Fahrverbot für Evoque mit Dieselantrieb

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo zusammen,
gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass der Evoque trotz Euro 6 zu den Fahrzeugen gehört, denen ein Fahrverbot drohen könnte?
Was habt ihr bisher dazu gehört?

Gruß er_es

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Walkuere_1 schrieb am 9. August 2017 um 18:17:40 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Liste oder App, mit der mal Tankstellen ausfindig machen kann, welche eine PKW Zapfsäule für AdBlue haben?

Gibt's tatsächlich schon... 😛
Z.B. AdBlue Tankstellen

43 weitere Antworten
43 Antworten

NIX

Euro 6 ist selbst in der Landeshauptstadt bei den Schwaben zulässig, da wird sich die nächsten Wochen bis zum 24.09 auch nichts ändern.

In der Zukunft wird sichs zeigen...da hilft aktuell nur eine gute Glaskugel

;-)

Man (Frau kann man nicht sagen die ist ja im Wanderurlaub) kümmert sich aktuell eher um Euro4 und Euro5

Wobei ich davon ausgehe, dass sich dein Thread um den Neuen Ingenium Diesel drehen soll...denn die alten haben kein Euro6 soweit mir bekannt.

Ja, das ist schon der Ingenium Diesel.
Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, dass der Evoque von einem Fahrverbot betroffen sein könnte. Hat aber nichts dabei gestanden ob Euro 5 oder 6.
Naja, nach dem 24.09. werden wir schlauer werden

Wenn ich mich recht erinnere, war es Steuerkatze, der da mal den Link gepostet hat, wonach ein Evoque mit Ingenium bei der Untersuchung ziemlich gut davon gekommen ist.
Ich hänge es hier an.

Da wäre vor allem erst mal zu klären, wo man für die Modelle mit Ingenium-Diesel-Motoren die blauen Euro-6-Plaketten bekommt ?
Mir konnte das noch nicht mal die Kfz-Zulassungsstelle beantworten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@horbr schrieb am 5. August 2017 um 09:47:56 Uhr:

Da wäre vor allem erst mal zu klären, wo man für die Modelle mit Ingenium-Diesel-Motoren die blauen Euro-6-Plaketten bekommt ?
Mir konnte das noch nicht mal die Kfz-Zulassungsstelle beantworten.

Liegt vielleicht daran, dass es die blaue Plakette garnicht gibt. Bisher alles nur politisches Gequatsche.

Gruß

Cabrio1977

Hallo Cabrio1977,

einfach lächeln.......es ist akteull für so manchen Schwer zu erkennen, was Quatsch und was Realsatire ist.

Ich selbst habe gerade eine Blaue Umweltplakette erstanden...im NOK ist dies schon möglich...diese wird ab Montag in den Wagen geklebt usn schon habe ich für lange Zeit Freie Fahrt in Hauptstädle
Wurde im Land Rover Tea Time Talk beschrieben.

Der ganze Dieselskandal dient der aktuellen Regierung eh mehr als er schadet und ist deshalb gerade zu rechten Zeit gekommen

Wir haben in der Bananenrepublik viel mehr durchs Dorf rennende Säue als die Presse überhaupt drücken könnte.

Aber egal...hauptsache Mutti ist umweltbewusset wandern.

Schönes WE

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 5. August 2017 um 18:03:08 Uhr:

Hallo Cabrio1977,

einfach lächeln.......es ist akteull für so manchen Schwer zu erkennen, was Quatsch und was Realsatire ist.

Ich selbst habe gerade eine Blaue Umweltplakette erstanden...im NOK ist dies schon möglich...diese wird ab Montag in den Wagen geklebt usn schon habe ich für lange Zeit Freie Fahrt in Hauptstädle
Wurde im Land Rover Tea Time Talk beschrieben.

Der ganze Dieselskandal dient der aktuellen Regierung eh mehr als er schadet und ist deshalb gerade zu rechten Zeit gekommen

Wir haben in der Bananenrepublik viel mehr durchs Dorf rennende Säue als die Presse überhaupt drücken könnte.

Aber egal...hauptsache Mutti ist umweltbewusset wandern.

Schönes WE

Hallo Buchener,

hoffe die Plakette war nicht zu teuer. Fakt ist! Es gibt bis jetzt keinerlei gesetzliche Grundlage für eine blaue Plakette, somit hat Dein neu erstandener Aufkleber nur den Materialwert, bist einer Fakenews aufgesessen.

Noch ein schönes Wochenende.

Cabrio1977

Ich hätte gerne 'ne schwarze.

Sollte aber aus "toilettentauglichen" flauschigem Material sein. Dreilagig. 🙂

Zitat:

@tplus schrieb am 5. August 2017 um 23:52:25 Uhr:

Ich hätte gerne 'ne schwarze.

Sollte aber aus "toilettentauglichen" flauschigem Material sein. Dreilagig. 🙂

Hallo tplus,

schwarze gibt es schon lange....werde mal bei dem Hersteller Zewa nachfragen ob eine Rollenwarenproduktion angedacht ist.

Schönes WE

PS, wir benutzen nur 4 lagig :-)

Schwarze
Dreilagig

Zitat:

Ich selbst habe gerade eine Blaue Umweltplakette erstanden...im NOK ist dies schon möglich...diese wird ab Montag in den Wagen geklebt und schon ...

"Herrlich" diese vielen Abkürzungen ... manchmal sagen sie etwas über den Kenntnisstand des Verfasser aus, nicht selten aber hinterlassen sie Fragezeichen ... ??
Ich jedenfalls wäre froh, wenn man sich hier öfters die Mühe machte, mehr auszuschreiben. Oder ist die Haut auf den Fingerspitzen dazu zu sehr sensibel ... ??

Könntest du mich mal aufklären, was unter "NOK"

zu verstehen ist ... ??

Danke im Voraus
Beste Grüße

Nationales Olympisches Komitee

"Warum", fragt Alexander Wendt auf seiner Facebookseite,
"sagt kein Politiker oder Medienvertreter: 'Die Dieselabgase sind nun mal, wie sie sind. Das hält unsere Gesellschaft aus'?"
Und ein Kommentator ergänzt: "Jetzt sind sie halt da."

Ich hab' kein Facebook. Ich hab' auch keinen Fernseher...

Bravo! Und ich habe nicht mal Internet, bei mir liest ein Bote morgens an der Haustür die Nachrichten des Tages vor. 😁

Zitat:

@tplus schrieb am 6. August 2017 um 23:18:20 Uhr:

Ich hab' kein Facebook. Ich hab' auch keinen Fernseher...
Deine Antwort