ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fahrverbot kommt. Ümschlüsselung auf Euro3 möglich?

Fahrverbot kommt. Ümschlüsselung auf Euro3 möglich?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 7. September 2018 um 8:01

Hi,

Ab 02/2019 drohen in Frankfurt Fahrverbote für Diesel und alte Benziner mit Euro1 und Euro2.

Ich fahre nahezu täglich mit meinem 230er Vormopf in die Stadt. Das könnte aber bald vorbei sein da mein 208er Euro2 hat.

Ich frage mich nun ob eine umschlüsselung auf Euro3 möglich ist. Soweit ich weis hat der Mopf Euro3. Kann dazu jemand hier eine Aussage treffen? Entsorgen würde ich mein 208er gar nicht gern, dafür hab ich ihn zu sehr lieb.

Thanks

Dr.Jargus

Beste Antwort im Thema

Die Umwelthilfe zieht nur die selbe Masche durch wie diese Abmahnanwälte, weil es für Mehr nicht gereicht hat.

Völlig an der Realität vorbei...

Anstatt an die Industrie zu gehen, Die die Probleme mit den Abgasen verursacht haben, wird lieber der Weg des geringsten Widerstandes genommen.

An die Verbraucher... Brauchen sich ja auch keine Sorgen wegen Wählerstimmen machen...

 

 

Grüße...

55 weitere Antworten
55 Antworten

Hallo,

kann nur bestätigen, dass der Mopf Euro3 hat. Ich habe einen 230K von 7/2001 und in den Papieren ist Euro3 eingetragen und er hat die grüne Umweltplakette.

Gruß vom Bodenssee

Zitat:

@tatzibaer schrieb am 7. September 2018 um 08:17:59 Uhr:

Hallo,

kann nur bestätigen, dass der Mopf Euro3 hat. Ich habe einen 230K von 7/2001 und in den Papieren ist Euro3 eingetragen und er hat die grüne Umweltplakette.

Gruß vom Bodenssee

Kann ich auch nur bestätigen. Sogar mein 430 aus 2002 ist Euro3. Diese ganze Geschichte mit den Fahrverboten, ich finde es einfach lächerlich von der Poitik...

Aber die Industrie braucht das Geld und ihr solltet euch was schämen mit so alten Autos zu fahren. Kauft endlich Neue, die haben dann wenigstens eine korrekt manipulierte Software, damit man nicht erkennt wieviel Dreck die rausschleudern. (Scherzmodus aus)

Aber eine grüne Plakette hättest du dich trotz euro 2?

Keine Chance zum Umschlüsseln.

Der MoPf hat, durch die Sekundärluftpumpe, ein ganz anderes Abgasaufbereitungssystem.

Und diese Pumpe fehlt eben dem VorMoPf.

Umrüsten geht nicht, da dann auch die ganze Peripherie samt MSG getauscht werden muß.

Meiner ist ein 2000 Mopf e320 Benziner mit Euro 2 und hat die grüne Plakette, nur die Euro 2 Diesel bekommen die nicht. Ich glaube nicht an Fahrverbote für Benziner mit grüner Plakette.

Pitt, bist Du Dir sicher mit dem Euro 2?

Mein 320er ist auch ein 2000er, und Der hat D4 ( Schlüssel 32 )

 

 

Grüße...

Zitat:

@pittyshome

Meiner ist ein 2000 Mopf e320 Benziner mit Euro 2 und hat die grüne Plakette, nur die Euro 2 Diesel bekommen die nicht. Ich glaube nicht an Fahrverbote für Benziner mit grüner Plakette.

...definitiv nicht. Ich hatte vorletztes Jahr einen 99er 320 geschlachtet. Der hatte die Sekundärluftpumpe verbaut und war Euro3!

Bei meinem ist Euro 3 und D4 eingetragen.

Na, ich werde ja wohl wissen was im Kfz Schein steht… Euro2 mit zwei Katalysatoren und zwei Lamdasonden. Und alles original, allerdings Italien Reimport.

Die beiden Kats wurden letztes Jahr getauscht.

Zitat:

@pittyshome

... allerdings Italien Reimport.

D

...da liegt das Problem. Der MoPf hat nämlich, hier zugelassen D4/Euro3!

Einen Italiereimport mit Deutschen Modellen bei den Abgaswerten in einen Topf zu werfen,

entspricht in etwa den Jungs , welche ein Englischen TÜV mit einem Deutschen gleichsetzen ;-)

Mein Clk 320 aus 1998 hat D4.

Eventuell liegt es wirklich an Italien oder aber an einer später falschen Umschlüsselung. Mein 200er VorMopf war /ist Euro 3.

Also, in Deutschland haben die 320ger Clk 4 Katalysatoren und 4 Lamdasonden, meiner kommt mit der Hälfte aus, die Abgasanlage mit den 4 Kats passt bei mir nicht lt Werkstatt. Daher musste ich mir 2 neue Kats einschweißen lassen und konnte keinen gebrauchten Kat mit Rohr aus einem deutschen Clk einbauen lassen. Der liegt immer noch in der Garage.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fahrverbot kommt. Ümschlüsselung auf Euro3 möglich?