Fahrverbot kommt. Ümschlüsselung auf Euro3 möglich?
Hi,
Ab 02/2019 drohen in Frankfurt Fahrverbote für Diesel und alte Benziner mit Euro1 und Euro2.
Ich fahre nahezu täglich mit meinem 230er Vormopf in die Stadt. Das könnte aber bald vorbei sein da mein 208er Euro2 hat.
Ich frage mich nun ob eine umschlüsselung auf Euro3 möglich ist. Soweit ich weis hat der Mopf Euro3. Kann dazu jemand hier eine Aussage treffen? Entsorgen würde ich mein 208er gar nicht gern, dafür hab ich ihn zu sehr lieb.
Thanks
Dr.Jargus
Beste Antwort im Thema
Die Umwelthilfe zieht nur die selbe Masche durch wie diese Abmahnanwälte, weil es für Mehr nicht gereicht hat.
Völlig an der Realität vorbei...
Anstatt an die Industrie zu gehen, Die die Probleme mit den Abgasen verursacht haben, wird lieber der Weg des geringsten Widerstandes genommen.
An die Verbraucher... Brauchen sich ja auch keine Sorgen wegen Wählerstimmen machen...
Grüße...
55 Antworten
Zitat:
@Big-Toto schrieb am 17. September 2018 um 19:03:06 Uhr:
Die Umwelthilfe zieht nur die selbe Masche durch wie diese Abmahnanwälte, weil es für Mehr nicht gereicht hat.
Völlig an der Realität vorbei...
Anstatt an die Industrie zu gehen, Die die Probleme mit den Abgasen verursacht haben, wird lieber der Weg des geringsten Widerstandes genommen.
An die Verbraucher... Brauchen sich ja auch keine Sorgen wegen Wählerstimmen machen...Grüße...
Das hört sich ja nach einem gewissen Verständnis für die Umwelthilfe an. Das sind und bleiben verlogene Lumpen, die ganze Sache mit den immer neuen Grenzwerten ist Irrsinn, ideologiebelasteter Irrsinn. Und v.a. ein cleveres Geschäftsmodell. Aber sinnfreies Moralisieren ohne Faktencheck kommt bei vielen recht gut an.
Die Schlüsselnummer 30 steht nur Steuertechnisch gleich mit Euro3. Nicht Emissionsmäßig. Es ist ein Euro2 d3. Kein einziges Fahrzeug das vor dem 1.1.2000 (erste Type prüfung) zugelassen wurde hat Euro3.
Zitat:
@Yoschi0815
Die Schlüsselnummer 30 steht nur Steuertechnisch gleich mit Euro3. Nicht Emissionsmäßig. Es ist ein Euro2 d3. Kein einziges Fahrzeug das vor dem 1.1.2000 (erste Type prüfung) zugelassen wurde hat Euro3.
Hier auch nochmal schön beschrieben ..
Zitat:
@Yoschi0815 schrieb am 17. November 2018 um 09:49:10 Uhr:
Falsch!
Zitat:
@Yoschi0815 schrieb am 17. November 2018 um 09:49:10 Uhr:
Falsch
Zulassung1.1999 Schlüsselnummer 32 , also Euro3 d4 oder laut Liste oben Euro4
Euro 3 ist auch keine Rettung.
Bereits in Bonn bekommen Euro 3 auch Fahrverbote ab April'19 , die anderen Städte werden nachziehen
Fahrverbot? Unsere Autos haben eine Betriebserlaubnis des KBA. Und die volle KFZ-Steuer zahlen wir doch auch!
Zitat:
@Lenschi1
Fahrverbot? Unsere Autos haben eine Betriebserlaubnis des KBA. Und die volle KFZ-Steuer zahlen wir doch auch!
...wenn Fahrverbote ausgerufen werden, und die werden kommen, auch für Benziner, dann kannst Du die deine Betriebserlaubnis und die Steuerbescheinigung an die Frontscheibe tackern, soviel ist sie nämlich dann wert.
Das ganze ist eine politisch gewollte Enteignung der mündigen Bürger, aber leider spielen da so viele dumme Schafe bei mit.
Unten ein Leserkommentar aus der aktuellen Autobild...
Zitat:
@Picard155 schrieb am 7. September 2018 um 12:36:59 Uhr:
Keine Chance zum Umschlüsseln.
Der MoPf hat, durch die Sekundärluftpumpe, ein ganz anderes Abgasaufbereitungssystem.
Und diese Pumpe fehlt eben dem VorMoPf.
Umrüsten geht nicht, da dann auch die ganze Peripherie samt MSG getauscht werden muß.
Quatsch, ich habe Euro D4 und keine Sekundärluftpumpe im CLK 200 Bj.97 mit Euro 2 und CLK 200 bj. 00 Euro D4 (zusätzlich hier elektronische Drosselklappe -> Tempomat ?) sonst gleich.
Unterschied ist hier nur der Tempomat und die elektronische Drosselklappe.
Zitat:
@Picard155 schrieb am 7. September 2018 um 12:36:59 Uhr:
Keine Chance zum Umschlüsseln.
Der MoPf hat, durch die Sekundärluftpumpe, ein ganz anderes Abgasaufbereitungssystem.
Und diese Pumpe fehlt eben dem VorMoPf.
Umrüsten geht nicht, da dann auch die ganze Peripherie samt MSG getauscht werden muß.
Wie kommt man auf den Quatsch, ich habe 2 CLK 200 , einer Bj. 97 mit Euro 2 und einer Bj. 00 mit Euro D4, bei beiden gibt's keine Sekundärluftpumpe !
Lesen und verstehen...
Es war von einem 230er und sogar einem 320er die Rede. 🙄
Somit behält die Aussage von Picard seine Richtigkeit.
Grüße...
Hab grad beim Stöbern den hier "wiedergefunden" , also hochschupps und los !!!
Also wir in Berlin haben nur Fahrverbotszonen/Straßen bekommen , welche für Euro 5 Diesel und älter gelten, keine einzige für Benziner.
Die Kröhnung ist hier aber die Leipziger Strasse in Berlin Mitte , durchfahrtsverbot für alle Diesel Euro 5 und weniger,
wenn ich hier durchfahre , fahre ich in einer Kollonne mit älteren Firmentransportern mit eindeutigen Typschildern wie TDI CDI u.s.w. welche hier garantiert nicht fahren dürften, aber keinen Interresierts!!!
Resultat: Viele neue Schilder , sonst alles wie 2018 , weil es keiner Kontrolliert hält sich auch keiner drann!!!
Grüße
"...sonst alles wie 2018 , weil es keiner Kontrolliert hält sich auch keiner dran" !!!
Hallo Jungs,
wir befinden uns in einem
.............Superwahljahr...............
da ja ansonsten alles in 😉 Butter zu sein scheint 😎,
müssen wir halt im Herbst eine Koalition der fossilen Autohasser verhindern... 😁
...und zwar ohne die Mitwirkung der "Flügelstürmer".🙄
Grüße, mike. 🙂 🙂 🙂