ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Fahrt nach Wolfburg mit undichten Eos'en

Fahrt nach Wolfburg mit undichten Eos'en

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 18:35

Hallo wer würde mitfahren.

Wer hat undichten Eos der nicht abzudichten ist?

Mal sehen was die von VW sagen wenn sie mit den undichten Autos konfrontiert werden.

 

Gruß Islandeos

 

 

 

PS:Mein Händler wirft mir mittlerweile vor das gar kein Eos mehr will, aus diesem Grund würde ich das undichte bemängeln es währe immer hin ein Cabrio und nie ganz dicht. Siehe Bild im Anhang muss man das hinnehmen?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 14. Januar 2007 um 18:45

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wieviele Autos da zusammenkommen. Dann würde man wirklich mal sehen, ob hier nur Panik gemacht wird, oder ob es wirklich mehr als 10-20 Fahrzeuge gibt, bei denen es WIRKLICHE Probleme gibt.

Hallo

hm ich finde auf manchen Bildern kann man von Wassereinbruch nun wirklich nicht reden.

Ich hab hier im Forum schon viele Bilder von sowas gesehen und finde, dass manche aus ein paar Tropfen einen riesen Aufstand machen. Kann auch sein, dass die Bilder nicht das Ausmaß zeigen.

Aber ganz direkt ich mache euch folgendes Angebot, wer alles von euch wirklich gravierende Probleme seinem EOS hat melde sich doch einfach hier im Thread.

Ich habe beim letzten Treffen von Herrn XXXXXX (XXXXXX) [AUF USERWUNSCH VON DER REDAKTION (YOCHEN) WEGEDITIERT] die Erlaubnis Ihm Mail weiterzuleiten wenn Leute massive Probleme haben, die von den Werkstätten nicht behoben werden können.

Hier in Kassel haben wir das Glück zudem noch einen VW Cabrio-Stützpunk-Händler zu heban, bei dem ich auch noch ein paar Leute gut kenne, von daher müssen wir uns hier keine großen Sorgen machen, dass der Händler nicht gut genug geschult ist.

Also schreibt hier im Thread und parallel dazu euer Problem mit dem Wasser detailiert beschrieben mit dem was gemacht wurde mit Bildern an die EOS Treffen Mail Adresse.

Wenn dann genügend Leute zusammen sind, dann schicke ich das gesammelt weiter, versprechen kann ich aber nix.

Ich hoffe Herr XXXXXX (s.o.) kommt wieder zum Treffen im Mai, dann könnte man auch mal eine Stellungnahme von VW einfordern, aber nur wenn die Fälle vorher bei denen bekannt sind (zB durch die Mail!

ciao

Axel

Wie auf deinen Bildern war es bei mir auch. Habe aber nichts gemacht. War auch nur 2x. Solange ich da kein Wasserfall im Auto habe lass ich da auch keinen ran.

am 16. Januar 2007 um 8:47

Re: Fahrt nach Wolfburg mit undichten Eos'en

 

Zitat:

Original geschrieben von TT Brombeere

PS:Mein Händler wirft mir mittlerweile vor das gar kein Eos mehr will, aus diesem Grund würde ich das undichte bemängeln es währe immer hin ein Cabrio und nie ganz dicht. Siehe Bild im Anhang muss man das hinnehmen?

Mal eine Frage: Du hast den "Wassereintritt" nur an den Klappen neben den hinteren Fenstern?

Unter uns: dann ist meiner auch undicht... ich hab's nur noch nicht gewusst. Und Dein Händler liegt im übrigen völlig richtig - ein Cabrio ist halt ein Cabrio...

Ist der EOS Dein erstes Cabrio? Dann könnte ich es vielleicht verstehen... genauso wie die Geschichten zum Thema Wassereintritt Kofferraum und Türen beim öffnen...

Gruß,

McE

am 16. Januar 2007 um 11:26

Hallo,

also nach meiner Meinung darf dies nicht sein, was ist wenn so ein Auto mal ein paar Tage im Regen steht, da kommt dann einiges zusammen. Bei mir war der EOS das 5. Cabrio 2X A4 Cabrio, Peugeot 206CC und ein 307CC fährt noch meine Frau, bei keinem tröpfelte Wasser in den Innenraum wenn der Wagen nur im Regen gestanden ist. Bei meinem 1. EOS waren nach ca. 8 Stunden die hinteren Klappen ziemlich Naß, auch der Himmel war in diesem Bereich dann Naß, und dann kann man auf den Schimmel warten.

