Wie geht ihr mit dem drohenden Fahrverbot um?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@normalo711 schrieb am 15. Dezember 2018 um 11:01:42 Uhr:

Hy gule66,
wo steht das das auch die Euro 6d temp betroffen sein sollen? Die Presse sprach nach meinem Wissen nur von neuen Euro 6 Diesel Fahrzeugen! Lasst Euch nicht von der Presse verunsichern. Ich habe meinen Mopf 220d für Mai 2019 bestellt und werde den auch fahren, denn sauberer wie ein Euro 6d temp fährt kein anderer Diesel rum! Kein Bus, kein Lieferfahrzeug (z.b. UPS), kein Schiff mit Dieselantrieb ob auf Flüssen, Kanälen, Seen, Meere! Wenn die Euro 6d temp Fahrzeuge auch ein Fahrverbot bekommen würden wäre ein Großteil aller Fahrzeuge die ich genannt habe vor meinem bestellten Mopf mit einem Fahrverbot behaftet. Also liebe Presse verbreitet nicht weiter so ein Müll an Informationen und verunsichert die Bevölkerung....

Du hast natürlich Recht, aber es geht in diesem Krieg nicht um Logik. IMHO haben Autohasser die Macht im Land übernommen. Sie fühlen sich moralisch allen anderen Überlegen. Es geht für die Moralisten um Menschenleben, dabei ist dann jedes Opfer legitim.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@maxalfa schrieb am 23. Dezember 2018 um 19:05:33 Uhr:

Ich wollte nur sagen das wir Autofahrer wieder mal die Ärsche der Nation sind,da kaufst du dir ein Auto von 50000.-€ und jetzt ist es nichts mehr wert mit dieser Politik werden wir Bluten aber richtig Bluten im Geldbeutel.Aber hier in Deutschland geht es uns es ja soooo gut ,wir werden bestimmt nicht wie die Franzosen auf die Straße gehen ,nein mit uns kann man alles machen.Ich für mich kann sagen,mein nächstes Auto wir kein Deutsches mehr sein,ich werde mir mal ein Ausländisches zulegen wenn schon Bluten dann nicht mit ein Deutsches,dann will ich mit ein Ausländisches Bluten, aber wo ich 15000.-€ zahle ,und nicht 30000.-€ od.40000.-€ ..in diesen sinne GOOD BYE.... MADE IN GERMANY...ich gehe zurück zu meinen wurzeln,da hatte ich noch Kohle in der tasch seit ich ein Premium Hersteller Auto fahre....naja lass wir es lieber.

Falsch, verbockt hat das die Wirtschaft und nicht die Politik, das nutzt die DUH eben geschickt aus und lässt den Gerichten kaum eine andere Wahl...

Auf die Straße gehen ist das Eine, wofür das Andere. Haben wir in DEU Verhältnisse wie in FRA? Nein! Und in FRA geht es (längst) nicht (mehr) um die 10ct/ltr. Steuererhöhung, sondern darum, das geistige Brandstifter die Meinungsfreiheit und das gewaltfreie Demonstrationsrecht zur gewaltsamen Generalabrechnung mit dem Staat missbrauchen.

Zukünftig musst du das ganz entspannt und gelassen statt mit einem dicken Hals sehen, statt dir ein Schummel-Auto zu kaufen was massiv an Wert verliert, hättest du dir Aktien von den Schummlern kaufen sollen, denn deren Kurse sind kurioserweise gestiegen!

Schöne und friedliche Weihnachten.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 23. Dezember 2018 um 19:50:28 Uhr:

Du hast u.a. die leicht nutzbare und kostenlose Sonnenenergie vergessen.

Richtig, ich beziehe zu 100% Ökostrom.

Auch du beziehst Ökostrom. Die Quote hier in Deutschland steigt kontinuierlich.

Schau mal im Netz nach der Quote ...

Du schreibst von 100% Ökostrom den du beziehst , von wem hast du dir den Bären aufbinden lassen???

Ich finde es gut wenn jemand auch an unsere Umwelt denkt und selbst etwas dafür tut!!!
Nur das was man dir verkauft hat ist Lug und Betrug mehr nicht du hast keinen Einfluss darauf was aus deiner Dose kommt, es sei denn du machst deinen Strom selbst , aber das ist zu 100% ist nicht leicht möglich, Sonne scheint nicht immer, der Wind weht auch nicht immer so man es braucht usw.

