ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Werkstatt-Termin über das Fahrzeug

Werkstatt-Termin über das Fahrzeug

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 21. März 2019 um 8:49

Moin,

ich konnte über die SuFu leider nichts finden:

Mein Fahrzeug sagt, ich soll einen Termin für die jährliche Wartung machen. Also angeklickt und los geht es.

Dachte ich...

Es kommt die Meldung, dass ich das Fahrzeug mit meiner Volvo-ID verbinden soll (hatte ich eigentlich schon gemacht, zahle auch für das VOC). Dann kommt die Meldung, dass Fahrzeug ist nun verbunden und ich kann alles Services nutzen. Wenn ich dann einen Termin machen will, kommt die Meldung, dass ich das Fahrzeug mit meiner Volvo-ID verbinden soll....

Auch ein erneutes verbinden brachte keine Lösung.

Was mache ich falsch? OK, ich könnte auch in der Werkstatt anrufen. Aber warum etwas in 2 Min. mit einem Telefonat erledigen, wenn man es auch in mehreren Stunden vollautomatisch online machen kann. :p

Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt!

Lars

Beste Antwort im Thema

das ist ein bekanntes Problem! Funktioniert bei kaum jemanden oder diejenigen haben sich noch nicht geoutet.

Ich habe auch schon mehrfach die VolvoID neu mit dem Fahrzeug verknüpft und unter MyVolvo im Internet die Werkstatt neu abgespeichert! Nix! Die Daten kommen nicht im Fahrzeug an! Bei einigen Usern sind auch die Hädler an der Aufgabe gescheitert! :(

 

VG Frank

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

das ist ein bekanntes Problem! Funktioniert bei kaum jemanden oder diejenigen haben sich noch nicht geoutet.

Ich habe auch schon mehrfach die VolvoID neu mit dem Fahrzeug verknüpft und unter MyVolvo im Internet die Werkstatt neu abgespeichert! Nix! Die Daten kommen nicht im Fahrzeug an! Bei einigen Usern sind auch die Hädler an der Aufgabe gescheitert! :(

 

VG Frank

am 21. März 2019 um 9:58

Könnte man da den VolvoOnCall Knopf nutzen?

Sollen die das machen.

:D die werden dich als nicht zuständig an den :) verweisen! ;)

...geht bei mir auch nicht ...

Vergeblich letztes Jahr im April. Neuer Anlauf demnächst

Aber bei mir. :):) Und das seit Auslieferung. Und was passiert? Nach 24-48 Stunden ruft die Werkstatt zurück und will einen Termin abstimmen, inkl. Mobiblitätsanforderungen und der Frage "Was ist sonst noch aufgefallen?". Hilft also de facto nicht wirklich, ändert nur den Auslöser für die Terminvergabe. Wer sich allerdings darauf einlässt, ich habe das einmal durchgespielt, der bekommt am Ende eine E-Mail mit einem Werkstatttermin und hat dann zu erscheinen.

Wer will das so?

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 21. März 2019 um 10:59:49 Uhr:

:D die werden dich als nicht zuständig an den :) verweisen! ;)

wenn denn einer rangehen sollte .....

Zitat:

@Elkman schrieb am 21. März 2019 um 12:31:58 Uhr:

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 21. März 2019 um 10:59:49 Uhr:

:D die werden dich als nicht zuständig an den :) verweisen! ;)

wenn denn einer rangehen sollte .....

Warum sollte keiner rangehen. Meine Trefferquote liegt bei 100%.

 

 

Habe aber auch nur einmal zur Anmeldung den Knopf gedrückt und hatte sofort jemanden Freundlichen in der Leitung, der mich begrüßt hat. ;)

Grüße vom Ostelch

Funktioniert bei mir (habt ihr auch die eMail Adresse Eures Werkstattmeisters hinterlegt?).

Diese Kontaktaufnahme wird aber von meinem :) nicht gewünscht, weil Mobilität und sonstige Mängel nicht besprochen werden können (s.o.).

Gruß Thomas

...aber wahrscheinlich gibt dann diese nervige Service Erinnerung endlich Ruhe, welche 3 Monate vor Ablauf der Zeit anfängt aufzuploppen! Zu diesem Zweck gebe ich dann einen vorher vereinbarten Termin als Vorschlag in die Volvoapp ein und der :) bestätigt das nur noch mal. Wenn's denn funktionieren würde!

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 21. März 2019 um 15:25:21 Uhr:

.......welche 3 Monate vor Ablauf der Zeit anfängt aufzuploppen!

Pappte heute - genau 1 Monat vor notwendigem Termin auf. Mit :) tel. und nach nächstem Start war es weg.

LG

GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 21. März 2019 um 16:56:28 Uhr:

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 21. März 2019 um 15:25:21 Uhr:

.......welche 3 Monate vor Ablauf der Zeit anfängt aufzuploppen!

Pappte heute - genau 1 Monat vor notwendigem Termin auf. Mit :) tel. und nach nächstem Start war es weg.

LG

GCW

Hat deine Werkstätte das quittiert?

Zitat:

@kuni82 schrieb am 21. März 2019 um 17:33:50 Uhr:

 

Hat deine Werkstätte das quittiert?

Ich hatte einfach angerufen, Termin vereinbart und gesagt, daß mir diese Anzeige auf den Sack geht, da es letztes Jahr wirklich einen Monat lang nach jedem Start "ansprang".

Offensichtlich hat der :) nach dem Tel. das im System zurückgesetzt.

LG

GCW

Funktioniert bei mir auch nicht. Händler hat es auch nicht hinbekommen, alle Daten sind korrekt. Zur Kenntnis genommen und werde zukünftig den manuellen Weg gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Werkstatt-Termin über das Fahrzeug