ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fahrverbot kommt. Ümschlüsselung auf Euro3 möglich?

Fahrverbot kommt. Ümschlüsselung auf Euro3 möglich?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 7. September 2018 um 6:01

Hi,

Ab 02/2019 drohen in Frankfurt Fahrverbote für Diesel und alte Benziner mit Euro1 und Euro2.

Ich fahre nahezu täglich mit meinem 230er Vormopf in die Stadt. Das könnte aber bald vorbei sein da mein 208er Euro2 hat.

Ich frage mich nun ob eine umschlüsselung auf Euro3 möglich ist. Soweit ich weis hat der Mopf Euro3. Kann dazu jemand hier eine Aussage treffen? Entsorgen würde ich mein 208er gar nicht gern, dafür hab ich ihn zu sehr lieb.

Thanks

Dr.Jargus

Beste Antwort im Thema

Die Umwelthilfe zieht nur die selbe Masche durch wie diese Abmahnanwälte, weil es für Mehr nicht gereicht hat.

Völlig an der Realität vorbei...

Anstatt an die Industrie zu gehen, Die die Probleme mit den Abgasen verursacht haben, wird lieber der Weg des geringsten Widerstandes genommen.

An die Verbraucher... Brauchen sich ja auch keine Sorgen wegen Wählerstimmen machen...

 

 

Grüße...

55 weitere Antworten
55 Antworten

Wenn ich nicht irre, gelten die Dieselfahrverbote nciht für Lieferanten und teils nicht für Anwohner.

Aber sowas kommt halt davon, wenn die Grünen so hoch im Kurs stehen.

Ich sage immer, wer grün wählt, der sollte sein Auto verkaufen und auch sein Eigenheim, denn dafür stehen die Grünen mittlerweile.

Umweltschutz fängt ganz wo anders an, aber nicht bei den paar KG Abgas, das für Pflanzen lebensnotwendig ist.....

Sowieso schwachsinn, für Umweltschutz gute Autos verschrotten zu wollen, aber gleichzeitig Kassenzettelpflicht sogar für Bäcker, Plastikumverpackungen für geschälte Eier und ähnlichen Blödsinn vor zu schreiben bzw. zu erlauben....

LM

Zitat:

@Leichtmetall

Wenn ich nicht irre, gelten die Dieselfahrverbote nciht für Lieferanten und teils nicht für Anwohner.

Aber sowas kommt halt davon, wenn die Grünen so hoch im Kurs stehen.

Ich sage immer, wer grün wählt, der sollte sein Auto verkaufen und auch sein Eigenheim, denn dafür stehen die Grünen mittlerweile.

Umweltschutz fängt ganz wo anders an, aber nicht bei den paar KG Abgas, das für Pflanzen lebensnotwendig ist.....

Sowieso schwachsinn, für Umweltschutz gute Autos verschrotten zu wollen, aber gleichzeitig Kassenzettelpflicht sogar für Bäcker, Plastikumverpackungen für geschälte Eier und ähnlichen Blödsinn vor zu schreiben bzw. zu erlauben....

LM

Sondermeldung

"Böser, Böser, Böser Picard"...

 

------------:o :o-----:o :o

----------:o------:o-------:o

---------:o------------------:o

----------:o----------------:o -- lichen Dank . . .

------------:o------------:o

--------------:o--------:o

----------------:o---:o

-------------------:o

dafür, besonders von mir. :) ;) :p :D

Kretschmann flog mit einem Hubschrauber für eine Wanderung in das Naturschutzgebiet Wurzacher Ried.

( Kosten : 4.000 Euro, 260 Liter Kerosin und 1 Tonne Co2 erzeugt )

Winfried Kretschman (Die Grünen) findet das legitim :

https://www.derwesten.de/.../...ern-naturschutzgebiet-id215930193.html

Kretschmann flog mit einem Hubschrauber für Wanderung in Naturschutzgebiet Wurzacher Ried.

Das schaffen seine "Kollegen" beinahe genau so gut, nur mit ihren Dienstwagen... :rolleyes:

Siehe Anhang. :cool:

 

Gruß, mike. :)

Die Grünen mögen die Bundestagswahlen gewinnen - den Kanzler stellen - nach vier Jahren sind Die Grünen Geschichte!

Glaube ich nicht.......

Ich frage mich nur immer.....

„Wer“wählt so etwas?

 

 

 

 

Und aus dem Chaos

 

sprach eine Stimme zu mir,

 

lächle und sei froh,

 

denn es könnte schlimmer kommen.

 

Und ich lächelte,

 

und ich war froh,

 

und es kam schlimmer.

Zitat:

@Z9Z

.... - nach vier Jahren sind Die Grünen Geschichte!

....unser Land aber auch!

Wir sollten aber aufhören politisch zu werden, denn ich gebe euch Brief und Siegel, es wird ausarten!

"Wir sollten aber aufhören politisch zu werden, ich gebe euch Brief und Siegel, es wird ausarten" !

Hi Andreas,

Recht so... ____ ...nur leider hat es das bereits, anderorts... :rolleyes:

 

Gruß, mike. :)

Nachdem ja Jeder da draußen eine Umweltsau ist, ein Rassist oder gar Terrorist wundert mich gar nichts mehr.

Die Grünen haben nur auf der Basis der Scheinheiligkeit den Zulauf.

Man muss sich nur die Wahlplakate oder Slogan der großen Parteien in der 80er oder 90er anschauen.

Dafür werden heute die Leute an den Pranger geführt...

Ist mir alles zu albern...

;)

 

Grüße...

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 18. März 2021 um 02:47:45 Uhr:

Kretschmann flog mit einem Hubschrauber für Wanderung in Naturschutzgebiet Wurzacher Ried.

Das schaffen seine "Kollegen" beinahe genau so gut, nur mit ihren Dienstwagen...

Stimmt natürlich.

Ich hätte mir einen Mercedes bestellt :

 

Grünen-Politiker bestellt Luxus-Dienstwagen mit Massagesitz.

Deshalb hielt es der grüne Agrar-Staatssekretär für unzumutbar, einen Audi A6 als Dienstwagen zu nutzen.Stattdessen bestellte Paschedag einen größeren Dienstwagen: den Audi A8 in der verlängerten Version mit 245 PS

https://www.bild.de/.../...stellt-luxus-dienstwagen-32062514.bild.html

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fahrverbot kommt. Ümschlüsselung auf Euro3 möglich?