ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fahrverbot für Phaeton 3.0 TDI Euro 5?

Fahrverbot für Phaeton 3.0 TDI Euro 5?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 15:35

Was passiert jetzt mit dem Phaeton?

Wann kommt das Fahrverbot für das Auto.

Kann man ein Leasing Fahrzeug jetzt zurückgeben?

Was ist überhaupt bekannt über den Phaeton?

Beste Antwort im Thema

Ich finde es sollte wenn man von Gesundheitsschädigend Gase bei Fahrzeugen das Fahrverbot durchsetzt dann sollte man im gleichen Zug innerhalb der Fahrverbotszonen ebenfalls ein Heizverbot für alle Kamine Öl und Gasheizungen aussprechen.

Außerdem sollten Industrieanlagen in der Sperrzone die Feinstaub NOX oder andere Treibhausgase ausstoßen stilllegelegt werden. Unter dem Motto saubere Luft um jeden Preis. Jede Wette das die Lobbyisten so weit dann doch nicht gehen wollen.

Ich bin in jedem Fall dafür die Luft die wir alle Atmen müssen sauber zu halten. Ich frage mich warum der Staat seine Rechtsmittel gegen die Autoindustrie pro Betrugsfall nicht ausschöpft. Vielleicht würden dann die hohen Herren bereit sein Nachrüstlösungen an zu bieten, denn die Patentete dazu lieben doch schon lange vor. So ganz langsam wird auch das Geschrei wegen der Kunststoffbelastung im Wasser lauter. Nur mal als Anmerkung jeder Reifen verliert im schnitt alle 10000 Km 1mm an Profiltiefe... ca 65 Mio-Fahrzeuge rollen in Deutschland im schnitt 25000 Km pro Jahr Wenn man den Abrieb jedes Reifens der da auf der Fahrbahn bleibt mal zusammenfegen würde dann kommen da schon ein paar Tonnen feinster Gummifeinstaub zusammen. Was da so über die Abwasserkanäle in unseren Flüssen verschwindet. Und wenn man das ganze mal Weltweit betrachtet sind die Abgas das kleinste Umweltproblem. Nächst Frag die ich mir stelle ist was wird aus den Fahrzeugen die ca 5-10 Jahren alt sind und zwischen 80 uns 300 Tausend Km auf dem Tacho haben? Wird der gute gebrauchte dann schön profitabel ins Aus -oder Entwicklungsland verkauft?

Die räuchern dann dort noch solange rum bis der Motor sich zerlegt. Schade das um die Erde die Luft keine Grenzen hat damit die Treibhausgase da bleiben wo sie entstehen. Und dann sind da noch unsere ganzen Kriegsschauplätze. und und und …….. Das was mit den Fahrverboten erreicht wird ist Global gesehen noch weniger als ein Mückenschiss auf einer Müllhalde...….

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten
am 13. Dezember 2018 um 9:20

Danke

Zitat:

@wittmar schrieb am 1. März 2018 um 18:08:08 Uhr:

Das ist nämlich die Person, die das Ganze angeleiert hat. Es ist ein Herr Resch, ohn abgeschlossene Berufsausbildung und Geschäftsführer der "Deutschen Umwelthilfe e.V."

Bevor hier wieder die Spekulationen ins Kraut schießen...

https://www.berliner-zeitung.de/.../...ensten-maenner-im-land-31675946

Es gab hier bisher keine Spekulationen.

Deshalb gab es auch keinen Grund, einen Beitrag von März 2018 hier auszugraben.

Was bitte soll das jetzt hier?

LG

Udo

Der letzte Beitrag in diesem Thread datierte am 13.12.2018 und das Thema ist immer noch aktuell.

Ja, aber Du hast dich nicht auf den letzten Beitrag, sondern auf einen 9 Monate alten Beitrag bezogen.

Das ist für mich reine Stimmungsmache! Lasse das bitte im Phaeton Forum sein.

Zitat:

@A346 schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:12:42 Uhr:

Ja, aber Du hast dich nicht auf den letzten Beitrag, sondern auf einen 9 Monate alten Beitrag bezogen.

Das ist für mich reine Stimmungsmache! Lasse das bitte im Phaeton Forum sein.

Bitte keine Gedankenpolizei oder Zensur. Der User Drahkke hat weder off topic gepostet, noch Unwahrheiten verbreitet oder irgend jemand beleidigt. Ihm dann derart schroff den Mund zu verbieten, halte ich für unangemessen und wäre eine Entschuldigung wert.

Sie werden wohl kaum negieren können, daß aufgrund der jüngsten spektakulären Erfolge der DUH diese und auch ihr Vorsitzender hinsichtlich ihrer Motive angegangen wurde. Insofern ist der Beitrag auch rein sachlich nicht als ein Griff in die Mottenkiste ohne aktuellen Bezug wertbar.

win7,

der User Drahkke hat ganz gezielt gesucht und aus dem einzigen Beitrag in diesem Thread zitiert, in dem sich hier ein User zur DUH geäußert hat.

Dieser Beitrag steht auf Seite 2 der bisherigen 7 Seiten dieses Threads.

Es kamen danach ausschließlich sachliche, themenbezogene Beiträge. Ohne OT-Bezug zur DUH, ohne ins Kraut schießende Spekulatuionen über die DUH.

Drahkke hat somit vollkommen unnötig in diesen Thread eingegriffen.