Viele Grüße

Uwe

grundsätzlich richtig, dass sowas nicht sein sollte; man kann´s aber auch übertreiben.

Ironie an: TT Brombeere, ich könnte dir noch nen Regenkombi leihen, falls es bei eurem Korso nach WOB anfängt zu regnen. Ironie aus

nimm´s nicht so ernst ;-)

Bin dann selbst wohl auch ein "Leidtragender".

Bei mir komen in der Waschanlage - JA, ich fahre in die Waschanlage ;-) - auch an der C-Säule / Beifahrerseite ein paar Tropfen Wasser rein. Bei Regenfahrten ist meiner jedoch dicht.

Übrigens sind das sogar noch mehr, als auf den Bilder von TT Brombeere zu erkennen sind.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man eine gewisse Akzeptanz an den Tag legen sollte - auch wenn wir gutes Geld für gute Ware bezahlt haben.

Auf der anderen Seite gabs hier auch schon zu lesen, dass z.B. an der A-Säule so viel Wasser reingelaufen ist, dass sogar der Hochtöner den Geist aufgab. Das wär wohl dann doch zu viel des Guten.

Viel Spaß mit´m EOS und wenig Niederschlag ;-)

am 16. Januar 2007 um 17:42

Ich versteh eure Diskussion nicht?

Wir haben im Schnitt doch alle ca. 30.000 Euro für unseren Eos bezahlt?

Das ist ein stolzer Preis! Und dafür kann ich ein absolut Dichtes und Klapperfreies Fahrzeug verlangen. Basta !!!!

Wir haben doch kein Fahrzeug aus China oder Korea. Sondern „ Made in Germany“.

Gruß phil

am 16. Januar 2007 um 17:44

Hallo,

meiner war am ersten Tag undicht A-Säule Fahrerseite, 30 Minuten mittlere Regenstärke parkend.

Über ein zwei Tropfen hätte ich mich nicht aufgeregt aber ich musste 5 mal zich Tropfen abwischen das ist meiner Meinung nach auch für ein Cabrio nicht normal.

Außerdem hatte ich auch noch 2 weitere Fehler die in den Foren und auch mittlerweile den meisten Händlern bekannt sein sollten, meinem Händler sowieso dafür ist er zu groß außerdem können sie sich im Net genauso informieren wie wir es auch tun.

Es kann nicht richtig sein das Neufahrzeuge mit bekannten Fehlern ausgeliefert werden und der Ärger dem Kunden aufgebürdet wird das finde ich schlimmer als die Fehler.

Bei meinem EOS wurden Dichtungen an den A-Säulen verklebt die vorher wohl nicht verklebt waren und von der Werkstatt in der Waschstraße getestet, soll dicht sein.

Ob er wirklich dicht ist kann ich noch nicht sagen es hat bei uns noch nicht so viel geregnet und wenn stand er in der Garage.

 

Grüß, Detlef

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 17:48

Re: Re: Fahrt nach Wolfburg mit undichten Eos'en

 

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Mal eine Frage: Du hast den "Wassereintritt" nur an den Klappen neben den hinteren Fenstern?

Unter uns: dann ist meiner auch undicht... ich hab's nur noch nicht gewusst. Und Dein Händler liegt im übrigen völlig richtig - ein Cabrio ist halt ein Cabrio...

Ist der EOS Dein erstes Cabrio? Dann könnte ich es vielleicht verstehen... genauso wie die Geschichten zum Thema Wassereintritt Kofferraum und Türen beim öffnen...

Gruß,

McE

Aber sonst gehts dir noch oder?

Hatte bis jetzt schon öfters Cabrios aber so was noch nicht.

Da der schwarze Stoff am C-Dachsegment ja auch nass wird kannst du ja später eine Schimmelkiste fahren ich werde das nicht hinnehmen.Entweder stellt das VW ab oder ich werde vom Kaufvertrag zurück treten.

Gruß Islandeos

PS: Hoffentlich gibt es nicht mehrere so Eosfahrer wie dich,sonst wird VW nur bestärkt sowas weiter auszuliefern.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von comet

Hallo,

also nach meiner Meinung darf dies nicht sein, was ist wenn so ein Auto mal ein paar Tage im Regen steht, da kommt dann einiges zusammen. Bei mir war der EOS das 5. Cabrio 2X A4 Cabrio, Peugeot 206CC und ein 307CC fährt noch meine Frau, bei keinem tröpfelte Wasser in den Innenraum wenn der Wagen nur im Regen gestanden ist. Bei meinem 1. EOS waren nach ca. 8 Stunden die hinteren Klappen ziemlich Naß, auch der Himmel war in diesem Bereich dann Naß, und dann kann man auf den Schimmel warten.

