Fahrt mit roter Nummer nach Östereich

Hallo zusammen.

Ich habe eine rote Nummer, einen abgemeldeten PKW, der dringend mal wieder bewegt werden muss (Bremsen einfahren, Batterie laden, etc.).
Kommendes Wochenende steht ein Besuch bei Bekannten in Österreich an.
Ist es möglich mit einem roten Kennzeichen nach Österreich zu fahren?

Das Kennzeichen ist soweit OK, Buch vorhanden und ausgefüllt, aber was sagen die österreichischen Kontrollorgane dazu. Ist es legal ?

Vielen Dank und viele Grüße,

Arne

Beste Antwort im Thema

Und dafür musstest den Thread wieder wecken ?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 10. November 2014 um 14:23:08 Uhr:

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 10. November 2014 um 13:37:45 Uhr:

Genau, und dann bitte auch eine europaweit anerkannte AU/HU-Prüfung.

Hi,

wird teilweise schon anerkannt,habe ich aber auch erst kürzlich hier in einem Forum gelesen. Weiß also nicht genau welche Konstellationen da zusammen kommen müssen 😉

Gruß Tobias

Das hatte ich geschrieben 😉 Geht schon, Untersuchungsberichte müssen anerkannt werden, wenn die Untersuchung nach der entsprechenden Richtlinie (Nummer weiß ich nicht auswendig) durchgeführt wurden und dies so auf dem Bericht vermerkt ist. Man braucht dann aber auch zusätzlich noch eine Übersetzung.

Wenn man das richtig machen wollte, dann über eine identische Untersuchung (ist nahezu so realisiert) und auch einen identischen Prüfbericht (anscheinend ein großes Problem, sogar alleine in D gibts zig verschiedene, je nach Prüforganisation).

..das mit dem "Fahrtstart" MUSS in Deutschland sein, hat ausschließlich damit zu tun, damit jeder "Verbrecherstaat" auf seinem Gebiet die Möglichkeit beibehält (TUN SIE ALLE !!) die eigenen Gebühren und Steuern abzuzocken.

Und dafür musstest den Thread wieder wecken ?

Deine Antwort