Fahrt vorsichtig....
.... denn hier in der Gegend (bei Osnabrück) hat es in den letzten Tagen gleich mehrere Audis zerlegt.
hier
und
hier
Ich hoffe, das nicht so viel passiert ist.....
Also : AUFPASSEN !!
mfg
simon.michel
38 Antworten
mich würd mal interessieren wie die crashtest-ergebnise von den 80ern so waren (im bezug auf damalige wie auch auf heutige verhältnisse).
weiß jmd wo man sowas herbekommt (am besten natürlich mir bildern/videos)?
hab schonmal gesucht (auch bei adac etc.) nur nichts gefunden.
speziell der b4 ohne airbags würde mich interessieren.
Zu dem Thema nochma Airbags im B4:
Die Fahrzeuge die Airbags haben haben im gegenzug dann aber kein Procon-Ten, nur ganz wenige in der Übergangsphase hatten beides, wobei beides natürlich eh schwachsinn ist.
Nach solche Crashtest habe ich auch mal gesucht, aber nix gefunden, falls wer wa shat bitte hier rein posten für alle^^
So wenige waren das garnicht die beides hatten.
Aber ich persönlich hätte leiber nen Airbag als ProconTen. Das kann nämlich für Personen über 1,80 ziemlich unangenehm werden...
Ich hab 2 Airbags drin 🙂...Ich glaub ab Mitte 93 oder 94 war der Fahrerairbag serienmässig. Der Beifahrerairbag konnte man als Extraausstattung dazuwählen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
So wenige waren das garnicht die beides hatten.
Aber ich persönlich hätte leiber nen Airbag als ProconTen. Das kann nämlich für Personen über 1,80 ziemlich unangenehm werden...
Warum denn das, was hat denn das mit der größe zu tun?
Weil durchs Proconten Die Lenksäule und die Gurte durch Stahlseilkonstruktionen weggezogen bzw. angezogen werden, d.h. die Lenksäule zieht sich vom Fahrer weg. Wenn du lange Stelzen hast, könnte es sein, dass dir die Kniescheibe etwas deformiert wird. 😉
Ich find, dem Golffahrer sollte man den Lappen abnehmen. Wenn man innerorts nich mehr in der Lage is zu Bremsen und mit dermaßenem Bums in den Gegenverkehr knallt, wie auf den Bildern zu sehn is... der muss ordentlich schnell gewesen sein. Und dann noch nen Audi gejöcht. 😉 Im übrigen hat der den 80er auch böse getroffen, das hat mit sicherheit wehgetan.
http://de.wikipedia.org/wiki/Procon-tenZitat:
Warum denn das, was hat denn das mit der größe zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
dass dir die Kniescheibe etwas deformiert wird. 😉
naja besser die kniescheibe,als das ding im schädel zu haben 🙄
aber es stimmt schon,war mehr als nen notbehelf als das ultimative ding !
also leutz,immer schön den aufruf des themenstarters vor augen halten 😉
Ich bin ein Feuerwehrmann, ein toller Typ.. *sing*
Oder ging das nicht anders? Kommt aufs gleiche raus.
Immer diese Ironie..