Nein, aber sein Stromanbieter kauft auf der Strombörse nur bei Anbietern regenerativer Energie. Natürlich kann man nicht steuern, was aus dem Anschluss kommt, aber er steuert, wohin die Zahlungen dafür fließen.
Dies hilft, die Investitionen der Konzerne zu beeinflussen.

Und die Erde ist ne Scheibe....

Das ist alles nur Schönrederei.... Rechnet mal nach, wie weit man mit dem Ökostrom käme. E-Autos nutzen langfristig den Erzeugern der ganzen Energieformen, die wir nicht mehr haben wollen, egal ob Kohle- oder Atomstrom.

Und wenn die einem vorgaukeln, man würde mit seinem Tarif nur Öko bezahlen, mag das sein, aber das, was aus der Dose kommt, ist definitiv der Mix, der bei der Erzeugung entsteht. Und wenn heute plötzlich jeder ein E-Auto führe, würde der Sprit dafür genommen werden müssen, Stromaggregate zu betreiben, deren Wirkungsgrad bei weitem schlechter ist als es bei der direkten Umsetzung von Kraftstoff in Bewegungsenergie je sein könnte.

Zitat:

@Weidenhocker schrieb am 23. Dezember 2018 um 20:23:56 Uhr:

Nein, aber sein Stromanbieter kauft auf der Strombörse nur bei Anbietern regenerativer Energie. Natürlich kann man nicht steuern, was aus dem Anschluss kommt, aber er steuert, wohin die Zahlungen dafür fließen.

Woher wissen wir was der Stromanbieter kauft???
Ach klar er sagt es ja und dem Stromanbieter geht es ja nicht darum etwas daran zu verdienen, der macht das ja nur weil er so ein gutes Herz hat und alle die bei ihm investieren wollen keine Rendite...

Man Leute das ist wie bei allem es schenkt einem keine Firma irgendwas, umsonst gibt es auch nix.
Jede Firma ist darauf aus Gewinne zu erzielen und das um so mehr um so besser, wer geht denn umsonst in eine Firma zum arbeiten???

Ich bin bei allem skeptisch und informiere mich nicht nur im Netz oder über bestimmte Zeitungen...

Vor kurzem war davon die Rede das die Flüsse zu wenig Wasser führen und deshalb der Sprit so teuer ist weil die Schiffe nicht mehr so viel transportieren können, jetzt nach paar Tagen Regen heißt es schon wieder das an manchen Orten Hochwasser droht... geht ganz schön schnell, ach ja die Schifffahrtsrinne im Rhein gibt es wohl nicht , die Schiffe fuhren alle in dem Niedrigwasser von 38cm... Ich bin gelernter Speditionskaufmann und weiß das es auf den großen Flüssen extra Fahrrinnen gibt, die immer wieder künstlich vertieft werden.

Vielleicht erzeugen all die Windräder auch keinen Strom sondern werden mit Strom angetrieben.

😁

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 23. Dezember 2018 um 21:32:18 Uhr:

Vielleicht erzeugen all die Windräder auch keinen Strom sondern werden mit Strom angetrieben.

😁

Das ist tatsächlich so, damit die Energie erzeugen können, muss erst einmal Strom zugeführt werden, der Eigenverbrauch beträgt 1-1,5% der Nennleistung, und das auch wenn es sich nicht dreht.
https://...vernunftkraft-odenwald.de/.../...derdruck-VERNUNFKRAFT..pdf

Vieleicht sollte man mal auf alle Windräder richtig Strom zuführen, um die Erdrotation zu beschleunigen, oder verlangsamen 😁😁

Zitat:

@jw61 schrieb am 23. Dezember 2018 um 20:03:58 Uhr:

Zitat:

@maxalfa schrieb am 23. Dezember 2018 um 19:05:33 Uhr:

Ich wollte nur sagen das wir Autofahrer wieder mal die Ärsche der Nation sind,da kaufst du dir ein Auto von 50000.-€ und jetzt ist es nichts mehr wert mit dieser Politik werden wir Bluten aber richtig Bluten im Geldbeutel.Aber hier in Deutschland geht es uns es ja soooo gut ,wir werden bestimmt nicht wie die Franzosen auf die Straße gehen ,nein mit uns kann man alles machen.Ich für mich kann sagen,mein nächstes Auto wir kein Deutsches mehr sein,ich werde mir mal ein Ausländisches zulegen wenn schon Bluten dann nicht mit ein Deutsches,dann will ich mit ein Ausländisches Bluten, aber wo ich 15000.-€ zahle ,und nicht 30000.-€ od.40000.-€ ..in diesen sinne GOOD BYE.... MADE IN GERMANY...ich gehe zurück zu meinen wurzeln,da hatte ich noch Kohle in der tasch seit ich ein Premium Hersteller Auto fahre....naja lass wir es lieber.

