Fahrverbot für Evoque mit Dieselantrieb
Hallo zusammen,
gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass der Evoque trotz Euro 6 zu den Fahrzeugen gehört, denen ein Fahrverbot drohen könnte?
Was habt ihr bisher dazu gehört?
Gruß er_es
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Walkuere_1 schrieb am 9. August 2017 um 18:17:40 Uhr:
Gibt es eigentlich eine Liste oder App, mit der mal Tankstellen ausfindig machen kann, welche eine PKW Zapfsäule für AdBlue haben?
Gibt's tatsächlich schon... 😛
Z.B. AdBlue Tankstellen
43 Antworten
Zitat:
Gibt es eigentlich eine Liste oder App, mit der mal Tankstellen ausfindig machen kann, welche eine PKW Zapfsäule für AdBlue haben?
Z.B. AdBlue Tankstellen
Zitat:
Ja, das würde mich für Österreich auch interessieren. Man weiß zwar, dass die LKWs mit AdBlue fahren, nicht aber, wo man es tanken kann!
Zitat:
@Cabrionado schrieb am 9. August 2017 um 18:34:52 Uhr:
Zitat:
Gibt es eigentlich eine Liste oder App, mit der mal Tankstellen ausfindig machen kann, welche eine PKW Zapfsäule für AdBlue haben?Gibt's tatsächlich schon... 😛
Z.B. AdBlue Tankstellen
Danke für den Link. 🙂
Ähnliche Themen
Bin nicht so recht dabei, weil ich nur Benziner fahre. Bin dennoch solidarisch, weil man dem Automobil in der bewährten jetzigen Form allgemein an den Kragen will. Interessanter Kommentar dazu:
Zitat:
@Walkuere_1 schrieb am 9. August 2017 um 21:52:21 Uhr:
Zitat:
@Cabrionado schrieb am 9. August 2017 um 18:34:52 Uhr:
Z.B. AdBlue TankstellenDanke für den Link. 🙂
In Ö schaut es da leider ziemlich trist aus .....
In Badisch Sibirien leider auch....die nächste mit AdBlue Autotankstutzen ist 29km weit weg.
(Egal ich hab ja meine vor Ort mit dem LKW Füllstutzen und fülle meinen 10l Kanister)
Mal was anderes:
Da nun viele Hersteller eine Abwrackprämie 2.0 anbieten.......wie schaut es da mit JLR aus.....kommt da auch etwas wenn ich Opas ollen Diesel dem :-) auf den Hof stelle?
Übrigens hab ich spasseshalber unseren :-) (Audihändler) angefragt, wie es denn mit Rabatten & Prämie uns Leasing ausschaut.
Sozusagen die Abwrachprämie 2.0 als Leasingsonderzahlung einzurechnen = Anwort.....nein, das geht so nicht, aber kommen Sie dich gerne vorbei wir unterbreiten Ihnen ein Angebot....habe dann freundlich abgesagt
Mit 29 km bist Du eh gut dran, in der Umgebung von Wien habe ich überhaupt keine Tankstelle mit Adblue-Zapfsäule gefunden. Aber egal, ein voller Kanister steht in der Garage, Nachfüllen (12.000 km) war noch nicht notwendig.
Ja sicher, nur dass, zumindest bei Amazon, hierher nach Ö noch etwa Eur. 5,00 an Versandkosten dazukommen ....
Zitat:
@cmoss schrieb am 14. August 2017 um 21:54:00 Uhr:
Ja sicher, nur dass, zumindest bei Amazon, hierher nach Ö noch etwa Eur. 5,00 an Versandkosten dazukommen ....
Keiner muss Versandkosten bezahlen...
10 L Kanister samt Füllschlauch ca. 7€-10€ im Kfz Bedarfhandel... Filialen gibts in ganz Österreich.
und .... 29ct!!! an einer Tankstelle bei Linz zum Abfüllen in Kanister.
Zitat:
@Cabrionado schrieb am 15. August 2017 um 11:02:07 Uhr:
Zitat:
@cmoss schrieb am 14. August 2017 um 21:54:00 Uhr:
Keiner muss Versandkosten bezahlen...
10 L Kanister samt Füllschlauch ca. 7€-10€ im Kfz Bedarfhandel... Filialen gibts in ganz Österreich.
und .... 29ct!!! an einer Tankstelle bei Linz zum Abfüllen in Kanister.
Hallo,
ich denke Du meinst den Autobedarf Forst....er? Für die Adresse der Tankstelle bei Linz wäre ich Dir dankbar, dort komme im mehrmal jährlich vorbei.
Gruß
Claus
Zitat:
@horbr schrieb am 6. August 2017 um 17:25:40 Uhr:
Zitat:
Ich selbst habe gerade eine Blaue Umweltplakette erstanden...im NOK ist dies schon möglich...diese wird ab Montag in den Wagen geklebt und schon ...
"Herrlich" diese vielen Abkürzungen ... manchmal sagen sie etwas über den Kenntnisstand des Verfasser aus, nicht selten aber hinterlassen sie Fragezeichen ... ??
Ich jedenfalls wäre froh, wenn man sich hier öfters die Mühe machte, mehr auszuschreiben. Oder ist die Haut auf den Fingerspitzen dazu zu sehr sensibel ... ??Könntest du mich mal aufklären, was unter "NOK"
zu verstehen ist ... ??
Danke im Voraus
Beste Grüße
Nordostseekanal