Viele Grüße

Uwe

Was wurde aus deinem Eos wurde der Wassereinbruch abgestellt?

Oder hast du einen neuen Eos bekommen und wenn ja ist der jetzt dicht?

Gruß Islandeos

am 16. Januar 2007 um 20:14

Ich kann Comet u. TT Brombeere nur uneingeschränkt zustimmen. Es ist absolut nicht hinnehmbar, dass ein Auto

für über 30000 Euro, völlig gleichgültig ob Limousine, Blechdach- oder Stoffdachcabrio, nicht dicht ist. Folgeschäden wie Schimmel oder Wasserschäden am Leder oder den Lautsprechern sind dann unvermeidlich. Dafür wird VW

sicher nicht aufkommen wollen. Außerdem, ein undichtes Fahrzeug wird praktisch unverkäuflich sein, Verschweigen des Mangels ist arglistige Täuschung! Also, nicht locker lassen und

nach drei vergeblichen Abdichtversuchen Wandlung verlangen

bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag !

Ich seh das ganz genauso, Meiner geht morgen in die Werkstatt. Auch hinten an der C-Säule undicht. Mal schauen, ob sie es dicht bekommen. Werde auf jedenfall auch darauf bestehen und mich definitiv nicht abwimmeln lassen mit Sprüchen wie "Das ist halt ein Cabrio."

am 17. Januar 2007 um 8:16

Re: Re: Re: Fahrt nach Wolfburg mit undichten Eos'en

 

Zitat:

Original geschrieben von TT Brombeere

Aber sonst gehts dir noch oder?

Hatte bis jetzt schon öfters Cabrios aber so was noch nicht.

Da der schwarze Stoff am C-Dachsegment ja auch nass wird kannst du ja später eine Schimmelkiste fahren ich werde das nicht hinnehmen.Entweder stellt das VW ab oder ich werde vom Kaufvertrag zurück treten.

Gruß Islandeos

PS: Hoffentlich gibt es nicht mehrere so Eosfahrer wie dich,sonst wird VW nur bestärkt sowas weiter auszuliefern.

Uiiiii.... man muss ja nicht gleich böse werden. Ich habe meinen Beitrag nochmals gelesen und muss nach wie vor feststellen, daß dieser meine persönliche Meinung wiedergibt und weder beleidigend noch herablassend formuliert ist. Insofern ärgert mich Deine übertriebene Reaktion. Scheinbar sitzt bei Dir der EOS-Frust schon sehr tief.

Ich kann dann allerdings nicht verstehen, warum Du überhaupt noch einen zweiten EOS bestellt hast. Die Probleme mit der Dichtigkeit waren ja bereits lange im voraus hier im Forum bekannt, nicht zuletzt aufgrund Deiner "Leidensgeschichte". Das bestärkt VW sicher noch viel mehr, den EOS auszuliefern...

Mich würde nur mal interessieren, wann bei Dir Wasser sichtbar ist: nach Waschanlage oder nach Regen? Rein technisch spricht nicht viel dagegen, den EOS auch komplett dicht zu bekommen. Das hängt zum grossen Teil von der Qualifikation der Werkstatt ab. Da muss man halt mal in den sauren Apfel beissen und 20 km weiter fahren... meiner kann es jedenfalls. Und die paar Tropfen hinten auf den Klappen nehme ich höchstens zur Kenntnis - es ist ja halt ein Cabrio...

EOS-Fahrern, denen das Wasser an der A-Säule 'runterläuft, haben da irgendwie ein grösseres Problem. Die Elektr(on)ik in den Türen etc. finder das sicher nicht lustig.

Schimmeln tut da im übrigen sicher nix... oder schimmeln bei Dir die Fussmatten? Meine nicht - obwohl die derzeit fast täglich RICHTIG nass werden... Ich mach dann mal die Heizung an und gut ist...

Also, immer schön den Ball flachhalten, sogesehen sitzen wir ja alle in einem Boot. Und bald kommt ja wieder der Frühling, da kann man schön offen fahren und das Teil mal richtig durchlüften. Spätestens dann ist der ganze EOS-Frust vergessen und man freut sicht, Besitzer eines der tollsten Cabrios überhaupt zu sein.

Gruß,

McE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Fahrt nach Wolfburg mit undichten Eos'en