Hier ging/geht es eben nicht um die DUH, deshalb ist der Beitrag von ihm auch nicht als aktueller Bezug wertbar.

Zur DUH gibt es übrigens auf MT jede Menge eigenständige Threads...

Sein Hinweis:

"Der letzte Beitrag in diesem Thread datierte am 13.12.2018 und das Thema ist immer noch aktuell."

ist nur ein schwacher Versuch, dieses zu begründen, da es auch in diesem Beitrag nicht ansatzweise um die DUH geht.

Es nicht ja nicht das erste Mal, dass sich Drahkke im Phaeton Forum ohne Bezug auf das originäre Thema in einen Thread einmischt.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich ihn gebeten habe, dies im Phaeton Forum sein zu lassen.

Gebeten wohlgemerkt, nicht verboten.

Für eine Entschuldigung meinerseits sehe ich deshalb keinen Grund.

LG

Udo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer nur mit halben Auge die Presse verfolgt, wird bei diesem Thread einen DUH-Bezug wirklich nicht als künstlich herbeigeredet bezeichnen können. Auch wenn dies durch einen User erfolgt, der sich selten äußert und das dann ggf. auch noch in einer Form die Ihnen mißfällt.

Stand 23.12. 16:10 steht die Reaktion bezüglich "hilfreicher Beitrag" bei Ihrem und meinem Posting von heute 12:28 bzw. 10:45 im Verhältnis 0 zu 6. Regt Sie das vielleicht ein bißchen zur Nachdenklichkeit und zu mehr Offenheit in diesem Forum an? Ein gedanklich und in der Meinungsvielfalt gleichgeschaltetes Forum würde deutlich an Wert verlieren. Da Sie hier so viel Zeit und Engagement investieren, kann das auch nicht wirklich in Ihrem Interesse liegen.

win7,

ich gratuliere Ihnen zum 6:0 gegen mich.

Meine Nachdenklichkeit setzt immer dann ein, wenn ein User, der keinen Bezug zum Phaeton hat, aber dennoch meint, sich um ungelegte Eier im Phaeton Forum kümmern zu müssen.

Nebenbei, der User Drahkke hat sich auf MT bisher über 123.000 mal geäußert.

Der Wert des Phaeton Forum wird durch seine Beiträge sicherlich nicht gesteigert...

In diesem Thread und im gesamten Phaeton Forum ging und geht es als Thema nicht um die DUH, egal wie aufmerksam die Presseberichterstattung zu diesem Verein verfolgt wurde oder wird.

Wenn Sie es wünschen, verlinke ich gerne alle Themen, die sich auf MT explizit mit der DUH beschäftigen.

Meinungsvielfalt ohne Ende, kann sich jeder zu äußern, da dort alles BT ist und keinen Thread zerschießt, der damit nichts zu tun hat.

 

 

Zitat:

@win7 schrieb am 23. Dezember 2018 um 16:15:21 Uhr:

Wer nur mit halben Auge die Presse verfolgt, wird bei diesem Thread einen DUH-Bezug wirklich nicht als künstlich herbeigeredet bezeichnen können. Auch wenn dies durch einen User erfolgt, der sich selten äußert und das dann ggf. auch noch in einer Form die Ihnen mißfällt.

Stand 23.12. 16:10 steht die Reaktion bezüglich "hilfreicher Beitrag" bei Ihrem und meinem Posting von heute 12:28 bzw. 10:45 im Verhältnis 0 zu 6. Regt Sie das vielleicht ein bißchen zur Nachdenklichkeit und zu mehr Offenheit in diesem Forum an? Ein gedanklich und in der Meinungsvielfalt gleichgeschaltetes Forum würde deutlich an Wert verlieren. Da Sie hier so viel Zeit und Engagement investieren, kann das auch nicht wirklich in Ihrem Interesse liegen.

6:0 für win7, ist ja fast wie im Kindergarten .... da fehlt jetzt noch 1 Tor, ich schieße das nicht ....

 

@ User A346 mittlerweile sicher schon mehr als 6.000 mal hilfreich erhalten .. bitte weiter so...

Manche haben wohl keine besseren Hobbys als unnötige Disskussionen darüber zuführen,was in der Politik so alles falsch läuft,für diesen Schlamassel gibt es in meinen Augen nur eine Gruppe von Menschen...die sich durch ihre Lobbybeziehungen von denen derart blenden lassen,das am Ende immer der private Verbraucher der Dumme ist der die Zeche bezahlen darf,ohne das steuerlich absetzen zu können leider.

Bedankt euch bei unseren gewählten Bundestagsmitglieder und deren erfolgreiche Lobbyarbeit....mit Scheuklappen auf den Augen hat man die Autoindustrie behandelt und das Ergebnis ist das was ich als unnötige Disskussion hier aufführen würde.....

Mein Fehler war, daß ich mich zwar zur DUH äußern wollte, aber bei der Suche nicht beachtet habe, daß in dem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, zwar die DUH erwähnt wurde, diese aber nicht Thema des Threads war. Dafür ein großes Sorry. Die Aufregung, die ich damit erzeugt habe, lag absolut nicht in meiner Intention.

Drahkke,

vielen herzlichen Dank.

Dein Sorry ist eine große Geste von Dir. Chapeau!

LG

Udo

REPORTAGE: Der Bericht zum Diesel: https://www.youtube.com/watch?v=hQpqehYTObk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fahrverbot für Phaeton 3.0 TDI Euro 5?