Falsch, verbockt hat das die Wirtschaft und nicht die Politik, das nutzt die DUH eben geschickt aus und lässt den Gerichten kaum eine andere Wahl...

Auf die Straße gehen ist das Eine, wofür das Andere. Haben wir in DEU Verhältnisse wie in FRA? Nein! Und in FRA geht es (längst) nicht (mehr) um die 10ct/ltr. Steuererhöhung, sondern darum, das geistige Brandstifter die Meinungsfreiheit und das gewaltfreie Demonstrationsrecht zur gewaltsamen Generalabrechnung mit dem Staat missbrauchen.

Zukünftig musst du das ganz entspannt und gelassen statt mit einem dicken Hals sehen, statt dir ein Schummel-Auto zu kaufen was massiv an Wert verliert, hättest du dir Aktien von den Schummlern kaufen sollen, denn deren Kurse sind kurioserweise gestiegen!

Schöne und friedliche Weihnachten.

Ja eigentlich hast du Recht es geht nicht mehr um die kleine Steuererhöhung in FRA,es ist Anarchie pur.
Belassen wir es dabei und nichts für Ungut.
Alles Gute und Frohe Weihnachten

gruß paul

In meinen Stromrechnungen steht schon seit einigen Jahren, wie sich der Energiemix (aufgeschlüsselt nach 6 Energie-Arten zb. Kohle, Erdgas, erneuerbare Energie usw. sowie nach Co²-Emissionen und radioaktivem Abfall) des Anbieters zusammensetzt.

Könnte sein, das diese Angaben gesetzlich verpflichtend sind.

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 23. Dezember 2018 um 21:17:00 Uhr:

Zitat:

@Weidenhocker schrieb am 23. Dezember 2018 um 20:23:56 Uhr:

Woher wissen wir was der Stromanbieter kauft???
Ach klar er sagt es ja und dem Stromanbieter geht es ja nicht darum etwas daran zu verdienen, der macht das ja nur weil er so ein gutes Herz hat und alle die bei ihm investieren wollen keine Rendite...

Man Leute das ist wie bei allem es schenkt einem keine Firma irgendwas, umsonst gibt es auch nix.
Jede Firma ist darauf aus Gewinne zu erzielen und das um so mehr um so besser, wer geht denn umsonst in eine Firma zum arbeiten???

Ich bin bei allem skeptisch und informiere mich nicht nur im Netz oder über bestimmte Zeitungen...

Vor kurzem war davon die Rede das die Flüsse zu wenig Wasser führen und deshalb der Sprit so teuer ist weil die Schiffe nicht mehr so viel transportieren können, jetzt nach paar Tagen Regen heißt es schon wieder das an manchen Orten Hochwasser droht... geht ganz schön schnell, ach ja die Schifffahrtsrinne im Rhein gibt es wohl nicht , die Schiffe fuhren alle in dem Niedrigwasser von 38cm... Ich bin gelernter Speditionskaufmann und weiß das es auf den großen Flüssen extra Fahrrinnen gibt, die immer wieder künstlich vertieft werden.

Deine Annahme ist also, dass der Stromanbieter seinen Vertrag bricht? Dort ist der gekaufte Strommix wahrscheinlich festgelegt. Ich halte das für eine steile These, die du aber sicher untermauern kannst.

Lokale Hochwasser nach heftigen Regenfllen haben wenig mit den Pegelständen des nächsten schiffbaren Flusses zu tun. Auch nutzt eine ausgebaggerte Fahrrinne nur bedingt, wenn die Wassermenge gering ist. Nicht nur, dass die Gesamttiefe bei niedrigen Pegelständen auch in der Fahrrinne nicht reichen könnte, so muss der Zielhafen auch über ausreichend Tiefe verfügen.
Der Transport per Binnenschifffahrt macht ca 20% der Anlieferungen der Raffinierien absrits der Küste aus. Führt die Einschränkung der Schiffbarkeit zwingend zu dem starken Preisgefälle innerhalb Deutschlands? Keine Ahnung, aber die Einschränkungen des Schiffsverkehrs gab es wirklich.

Deine Antwort