Fahrt vorsichtig....

Audi 80 B3/89

.... denn hier in der Gegend (bei Osnabrück) hat es in den letzten Tagen gleich mehrere Audis zerlegt.

hier

und

hier

Ich hoffe, das nicht so viel passiert ist.....

Also : AUFPASSEN !!

mfg

simon.michel

38 Antworten

falsch,

er spielte auf das Thema von Kurzem an "esd bei einsatzfahrt[...]" und er dort einbischen "Contra" bekamm, und das hier war eine sarkastische Anspielung dadrauf, auch der grund für meine Ebendfalls sarkastische Antwort in diesem Thread!

Ich weiß und trotzdem hat er damit den Thread zunichte gemacht 😠

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Ich weiß und trotzdem hat er damit den Thread zunichte gemacht 😠

Ich weiß nciht ob man da soo viel kaputt machen konnte, war ja einfach nur ne Information die immernoch erhalten ist!

Achso, na gut, wusste ich nicht, hatte den thread nicht so mitverfolgt...

Finde dennoch das es ein ernstes Thema ist, bin selber in der FFW, und wenn man so hört von manchen das die mit 70 durche Ortschaft ballern, dann ist das nicht IO, auch spät nachts nicht, gerade Mitmenschen die Nachts unterwegs sind in einem Ort rechnen nicht mit sowas! Ich will gar nicht wissen was bereits alles durch solche "Einsatz-Raser" passiert ist!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich weiß nciht ob man da soo viel kaputt machen konnte, war ja einfach nur ne Information die immernoch erhalten ist! 

Naja,mir wärs da mal um die Sache mit den Sitzen gegangen.

Es steht aber doch fest,dass er mit seinen sinnlosen provozierenden Äußerungen ständig Leuten auf den Sack geht.

Man entschuldige die Ausdrucksweise,aber langsam regts mich echt auf. 

dann mach mal nen neuen Thread auf über die Sitzthematik, dann geht es dort nur darum, leute die dazu was beizutragen haben wären sicher nicht durch "Fahrt vorsichtig" darauf gekommen das sie was zu Abgeknickten Sitzen sagen können...

Bääähhääähää, meiner schöner Thread🙁
Na, egal.🙄
Aber zu den Sitzen:
Kann es nicht sein, dass der Sitze bei der Bergung absichtlich "flachgelegt" wurde, um besser an den Fahrer heranzukommen?

Ich glaube nicht, das die so leicht abknicken.

mfg

simon.michel

Hajajaj, stimmt genau. Bei nem Frontalcrash fliegen die Türen normalerweise nicht weg. Die hintere schon ganz bestimmt nicht. Die B-Säule sieht echt "rausgeschnitten" aus.

Steht eigentlich auch im Text über den Bildern: der Fahrer des Audi war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ich glaub die fackeln nicht lange, Karre ist ja eh schrott.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dies hab ich jetzt selbst auch mal beherzigt. 😁

Die A80´s hatten nicht mal Airbags..😰....

Ein paar schon, ab mitte '94 war der Fahrerairbag, ab '95 Fahrer- und Beifahrerairbag Serie und mein Coupe von '91 hatte sogar schon nen Fahrerluftsack.

Zitat:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dies hab ich jetzt selbst auch mal beherzigt

Gut,dann ist das vllt. in dem Fall so,ich hab aber schon Fotos von Unfall B4`s gesehn,da waren die so komisch runtergeknickt,dass ein runterkurbeln nicht in Frage kam. 

Wollte auch grade nach den Airbags fragen, ich dachte die B4 hätten alle einen?
Übrigens hat der Audi im zweiten Unfall keinen Heck sondern einen Frontalaufprall mit dem Golf. (Weil hier einige was über wacklige Sitze und Problemen beim Heckaufprall schreiben).

Aber gemessen am Alter der Wagen (B4 ist ja Ende der 80er entwickelt worden) sind die schon recht stabil, Angst hab ich jedenfalls keine.... (Und nen Airbag hab ich auch 😎)

Nee,nen Airbag hatten die nicht serienmäßig,es gab den wohl aber schon früher,nur war der da dann Aufpreispflichtig. Den B4,den meine Schwester mal besessen hat war Bj. 92 und hatte einen Fahrerairbag.

Das mit dem Frontaufprall ist übrigens ein schlagendes Argument 😁 Trotzdem trau ich denen nicht 😁
Ich finde allerdings,dass der typ89 die Dachlandung erstaunlich gut überstanden hat...

ein Bekannter hat mal neben sich auf der Autobahn an einem Stauende einen Auffahrunfall direkt mitbekommen. %er BMW fuhr auf Polo auf. Der Polofahrer ist mitsamt der Sitzlehne nach hinten verschwunden😰

Zitat:

Der Polofahrer ist mitsamt der Sitzlehne nach hinten verschwunden

Das war damals als die rauskamen auch in aller Munde,dass die Sitzlehne von den polos einfach weggebrochen ist.

Deine Antwort